Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mal ganz naiv nachgefragt.
Würden sich hier noch 2 Member finden die Anfang Oktober ca. auch nach Mombasa wollen und mit denen man zusammen so eine Villa für 3-4 Wochen mieten könnte?

holiday rental

Finde die ja schon geil und wenn man da ständig 3 nackte lt rumlaufen hat noch mehr.
Bungalows mit 2 Zimmern und Pool gibts mehrere, und zum günstigereren Preis. Solltest aber noch nen Koch oder Housemaid dazu mieten.

Anhang anzeigen Kenya16_Cuti10 (2019_01_30 15_18_44 UTC).jpg

Member

Member hat gesagt:
Gibts eigentlich noch Argumente FÜR Kenia?
Du kennst meine für....klar das mit Curfew und Masken und jetzt noch PCR Back test sind absolut Gegenargumente auch für mich gerade ..
Du bist ja gerade am Coco ist da schöner geworden 😘😘😘😘

Member

Member hat gesagt:
Mal ganz naiv nachgefragt.
Würden sich hier noch 2 Member finden die Anfang Oktober ca. auch nach Mombasa wollen und mit denen man zusammen so eine Villa für 3-4 Wochen mieten könnte?

holiday rental

Finde die ja schon geil und wenn man da ständig 3 nackte lt rumlaufen hat noch mehr.
Ich würde Mal sagen das kann man mit Kollegen machen die du schon länger kennst sonst kann sowas schon in die Hose gehen 🙂🙂🙂

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
...wie gehts denn da so momentan?...immer noch die gleichen lauten Cougars im Samaki?...und sind die Hotels billiger geworden und der Strand schwimmbar? In Hinsicht auf Beschränkungen da geb ich dir recht: immer noch das most easy country to travel to.
Momentan alles so wie immer. Freiheit ist doch das A&O. Für mich jedenfalls.
Das ist mir auch 300€ mehr wert.
Gebucht ist noch nichts für Oktober. Was spricht für Kenia? Der Strand? Billigeres Hotel? Wobei Kahama beispielsweise auch sehr teuer geworden ist.
In normalen Zeiten würde ich auch Kenia vorziehen. Aber das nur am Rande.

Member

Member hat gesagt:
Hatten wir doch schon mal vor kurzer Zeit hier im Forum. Da stand die Villa aber auf Koh Samui.
Im Ernst?
Das hatte hier die Tage ein andere Member gepostet.

Member

Leute hab gestern Abend das e Visum beantragt. Geld wird auf der Kreditkarte belastet.
Kann mich heute nicht mehr einloggen.
User unbekannt. Per Mail kam nix.
Was nu? Wie lange kann sowas dauern?
Oder was ist zu tun?

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Leute hab gestern Abend das e Visum beantragt. Geld wird auf der Kreditkarte belastet.
Kann mich heute nicht mehr einloggen.
User unbekannt. Per Mail kam nix.
Was nu? Wie lange kann sowas dauern?
Oder was ist zu tun?
Mein e-Visum hatte ich nach 30 Minuten aber nicht mit E-Mail sondern auf der Homepage.
Heute kann ich mir auch nicht mehr einloggen vielleicht ein neues Passwort anfordern

Member

Member hat gesagt:
Mal wieder neue COVID Vorschriften in Kenya:
Ab sofort benötigt jeder Tourist bei der Einreise und bei der Ausreise einen Nachweis über einen negativen PCR Test, ungeachtet der Tatsache ob geimpft oder nicht.

Quelle: Tgeszeitung Nation
"Why Kenya now requires negative Covid-19 certificate for entry, exit
Thursday, August 05, 2021"

"Tourism and Wildlife Cabinet Secretary Najib Balala issued the revised guidelines on August 3 to combat Covid-19 in the hospitality industry.
Even after being vaccinated, he said, visitors including tourists must possess a negative PCR certificate to enter and depart Kenya.
“I know people are saying, ‘We have a double vaccine, then why should we do the PCR test?’ But according to the experts, irrespective of your double vaccine, the Delta variant is more dangerous,” he said.
Speaking to reporters in Nairobi, Mr Balala explained that the PCR test will ensure travellers do not bring in the virus or take it out of the country. "

Wen oder was soll den der Test bei Ausreise vor Delta schützen?
Das ist doch reine Geldmacherei und Lobbyarbeit für die Testlabore dort!
Die wollen sich ihr Geschäft nicht entgehen lassen.
Und dann auch noch das Risiko tatsächlich positiv getestet zu werden.
Ne ne so nicht...

Member

Member hat gesagt:
Ne ne so nicht...
Sehe ich ähnlich.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Ne ne so nicht...
Diese Neuigkeit ist so ein Unfug das ich aktuell eher auf Fakenews tippe.
Mir ist aktuell kein Land mit so einer Regelung bekannt, nicht mal China.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten