Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller

Member

Ich vermute mal den Reisepass will da niemand sehen beim wechseln?

Member

Member hat gesagt:
Ich vermute mal den Reisepass will da niemand sehen beim wechseln?
Falls er den sehen will, frag ihn nach einem Gewerbeschein :coool:
Die wollen nur die Euronen oder Dollars

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
vor Corinna ging da nix ohne Reisepass
Ha ha Reisepass , der ist gut , natürlich ist das Wechseln beim Saban illegal ,
aber mit 20 jähriger Tradition ,so wird in Kenia aus illegal ,,,scheißegal !

Geh in den Laden , frag nach Change , er sagt dir den Kurs und geht mit dir ins Büro zum Wechseln , alles völlig seriös......Der Kurs war immer gut....

kloon

Member

An dieser Stelle habe ich mal eine Frage.

Es gibt aktuell sehr günstige Angebote für Pauschalreisen nach Mombasa. Zum Beispiel als Alleinreisender 2 Wochen Travellers-Beach Hotel in Bamburi für 1.100 Euro. Incl. Reiseleitung, Transfer, Frühstück und Eurowings-Direktflug ab Frankfurt. (TUI: 01.09-16.09)

Anhang anzeigen Screenshot (683).jpg

Eine meiner Kenia-Freundinnen ist vorgestern von einer Tinder-Bekanntschaft nach Baburi-Beach eingeladen worden. Der Typ ist das erste Mal dort. Gebucht hatte er eine Pauschalreise. 2 Wochen 3 Sterne-Hotel am Beach. Er hat sich dann mit dem Hotelmanager arrangiert, so dass er einen Gast in seinem Zimmer beherbergen kann. Für die verbleibenden 10 Tage und 100 Euro Aufpreis. Jedenfalls konnte meine Bekannte als seine "Ehefrau" einchecken.

Gibt es konkrete Erfahrungen mit solche Art Arrangements für eine Longtime-Begleiterin? Sowohl per Vereinbarung im Vorfeld per Mail oder eben einem Deal vor Ort. Wie hoch sind die Mehrkosten?

So ein Model kann für einige Reisende interessant sein. Wer sich bezüglich einer Begleiterin noch nicht sicher ist, könnte ja zusätzlich ein günstiges Zimmer buchen. In dem als girlfriendly bekannten Prestige Hotel bekommt man so eins bereits für weniger als 20 Euro die Nacht. Der etwas runtergekommene Laden hat nominell sogar 4 Sterne (Landeskategorie). Es wäre der passende Ort für die Schäferstündchen zwischendurch. Man bucht dort ein Zimmer für die ersten 3 oder 4 Tage und probiert ein wenig aus. Wenn eines der eingeladenen Girls passt, kann man sie für den Rest der Zeit als Longtime in seinem komfortableren Strandhotel einbuchen.

Member

Ich hab noch mal eine allgemeine Frage zum Thema Unterkunft am Diani-Beach. Ich suche ein Appartement, welches in der Nähe des Strandes liegt, aber
trotzdem einen Pool hat. Das "Nachtleben" sollte auch nicht allzu weit entfernt sein. Das Appartement selber sollte ein eigenes Schlafzimmer haben.
Gibt es Empfehlungen von den Diani-Experten?

Ich war letztes Mal in den Simba-Appartements. Die sind aber zu weit weg vom Strand und haben keinen Pool..

Booking.com

Member

Colliers, 10 Minuten zum Strand, pool, grosse apartments.

Piper

Member

Es gibt die Simba-Apartments und die Simba-Village-Apartments die schräg gegenüber der bekannten Tiki-Bar liegen. Die Lage ist mit Blick auf die Nachtclubs günstig. Ein kleines Einkaufszentrum liegt 300 m entfernt. Da gibt es einen großen Garten und ein Pool. Zum Strand (z.B. -> Amigo) ist es nicht so weit.

Bei Airbnb kann man sich auf einer Karte die Lage von Appartements anzeigen lassen. Einige wenige liegen auch direkt am Strand, der ja nur an wenigen Stellen zugänglich ist.

Member

Member hat gesagt:
Gibt es konkrete Erfahrungen mit solche Art Arrangements für eine Longtime-Begleiterin? Sowohl per Vereinbarung im Vorfeld per Mail oder eben einem Deal vor Ort. Wie hoch sind die Mehrkosten?

Ja hatte damals meine SLT auch nachträglich eingecheckt. Sicherlich erspart man sich Unannehmlichkeiten wenn man sowas im Vorfeld klärt bzw. bucht.

Ich kann aber nur für das Severin am Bamburi sprechen.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Ich hab noch mal eine allgemeine Frage zum Thema Unterkunft am Diani-Beach. Ich suche ein Appartement, welches in der Nähe des Strandes liegt, aber
trotzdem einen Pool hat. Das "Nachtleben" sollte auch nicht allzu weit entfernt sein. Das Appartement selber sollte ein eigenes Schlafzimmer haben.
Gibt es Empfehlungen von den Diani-Experten?

Ich war letztes Mal in den Simba-Appartements. Die sind aber zu weit weg vom Strand und habe

Vielleicht ist dies was für dich : Sophia Baharini Apartments - Home

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten