Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #811  

Member

Member hat gesagt:
Diese Neuigkeit ist so ein Unfug das ich aktuell eher auf Fakenews tippe.
Mir ist aktuell kein Land mit so einer Regelung bekannt, nicht mal China.
Deswegen habe ich ja die Quelle angegeben und nicht " habe gehört, Girl hat erzählt , etc. ".
Jedenfalls werden die weiteren Ankündigungen von Herrn Balala (Tourism and Wildlife Cabinet Secretary) wie Beispielsweise Öffnungszeiten für alle Restaurants bis 21Uhr, Erlaubnis für Firmenveranstaltungen in Hotel bis 30 Personen, etc. Landesweit umgesetzt.

Daher schliesse ich mich dieser Meinung an:
Member hat gesagt:
Lasst uns bitte nicht in diesem Thread in Corinna-Grundsatzdiskussionen abgleiten.

Derzeitige Lage, Veränderungen und Einschränkungen reichen.
Schlüsse daraus muß jeder für sich selbst ziehen ...

Sollte es jemand die nächsten 2 - 3 Wochen nur mit dem Impfnachweis bis zum Flugzeug schaffen, bitte um eine kurze Nachricht hier.
Dann kann man sich zumindest die 7000 KES für den PCR Test in Kenia sparen. Für die Einreise schlagen ja bereits 70€ für den PCR Test in Deutschland zu Buche.
 
        #812  

Member

Von Mombasa nach Nairobi und umgekehrt soll man auch derzeit nicht kommen. Reisebeschränkungrn.

Hier muss ich als Quelle aber tatsächlich ^ Girl^ angeben.
 
        #813  

Member

Also Ich wurde vor dem Betreten der Abflughalle (Nairobi) nach meinem Test gefragt. Auch der Hinweis auf meine vollständige Impfung hat nicht gefruchtet. Die wollten den Test sehen. Und der wurde sehr genau angeschaut.
ich denke nicht, dass man mich ohne herein gelassen hätte.
aber alle Mitreisenden hatten einen dabei. Von daher kann ich nicht sagen was im Falle eines Falles passiert.
 
Booking.com
        #814  

Member

Member hat gesagt:
Von Mombasa nach Nairobi und umgekehrt soll man auch derzeit nicht kommen. Reisebeschränkungrn.

Hier muss ich als Quelle aber tatsächlich ^ Girl^ angeben.
Eine Bekannte ist am Dienstag mit dem Zug die Strecke gefahren und am Donnerstag zurück geflogen.
 
        #815  

Member

Letztes Update:

die Dame am Gate 14 von Air France war mit meinem Impfausweis zufrieden. Hab ihr direkt gesagt dass ich vollständig geimpft bin. Hat sich noch nicht einmal die entsprechende Seite angeschaut. Also alles reine Willkür. Allerdings: alle vor mir hatten einen Covid Test dabei. Von daher: Nichts genaues weiß man.
 
        #816  

Member

Member hat gesagt:
Letztes Update:

die Dame am Gate 14 von Air France war mit meinem Impfausweis zufrieden. Hab ihr direkt gesagt dass ich vollständig geimpft bin. Hat sich noch nicht einmal die entsprechende Seite angeschaut. Also alles reine Willkür. Allerdings: alle vor mir hatten einen Covid Test dabei. Von daher: Nichts genaues weiß man.
Bei meinem letzten Rückflug galt die Regel PCR Test spätestens 48 Std nach Ankunft D und Quarantäne. Nachdem dies bereits vor Betreten der Abflugshalle abgeklärt wurde- anders kam man nicht rein-hat es am Check Inn auch niemand interessiert oder wurde gefragt.
 
Booking.com
        #817  

Member

@ Rauhnacht: Am Donnerstag ist mein Girl von Nairobi eingeflogen, sind übers Wochenende hoch nach Malindi. Weiterhin alles auf Grün!
 
        #818  

Member

@Kruegelstein

Vielen Dank für den Tip fürs Asha-Boutique-Hotel. Ich bin zweimal zum Kaffee nachmittags da gewesen. Herrlich.
Mit LT ist es auf jeden Fall das nächste Mal in Diani "the place to be".
 
        #819  

Member

Ein sehr schönes Forum und auch gut strukturiert. Ich bin noch in einem anderem Forum aber da ist ja die Hölle los mit Corona-Threads und die Admins und Mods machen einfach mal nix. Konnte mir hier viele wichtige Infos einsammeln. Da mein Ziel auch Mombasa ist. Das wäre dann das erste mal für mich Afrika. Ich habe mehrere Alternativen ausgesucht und Afrika wird es sein.
Warum?
-es gibt nicht nur reines "fi..." sondern auch Take Care...der Sex ist dann einfach besser
-es ist billig
-ich mag die dunkle Hautfarbe sehr
- es ist eine Einreise möglich (nicht die besten Voraussetzungen aber es geht eben)
 
Booking.com
        #820  

Member

Member hat gesagt:
Letztes Update:

die Dame am Gate 14 von Air France war mit meinem Impfausweis zufrieden. Hab ihr direkt gesagt dass ich vollständig geimpft bin. Hat sich noch nicht einmal die entsprechende Seite angeschaut. Also alles reine Willkür. Allerdings: alle vor mir hatten einen Covid Test dabei. Von daher: Nichts genaues weiß man.
Sehr schön zu lesen das einige memeber doch mit impfausweis in Mombasa durchgelassen werden das scheint hier besser zu funktionieren als in Nairobi ......

aber eig müsste ja antigentest auch ausreichen ...was für Dach ja reicht rückzu

hat da jemand was gehört ob das dort in Mombasa akzeptiert wird

Ansonsten hoffe das mehr Never schrieben das der impfausweis in Mombasa klar geht

👍👍👍👍
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten