Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #841  

Member

Frag mich die ganze Zeit ob die in Kenia auch antigen Test kennen und ob das auch ausreichen würde ,wäre mal interessant was die dort davon halten ....würde ja für deu auch reichen ....


Mhhhh ob man in deu da aus dem impfausweis wieder was drehen wird was kein Vorteil bringt kann ich mir nicht vorstellen .....

Das wäre zu irrational
 
        #842  

Member

Member hat gesagt:
Frag mich die ganze Zeit
Frag mich auch - ob du uns verascht, so bist oder nur so tust…..

Anyway-wir drehen uns im Kreis.

Schönen Urlaub….

Member hat gesagt:
Mhhhh ob man in deu da aus dem impfausweis wieder was drehen wird was kein Vorteil bringt kann ich mir nicht vorstellen .....

Was hat er denn für einen entscheidenden Vorteil????
 
Zuletzt bearbeitet:
        #843  

Member

Member hat gesagt:
Frag mich auch - ob du uns verascht, so bist oder nur so tust…..

Anyway-wir drehen uns im Kreis.

Schönen Urlaub….



Was hat er denn für einen entscheidenden Vorteil????



Verarschen ???
So ein Quark
Denke eher manchmal sind sich member zu verschieden....wie in unserem Fall


Frag mich was du so gegen meinen Gedanken hast wegen dem antigen Test in mombi

Hat es ein member den schonmla dort probiert ob es klappt ?
Oder hast du es vor Ort probiert und weißt es ?
Weißt doch selber das in Afrika überraschend alles möglich sein könnte , siehe impfausweis


Aber kein Problem finde das Forum Trotzdem toll
😜😜😜😜

Und danke werd ich haben 😎😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #844  

Member

Hier mal wieder was über Pro und Contra:

+ Wetter, auch wenn es mal pisst nie unter 25°
+ Strand
+ Günstig essen, vor allem wenn man selber kocht auch gut ;-)
+ aber auch Restaurants ok wie Safari In, Paradies, Moorings und was teurer das Yul's und die Cafeteria im City Mall
+ Pay Sex zu "vernünftigen" Preisen
+ Flirten
+ Wenn man sich an die Regeln hält keine Probleme mit der Polizei
+ gelockerte Öffnungszeiten, zur Zeil alle Restaurants bis 21 Uhr offen, die einen ab 19 Uhr kein Alkohol mehr
+ wegen Curfew sind die Frauen früher im Bett also auch am Morgen früher unterwegs am flanieren
+ Big Tree offen bis 21 Uhr oder früher zu wenn keine Gäste mehr da sind, aber ja eh 13 bis 17 Uhr aktuell zum "jagen" Mittwoch's
am Pizza Tag "2für1" ab und zu noch mehr los, die Frauen hoffen auf die Gratis Pizza
+ Cheers offen bis 21 Uhr, um 20:45 letzte Bestellung, an manchen Tagen recht gut besucht
+ Eure Begleiterin(nen) weiss immer wo ab 21 Uhr noch was los ist in Mtwapa. Vorsicht aber auf dem Heimweg ab 22 Uhr.


- Maske im freien, vor allem für uns Langnasen. Sass ein Weisser gestern im Paradies ohne was auf dem Tisch, die Bestellung lief, aber die Bullen wollten ihn ohne Maske abkassieren.
- Am Strand eigentlich auch mit Maske aber keine Kontrollen in den letzten 5 Tagen erlebt
- Fun in Bars und Hotspots ab 21 Uhr dicht. Kontrollen verschärfen sich, am Freitag um ca 22:30 Bullen im Zodiak, mit Schlagstöcken und diese auch benützt, ca 15 Personen abgeführt, eine Gruppe von 10 konnten sich in einem Hotelzimmer verstecken. Was es kostete weiss ich nicht
- Casaurina leider seit Wochen kaum mehr Besucher, geschweige denn Frauen auf Akquisition. Stand 15.09.21
 
Zuletzt bearbeitet:
        #845  

Member

Member hat gesagt:
- Maske im freien, vor allem für uns Langnasen. Sass ein Weisser gestern im Paradies ohne was auf dem Tisch, die Bestellung lief, aber die Bullen wollten ihn ohne Maske abkassieren.
- Am Strand eigentlich auch mit Maske aber keine Kontrollen in den letzten 5 Tagen erlebt
- Fun in Bars und Hotspots ab 21 Uhr dicht. Kontrollen verschärfen sich, am Freitag um ca 22:30 Bullen im Zodiak, mit Schlagstöcken und diese auch benützt, ca 15 Personen abgeführt, eine Gruppe von 10 konnten sich in einem Hotelzimmer verstecken. Was es kostete weiss ich nich
Danke für die Information.

Damit fällt Mombasa für mich im Ranking auf die Stufe
Geht schon, aber besser nicht.
 
        #846  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Information.

Damit fällt Mombasa für mich im Ranking auf die Stufe
Geht schon, aber besser nicht.

Na ja xx mal besser als Europa
 
Booking.com
        #847  

Member

Member hat gesagt:
Ja Alex, neben dem Cheers (liegt direkt an der Malindi road) habe ich auch öfter getauscht. Es gibt mehrere davon. Kurs etwas besser als in der Bank.
Lass dich durch die Schlepper, die ankommende Leute in "ihre" Wechselstube ziehen wollen (Stichwort Provision) nicht abschrecken.
Vom Kurs her sind die sogar um einiges besser.Bei meinem letzten Besuch Dez.2020 fiel mir auf das die Banken teils bis zu 10 Schilling je Euro unter dem Tageskurs (Internet) liegen. 2019 waren die noch nicht so unverschämt. Da war die Differenz so max.2 Schilling. Wenn du 250 Euro auf der Bank tauscht ist die Differenz zum Straßentausch neben dem Cheers etwa der Preis einer LT overnight
 
        #848  

Member

Leute, wir sind hier im Mombasa Pro&Contra Thread.
 
        #849  

Member

Member hat gesagt:
Leute, wir sind hier im Mombasa Pro&Contra Thread.

Liebe Admi, so Interessant die Infos über Bargeld, Karten, Sicherheit sind, diese Beiträge müllen diesen Thread grässlich zu!
Bitte verschieben oder zusammenführen in einen bestehenden Thread. :strei:
 
Booking.com
        #850  

Member

Member hat gesagt:
diese Beiträge müllen diesen Thread grässlich zu


Unabhängig davon ob man diese Beiträge soooooooo grässlich findet , war doch die ein oder andere Info bezüglich ATM und Co in Mombasa dabei.

Das Problem ist halt wie schon gesagt , es ist alles überall verteilt und nicht strukturiert.
Eine Info zu finden ist deshalb fast nicht möglich.

Anstelle deine Energie also für einen Hilferuf an die Mods zu vergeuden, hättest du schon die Überschrift für einen Infothread Money&Co erstellen können. ;-)
Und bevor von dir kommt , machs doch selbst , von dieser Materie habe ich zu wenig Ahnung ........
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten