Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sehr schön zu lesen das einige memeber doch mit impfausweis in Mombasa durchgelassen werden das scheint hier besser zu funktionieren als in Nairobi ......

aber eig müsste ja antigentest auch ausreichen ...was für Dach ja reicht rückzu

hat da jemand was gehört ob das dort in Mombasa akzeptiert wird

Ansonsten hoffe das mehr Never schrieben das der impfausweis in Mombasa klar geht

👍👍👍👍

@Arminius1989 Du bringst das was durcheinander. Ich habe darauf gerade auch schon auf Deinem entsprechenden Post im Nairobi Thread geantwortet. Sicherheitshalber hier noch einmal für diejenigen, die nicht den Nairobi Thread verfolgen:

Member @priapos ist von Deutschland nach Kenia geflogen. Hier zieht die Einreisebestimmung von Kenia und Kenia hat bei der Einreise schon seit über einem Jahr immer einen PCR Test verlangt. Ein Impfausweis wurde noch nie als Ersatz für einen negativen PCR Test akzeptiert. Den allgemeinen Verlautbarungen nach wird sich dies auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

Member @bvb_mikesch ist hingegen von Kenia nach Deutschland geflogen. In dem Fall war es bislang so, dass Kenia selbst keine Bedingungen für die Ausreise gestellt hat, also auch keinen PCR Test. Ein PCR Test wurde aber von Deutschland für die Einreise verlangt und vor Abflug von der jeweiligen Airline bzw. Flughafenvertreter kontrolliert. Seit Änderung der entsprechenden deutschen Einreiseverordnung wurde alternativ auch ein Impf- bzw. Genesenenausweis akzeptiert, weil dies Deutschland so akzeptiert. Hat also nichts mit einer Akzeptanz von kenianischer Seite zu tun.

Und jetzt wird es kompliziert. Vorgestern hat ein kenianischer Minister in einem Fernsehinterview gesagt, dass Kenia selbst bei der Ausreise einen PCR Test verlangt, auch wenn das Zielland des Flugs, wie zum Deutschland alternativ einen Impfnachweis akzeptiert. Verwirrend ist nun, ab wann und ob überhaupt das tatsächlich zum tragen kommt. In dem Interview hat der Minister keinen Zeitpunkt genannt, auf den entsprechenden Webseiten ( kenianische Botschaft in Deutschland, kenianisches Gesundheitsministerium etc.) findet sich nicht einmal ein Hinweis auf die angekündigte Änderung.

Ein Bekannter von mir fliegt morgen Nachmittag von Mombasa zurück nach Deutschland und wird es nur mit Impfausweis probieren. Ich werde berichten, sobald ich von ihm was gehört habe.

Member

Member hat gesagt:
Ein sehr schönes Forum und auch gut strukturiert. Ich bin noch in einem anderem Forum aber da ist ja die Hölle los mit Corona-Threads und die Admins und Mods machen einfach mal nix. Konnte mir hier viele wichtige Infos einsammeln. Da mein Ziel auch Mombasa ist. Das wäre dann das erste mal für mich Afrika. Ich habe mehrere Alternativen ausgesucht und Afrika wird es sein.
Warum?
-es gibt nicht nur reines "fi..." sondern auch Take Care...der Sex ist dann einfach besser
-es ist billig
-ich mag die dunkle Hautfarbe sehr
- es ist eine Einreise möglich (nicht die besten Voraussetzungen aber es geht eben)
In welchem Zeitraum willst du nach Mombasa?

Member

Member hat gesagt:
Ein sehr schönes Forum und auch gut strukturiert. Ich bin noch in einem anderem Forum aber da ist ja die Hölle los mit Corona-Threads und die Admins und Mods machen einfach mal nix. Konnte mir hier viele wichtige Infos einsammeln. Da mein Ziel auch Mombasa ist. Das wäre dann das erste mal für mich Afrika. Ich habe mehrere Alternativen ausgesucht und Afrika wird es sein.
Warum?
-es gibt nicht nur reines "fi..." sondern auch Take Care...der Sex ist dann einfach besser
-es ist billig
-ich mag die dunkle Hautfarbe sehr
- es ist eine Einreise möglich (nicht die besten Voraussetzungen aber es geht eben)
So solls sein : Als Neuling erst mal soviel wie möglich in den alten Berichten stöbern und sich mit den Features des Forums vertraut machen. .Nicht nur Bildchen gucken.
Und wenn du dann fragst wird dich bestimmt geholfen.

Nur wenige Newcomers verstehen das.
Vielleicht folgt ja auch mal ein Bericht von der ersten Afrika Reise

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Ohne das jetzt in eine Grundsatz Diskussion ausarten zulassen....Ich glaube der Spass hört dann auf wenn du falsch Positiv zb getestet wirst und dann deine Quarantine in Mombi verbringen darfst...Ich glaub mein Arbeitgeber würde komisch gucken wenn ich ihm damit kommen würde....Da würde ich lieber eine Einreise Testung vorziehen und die Quarantäne Zuhause verbringen...
Was für eine Horrorvorstellung mit der man sich die Urlaubsvorfreude fast ein bisschen im Vorfeld verdunkeln könnte ......wenn man sich so ein Szenarium ausmalt .....

Allerdings wie wahrscheinlich ist ein falsch positiver Test .....

oder vertauschte Proben mit dem eines positiven ?

Ach alles nervig 😂😅😅😎😎😎😎

Augen zu und durch

Member

Member hat gesagt:
Was für eine Horrorvorstellung mit der man sich die Urlaubsvorfreude fast ein bisschen im Vorfeld verdunkeln könnte ......wenn man sich so ein Szenarium ausmalt .....

Allerdings wie wahrscheinlich ist ein falsch positiver Test .....

oder vertauschte Proben mit dem eines positiven ?

Ach alles nervig 😂😅😅😎😎😎😎

Augen zu und durch
…oder ein korrekt positiver Test, wenn man da unten rummacht wie wir…
Ist ein Unsicherheitsfaktor, den ich am liebsten umgehe.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Kenia bleibt Kenia.
Bin überzeugt, der nette Doktor mit den Test-Haus-Besuchen, der hier mal erwähnt wurde, wird gegen einen entsprechenden Obulus auch das Resultat des Testes garantieren...
Und der verpfeift mich am Ende Bei er Polizei wegen Korruptionsversuch und der teilt sich dann mit den Beamten das strafgeld
Wäre auch ne Option 😂😂🤣🤣nochmal extra arrested zu werden 😎😎😂😂😂🤣🤣🤣🤣

einfach Augen zu und durch

Member

Member hat gesagt:
…oder ein korrekt positiver Test, wenn man da unten rummacht wie wir…
Ist ein Unsicherheitsfaktor, den ich am liebsten umgehe.
Umgehen durch Verzicht auf reisen ?
verzichte auf Mädels ?

Member

Member hat gesagt:
So solls sein : Als Neuling erst mal soviel wie möglich in den alten Berichten stöbern und sich mit den Features des Forums vertraut machen. .Nicht nur Bildchen gucken.
Und wenn du dann fragst wird dich bestimmt geholfen.

Nur wenige Newcomers verstehen das.
Vielleicht folgt ja auch mal ein Bericht von der ersten Afrika Reise
Das habe ich bevor ich nach Thailand bin auch so gemacht. So sollte es sein...naja meist leider nicht bei den meisten. Mein Primärziel wäre Madagaskar gewesen aber das Land ist ja leider zu.
Habe noch nichts gebucht aber ich treffe jetzt schon langsam Vorbereitungen. Habe noch Zahn-OP im August und danach werde ich mir die restlichen Impfungen besorgen sowie alles fehlende einkaufen. Sollte dann die Situation noch so sein wie jetzt oder sogar besser, mache ich mich auf den Weg....oder eher auf den Flug.
Ach und eine Dating-App werde ich noch benutzen. Mal sehen welche. Da soll man ja auch recht erfolgreich sein in Mombasa...falls ich mal nichts finden sollte. Ein Grund war für mich jetzt noch das sie dort Englisch sprechen da ich weder Französisch kann noch Spanisch.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Umgehen durch Verzicht auf reisen ?
verzichte auf Mädels ?
Umgehung durch die heilige Spritze. Das ergibt sich doch aus der Unterhaltung.
Im Falle von Kenia wähle ich halt ein anderes Urlaubsland.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten