Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller

Member

Ich hatte auch ein paar Apartments angeschrieben und bekam dann immer aussagen die irgendwie immer in eineRichtung gingen. Das man wegen der akt. Lage (Covid) immer schon vorab den Namen der 2 ten Person angeben solle...ich hatte dann gar keine Lust mehr weiter zu bohren wie es mit wechselden aussieht....Diese aussagen kamen immer aus der Diani Ecke....Vielleicht können Leute vor Ort mal berichten wie es bei changing Woman aussieht...

Member

Member hat gesagt:
Gibt es konkrete Erfahrungen mit solche Art Arrangements für eine Longtime-Begleiterin? Sowohl per Vereinbarung im Vorfeld per Mail oder eben einem Deal vor Ort. Wie hoch sind die Mehrkosten?
Diesbezüglich kann ich dir nicht helfen.
Mein Kopfkino schlägt nur gerade wieder einen Purzelbaum: Wenn du da mit deiner aufgestylten heelstragenden schwarzen Begleiterin im Frühstücksraum voller älterer Neckermanntouristen aufschlägst - für alles andere Visacard hieß es mal in der Werbung. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
An dieser Stelle habe ich mal eine Frage.

Es gibt aktuell sehr günstige Angebote für Pauschalreisen nach Mombasa. Zum Beispiel als Alleinreisender 2 Wochen Travellers-Beach Hotel in Bamburi für 1.100 Euro. Incl. Reiseleitung, Transfer, Frühstück und Eurowings-Direktflug ab Frankfurt. (TUI: 01.09-16.09)

Anhang anzeigen Screenshot (683).jpg
Beim Travelers steht doch klar und deutlich als erstes..... Action und Fun...also sollte doch möglich sein.....
Der Preis ist tip top ....zahlst ja schon fürs Hotel teilweise bei 14 Tage soviel....
Ich denke mal das dieses mit ner Longtime dann sicherlich bei Schillingzahlung kein Problem ist...ich denke auch das die momentan froh sind jeden KES mitzunehmen

Ich nehm es zurück...das ist ja die Bude wo die immer Ihre Hochzeiten und so feiern....kenn es vom beach aus...Damals hast da keine reinbekommen also würde ich das vorher dringenst abklären...Ist aber ne geile hütte:)

Booking.com

Member

Das indiana beach hotel soll girlfriendly sein wollte da buchen im September aber die Bewertungen sind nicht so gut.
Vielleicht nur eine Woche für die zweite Woche hätte ich gerne ein besseres Hotel 4 Sterne so und girlfriendly.
Hat da einer einen guten Vorschlag mit Frühstück und am Strand?
Danke

Member

Member hat gesagt:
Mein Kopfkino schlägt nur gerade wieder einen Purzelbaum: Wenn du da mit deiner aufgestylten heelstragenden schwarzen Begleiterin im Frühstücksraum voller älterer Neckermanntouristen aufschlägst

Im letzten Monat hatte ich 3 Nächte im Baobab in Diani-Beach gebucht. Nicht eines Standard-Zimmer, sondern eine 95qm Suite für 2 Personen. Die große 4-Sterne Hotelanlage ist gehobene Preisklasse. Viele europäische TUI-Reisende waren dort. Meist Paare mittleren Alters.

Anhang anzeigen IMG_20210803_153837.jpg

Meine schwarze 19 jährige und 178cm große Begleiterin fiel dort schon auf. Da lagen ja fast 40 Jahre Altersunterschied zwischen uns. Unter den Gästen habe ich sonst nur ein weiteres europäisch/afrikanisches Paar gesehen.

Mit dem Hotelpersonal gab es keinerlei Probleme. Einige Männer schauten schon mal rüber, wenn wir am Pool abhingen. Oder auch, als wir mal abends mal beim Showprogramm waren, wo meine Begleiterin von den Darstellern auf die Bühne geholt wurde um mitzutanzen. Von vielen Frauen gab es skeptische Blicke. Auch in Richtung ihrer Partner, weil sie dem Black-Girl manchmal vielleicht zu viel Aufmerksamkeit schenkten. Sicher wurde auch über die Art unserer Beziehung getuschelt, was uns beiden aber völlig egal war.

3 Nächte dort reichten mir. Ich bin dann in ein Apartment gezogen, wo man Girls wechseln konnte. Ich bin kein Super-Longtime-Fan, sondern das, was die Girls dort einen Butterfly nennen.

Member

Hat jemand Erfahrungen mit Air Bnb Appartments?
Habe da jetzt mal eins angefragt und bekam auch als Antwort das es kein Problem wäre mit wechselnden Damen.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Habe da jetzt mal eins angefragt und bekam auch als Antwort das es kein Problem wäre mit wechselnden Damen.
hast wohl falsch geschrieben nicht zu finden
mal einen LInk

Member

Member hat gesagt:
Das Problem mit AirBnB ist, dass du auf den Anzeigen nicht alles siehst--und dann auch noch den ganzen Aufenthalt im vorhinein zahlen musst und kaum ne Chance hast danach zu stornieren.

Es gibt da Zimmer die in einer Wohnung sind und du musst durch den gemeinsamen Wohnraum. Oder das Bad ist jenseits des Ganges aber wurde als Zimmer mit Bad angeboten. Auch kann es passieren dass dein Zimmer auf nen Lichtschacht geht. Hatte auch mal ein Appt mit Küche aber total ohne irgendwelches Geschirr (das war in DarEsSalaam)

Ich würde es nur mieten wenn ich es vorher angesehen habe. - besonders wenn du mehr als ne Woche dort bleiben willst. Beim Hotel kannst du immer mal das Zimmer wechseln wenn's nicht passt. Bei Langzeit hatte ich mal in Cebu ein AirBnB Appt für 3 Tage gebucht und gleich anschliessend für 4 Wochen - wobei die Stornofrist 2 Tage vor Ankunft war. D.h. ich hätte nach der ersten Nacht, falls es eine Bruchbude wäre, noch stornieren können.

Member

Wie @MadAddict bereits sagte Air Bnb kann gut sein aber kann auch Scheisse sein....Vor allem mit den Stornieren problematisch... weisst du ob dein Flug wirklich stattfindet??? Interessiert da nicht hast keine Storno Möglichkeit

Ist Risiko...ich hätte da zb auch schon Buden mit Keinen Handtüchern...kein Klopapier.,.ach ja kein Wasser auch nicht...its Africa...am Arsch der Welt ..da auf der Karte ganz anders beschrieben usw....in den Zeiten wie heute Buch ich nix mehr ohne Storno bis kurz vorher....

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Das Problem mit AirBnB ist, dass du auf den Anzeigen nicht alles siehst--und dann auch noch den ganzen Aufenthalt im vorhinein zahlen musst und kaum ne Chance hast danach zu stornieren.

Es gibt da Zimmer die in einer Wohnung sind und du musst durch den gemeinsamen Wohnraum. Oder das Bad ist jenseits des Ganges aber wurde als Zimmer mit Bad angeboten. Auch kann es passieren dass dein Zimmer auf nen Lichtschacht geht. Hatte auch mal ein Appt mit Küche aber total ohne irgendwelches Geschirr (das war in DarEsSalaam)

Ich würde es nur mieten wenn ich es vorher angesehen habe. - besonders wenn du mehr als ne Woche dort bleiben willst. Beim Hotel kannst du immer mal das Zimmer wechseln wenn's nicht passt. Bei Langzeit hatte ich mal in Cebu ein AirBnB Appt für 3 Tage gebucht und gleich anschliessend für 4 Wochen - wobei die Stornofrist 2 Tage vor Ankunft war. D.h. ich hätte nach der ersten Nacht, falls es eine Bruchbude wäre, noch stornieren können.

Wenn man bei AirBnB bucht, sollte man - wie eigentlich sonst auch - nur buchen, wenn das Zimmer bzw. Appartement über ausreichend Bewertungen verfügt und diese überwiegend positiv sind. Zumindest die letzten, aktuelleren Bewertungen sollte man dann auch gelesen haben.

Fälle, in denen die Beschreibung nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten übereinstimmt oder sonstige erhebliche Mängel vorliegen, werden in den Bewertungen üblicherweise auch entsprechend erwähnt. Ich habe so bislang die im Post von @MadAddict beschriebenen Probleme ausschließen können, obwohl ich schon relativ häufig über AirBnB gebucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten