Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mir ist aktuell kein Land mit so einer Regelung bekannt, nicht mal China.

Auch wenn ich den Sinn der Verpflichtung zu einem PCR Test bei Ausreise auch nicht verstehe, hat zumindest das Nachbarland Uganda bereits eine solche Regelung:

In den Reisehinweisen des auswärtiges Amts zu Uganda heißt es: "Bei der Ein- und Ausreise muss ein negatives PCR-Testergebnis vorgelegt werden. Der Abstrich für den Test darf nicht älter als 72 Stunden sein"

Quelle: Uganda: Reise- und Sicherheitshinweise

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wen oder was soll den der Test bei Ausreise vor Delta schützen?
1. den Taxifahrer der dich zum Airport bringt
2. die Flughafenmitarbeiter
3. die Crew
4. die anderen Flugpassagiere

Member

Lasst uns bitte nicht in diesem Thread in Corinna-Grundsatzdiskussionen abgleiten.

Derzeitige Lage, Veränderungen und Einschränkungen reichen.
Schlüsse daraus muß jeder für sich selbst ziehen ...

Booking.com

Member

Sollte es tatsächlich so sein, dass für Mombasa ein PCR-Test gefordert werden würde, wäre mir das völlig egal. Es ist einfach nur eine Hürde mehr, aber auf gar keinen Fall ein Contra. Der Test sollte mich nicht abhalten, Spaß zu haben

Member

Member hat gesagt:
Sollte es tatsächlich so sein, dass für Mombasa ein PCR-Test gefordert werden würde, wäre mir das völlig egal. Es ist einfach nur eine Hürde mehr, aber auf gar keinen Fall ein Contra. Der Test sollte mich nicht abhalten, Spaß zu haben
Ohne das jetzt in eine Grundsatz Diskussion ausarten zulassen....Ich glaube der Spass hört dann auf wenn du falsch Positiv zb getestet wirst und dann deine Quarantine in Mombi verbringen darfst...Ich glaub mein Arbeitgeber würde komisch gucken wenn ich ihm damit kommen würde....Da würde ich lieber eine Einreise Testung vorziehen und die Quarantäne Zuhause verbringen...

Member

Ich bin auch dafür dass möglichst viele daheim bleiben und den bequemen Weg wählen.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube der Spass hört dann auf wenn du falsch Positiv zb getestet wirst und dann deine Quarantine in Mombi verbringen darfst.
Um das festzustellen musst du aber in 24 und 48 Stunden erneut einen PCR Test machen der negativ ist.

Member

Bei Deutschen verstehe ich die Aufregung PCR Test vor Ausreise nicht. Bei Ankunft D bzw. Boarding muss der m. W. eh vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Bei Deutschen verstehe ich die Aufregung PCR Test vor Ausreise nicht. Bei Ankunft D bzw. Boarding muss der m. W. eh vorliegen.
oder Impfausweis

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Reicht dann scheinbar in dem Fall nicht. Fühlt man sich als Geimpfter nicht langsam verarscht?

Muss aber gestehen fast wäre ich selber schwach geworden nachdem ich mitbekam es gibt nun zum Picks ne Bratwurst als Belohnung obendrauf. 555

Kasperltheather !!!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten