Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es gibt in Kenia eine offizielle Liste mit Einrichtungen bzw. Hotels, die für Quarantäne vorgesehen sind. Z.B. wenn diese bei der Einreise erforderlich wird. Die Kosten trägt der Betroffene.

Tritt während der Reise eine Covid-Erkrankung auf, dann kann in milden Fällen wohl auch eine Selbst-Isolation reichen. Obligatorische 14 Tage können einem den Urlaub aber ziemlich vermiesen:

Quelle: https://kma.co.ke/Documents/Case management protocol.pdf

Die Behörde kann unter Umständen auch auf eine Einrichtung verweisen, wenn Selbst-Isolation (incl. der Versorgung) nicht als geeignet erscheint. Für Mombasa sind von den Behörden 2 Hotels für Isolation gelistet. Die Zimmerpreise 80 bzw. 90 US-Dollar:

Und wenn Man als geimpfter positiv wird Kenia ohne Symptome findet das sowiso keiner raus da man ja dort keinen Test mehr machen braucht .....somit sehe ich da kein Risiko das doch me Quarantäne auf einem zukommen könnte
Außer natürlich man hat Symptome dan ist eh ne ärztliche Behandlung notwendig

Oder die ändern kurzfristig Ihre Einreisebestimmungen und jeder muss in Quarantäne der kommt ....was ich für sehr unwahrscheinlich halte

Member

Hier mal 2 COVID Fälle die sich im Mai/ Juni 2021 - an der Nordküste- ereignet haben:

1. Schweizer Expat Behandlung im Agha Kahn Hopital mit COVID Erkrankung , war wohl auf Messersschneide.
Bekamm das ganze Programm incl. Beatmung, zum Glück überlebt. Kosten 1,5 Mio. KES

2. Deutscher Tourist mit positivem PCR Test, hat sich danach in Selbstisolation in einem kleinem Hotel in Mtwapa
begeben, wurde von den Behörden vor Ort nicht überprüft. Nach 12 Tagen Selbstisolation neuer PCR Test mit Ergebnis
negativ und gleich den nächsten Tag Rückflug nach Europa.

Des Weiteren gab es in den letzten 12 Monaten genügend warnende Beispiele in der Expat - Community von der zu erwartenden " Diagnostik- und Behandlungsqualität" vor Ort. Es gibt beim Verdacht auf eine ernsthaft Erkrankung nur einen Rat den man guten Gewissen geben kann: Schnellstes einen Flug nach Europa buchen und ab durch die Mitte.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt beim Verdacht auf eine ernsthaft Erkrankung nur einen Rat den man guten Gewissen geben kann: Schnellstes einen Flug nach Europa buchen und ab durch die Mitte.

Nun, bei einer Infektion mit Covid könnte es wohl kompliziert werden, einen Flieger ohne negatives Testzertifikat besteigen zu können - mal ganz abgesehen davon, dass es wohl kaum vertretbar wäre, sich positiv in einen vollen Flieger zu setzen.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
So ein Quatsch!

Der ASC hat in Diani nicht ein einziges Hotel gebaut!
Der war nur an der Nordküste bis Watamu.

Lasse mich aber gerne eines besser belehren...

Ne Handwerker ich will dich nicht belehren... Ich frag den ... aus der Schweiz mal der wohnt noch in Mtwapa und hat damals als Manager da gearbeitet. Ich wollte nur den Post von@Deleted member 19058 richtig stellen das es in den 90ern an der Südküste schon sehr viele Hotels am Strand gab.

Member

Member hat gesagt:
Hier mal 2 COVID Fälle die sich im Mai/ Juni 2021 - an der Nordküste- ereignet haben:

1. Schweizer Expat Behandlung im Agha Kahn Hopital mit COVID Erkrankung , war wohl auf Messersschneide.
Bekamm das ganze Programm incl. Beatmung, zum Glück überlebt. Kosten 1,5 Mio. KES

2. Deutscher Tourist mit positivem PCR Test, hat sich danach in Selbstisolation in einem kleinem Hotel in Mtwapa
begeben, wurde von den Behörden vor Ort nicht überprüft. Nach 12 Tagen Selbstisolation neuer PCR Test mit Ergebnis
negativ und gleich den nächsten Tag Rückflug nach Europa.

Des Weiteren gab es in den letzten 12 Monaten genügend warnende Beispiele in der Expat - Community von der zu erwartenden " Diagnostik- und Behandlungsqualität" vor Ort. Es gibt beim Verdacht auf eine ernsthaft Erkrankung nur einen Rat den man guten Gewissen geben kann: Schnellstes einen Flug nach Europa buchen und ab durch die Mitte.
1.5 Mio Kes für intensive care sofort oder Privatflug nach langen Verhandlungen... wenn beides die Versicherung zahlt bin ich mir nicht sicher was effektiver ist.

Member

Ich war im Aghakan Hospital in Westlands für eine Infusion, die ich regelmäßig bekomme und war sehr zufrieden. Es war sehr günstig ( 1000 KSH ) und professionell und nett und sauber, alles machte einen guten Eindruck...

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Es gibt beim Verdacht auf eine ernsthaft Erkrankung nur einen Rat den man guten Gewissen geben kann: Schnellstes einen Flug nach Europa buchen und ab durch die Mitte.
Die dürfen dann alle neben, vor und hinter dir im Flieger sitzen.

Member

Member hat gesagt:
Die dürfen dann alle neben, vor und hinter dir im Flieger sitzen.
Frag mich nur wie der deutsche mit dem positiven pcr Test überhaupt einreisen konnte ......bzw. Wenn dann hat er wohl Symptome bei der Anreise gehabt Test nochmal und ab in die Quarantäne

So neben einem zu sitze. Wäre ja echt der Supergau😅😅😅

Wünsche das keinen member hier 😀

Oder hat jemanden von so nem Fall schonmla gehört ?

Member

Member hat gesagt:
Nun, bei einer Infektion mit Covid könnte es wohl kompliziert werden, einen Flieger ohne negatives Testzertifikat besteigen zu können - mal ganz abgesehen davon, dass es wohl kaum vertretbar wäre, sich positiv in einen vollen Flieger zu se

Member hat gesagt:

Sorry, dass ich mich missverstänlich ausgedrückt habe, selbstverständlich ist dies nicht auf eine COVID Erkrankung gemünzt.
COVID ist aktuell das beherschende Thema, daher rücken alle anderen ernsthafte Erkrankungen in Abseits.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Frag mich nur wie der deutsche mit dem positiven pcr Test überhaupt einreisen konnte ......bzw. Wenn dann hat er wohl Symptome bei der Anreise gehabt Test nochmal und ab in die Quarantäne

So neben einem zu sitze. Wäre ja echt der Supergau😅😅😅

Wünsche das keinen member hier 😀

Oder hat jemanden von so nem Fall schonmla gehört ?
neee, damit gehts, aber kostet ca 50.000 EU. Da ist die Intensivstation in Kenia ein Schnäppchen
,

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten