Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #881  

Member

Member hat gesagt:
Mir wurde einmal Eurowings unter den Arsch gesetzt als ich nach Thailand bin. Der Service war nicht so gut und das Essen war bis jetzt in den anderen Airlines deutlich besser. Ich selbst würde Eurowings nicht mehr buchen. Auch das Entertainment Angebot war nicht so groß und nicht das "Gelbe vom Ei".

Man muß wohl erstmal sehen, ob man Eurowings Discover so einfach mit der alten Eurowings gleichsetzen kann...

Das Flugmaterial wurde zwar teilweise von Eurowings/Sunexpress, aber auch von Edelweiss gestellt, jedoch die Bestuhlung umgebaut.
Die neue Option "More Leg" in Eco ist gewiss eine Alternative zur Premium Economy.

Das Catering soll sich auch verbessert haben.
Immerhin will LH das Eurowings Discovery Produkt vor der Condor platzieren.

... schau'n mer mal !
 
        #882  

Member

Member hat gesagt:
Seitdem nutze ich nur noch Uber und Bolt.


Die halt wohl immer noch seit Mai 21 von den Fahrern bestreikt werden . Über andere Infos wäre ich froh.
Gerade bei den weiten Wegen in Mombasa ist das fehlen von Bolt und Uber ein dicker Minuspunkt .
 
        #883  

Member

Member hat gesagt:
Die halt wohl immer noch seit Mai 21 von den Fahrern bestreikt werden . Über andere Infos wäre ich froh.
Gerade bei den weiten Wegen in Mombasa ist das fehlen von Bolt und Uber ein dicker Minuspunkt .
Nur mal so als kleiner Tipp. Wenn jemand nach Diani will, macht es auch einen gewissen Sinn statt nach MBA nach NBO zu fliegen und dann zum Wilson-Airport zu wechseln.
Von dort kann man ab 40 Euro nach UKA fliegen und spart sich so den Transfer von MBA nach Diani.
Flüge von DACH nach NBO sind oft auch günstiger als nach MBA.
 
Booking.com
        #884  

Member

Am 25.5. erhielt ich auf WA eine Mitteilung von einer mir nicht bekannten Nummer. Ich habe dem Ganzen keine Beachtung geschenkt, weil ich damals Uber und Bolt für ausreichend hielt.

Haloo, Get a ride by downloading MYRIDE PAP from the PlayStore. Referral Code is pru1oxk9152

Aber vielleicht ist das der "Retter in der Not" wenn man am Straßenrand steht. Da ich bisher noch nicht wieder in Kenia war, habe ich keinerlei Erfahrungen damit!! Denke aber ne App aufsetzen und das ganze Brimburium drumrum nur um nem Touri den Koffer abzuluchsen ist etwas viel Aufwand.
 
        #885  

Member

Member hat gesagt:
Am 25.5. erhielt ich auf WA eine Mitteilung von einer mir nicht bekannten Nummer. Ich habe dem Ganzen keine Beachtung geschenkt, weil ich damals Uber und Bolt für ausreichend hielt.



Aber vielleicht ist das der "Retter in der Not" wenn man am Straßenrand steht. Da ich bisher noch nicht wieder in Kenia war, habe ich keinerlei Erfahrungen damit!! Denke aber ne App aufsetzen und das ganze Brimburium drumrum nur um nem Touri den Koffer abzuluchsen ist etwas viel Aufwand.
Aus dem von mir verlinkten Artikel von Mitte August:

I used MyRide twice and deleted it from my phone. Not only was the service cruelly overpriced but it was also insecure. The application did not have any channel of communication with the service providers for customer security.

Eine weitere App wäre littlecab.
 
        #886  

Member

Member hat gesagt:
Du hast 4 verschiedene Eco Tarife zur Auswahl. Beim light Tarif ist natürlich das Gepäck nicht dabei .
Über das für und wieder brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

Schade hast kein Bild der Verpflegung an Board gemacht. Hätte mich mal interessiert was diese neue Hippe Airline so anbietet.
@wumme,
vorweg Danke für die reail&fly Geschichte.
Ein Foto vom Futter hab ich aber, hier Pasta und Chicken stand noch zur Auswahl.

Anhang anzeigen 20210731_225759.jpg

Anhang anzeigen 20210801_054047.jpg
 
Booking.com
        #888  

Member

Dachte man steigt in Flieger um von A nach B zu kommen und weniger wegen gutem Essen...
 
Booking.com
        #890  

Member

Bei mir fängt der Urlaub im Flieger an.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten