Thailändisch lernen

Diskussion Aktuelle Politik in Thailand

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Hast du mit allen gesprochen? Bist Du in Thailand? Oder in Pattaya?
Mein Kollege hat mit ihnen gesprochen. Auf unserer Baustelle ist gerade viel los, und Abends ist Party. In Si Prachan. Das ist bei Suphan, 120 Km nördlich von Bangkok. Es gibt in Thailand keinen Terror seitens der Regierung..
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Mein Kollege hat mit ihnen gesprochen. Auf unserer Baustelle ist gerade viel los, und Abends ist Party. In Si Prachan. Das ist bei Suphan, 120 Km nördlich von Bangkok. Es gibt in Thailand keinen Terror seitens der Regierung..
Wer hat den von Terror gesprochen?
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Kann ja alles nachvollziehen was du schreibst. Aber Angst hat keiner. Und eingeschüchtert fühlt sich auch keiner.

Sorry, du verkennst das historische Gedächtnis der Thais, General Kitikachorn, General Suchinda, zwei Namen von militärischen Machthabern. die dem Volkswillen mit Waffengewalt entgegengetreten sind. Und den letzten habe ich fast hautnah miterlebt. Der Black May 1992 ist bei den Thais auch heute noch nicht in Vergessenheit geraten
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Kann ja alles nachvollziehen was du schreibst. Aber Angst hat keiner. Und eingeschüchtert fühlt sich auch keiner.
@gabbiano
Wer etwas Falsches bzw. falsch ausgelegtes sagt oder schreibt riskiert Gefängnis. Nur schon bei Verdacht kann es dir übel ergehen.
Wer da keine Angst hat ist für das Militär...
 
        #55  

Member

Es ist sicher nicht alles rosarot in Thailand. Und 1992 war schlimm. Aber Thailand jetzt zu unterstellen das Regime würde Angst und Schrecken verbreiten ist nicht gerecht, und entspricht auch nicht den Tatsachen. Viele Thais wären übrigens für die Prinzessin gewesen. Vor allem bei der ärmeren Bevölkerung ist die Frau sehr beliebt..und die sagen das auch.
 
        #57  

Member

Die Frage ist was man unter einem Terrorregime versteht..ich stelle mir das einiges schlimmer vor als in Thailand. Ich bedaure sehr das in Thailand das Militär offenbar an der Macht bleiben will. Und denen sind alle Mittel recht, den politischen Gegner einzuschüchtern. Aber diese betreffen ja die einfache Bevölkerung, die sich politisch nicht engagiert, nicht.
 
        #58  

Member

Habe ich ja auch schonmal geschrieben mit "Junta" stell ich mir eine "Regierung" vor, die auf gut duenken die Leute von der Strasse verhaftet, mal schnell mit dem Gummiknueppel einen Scheitel zieht wenn man im Weg steht, usw.

Der Normalbuerger ist eher Politik verdrossen, will nur sein Geld verdienen und hofft das die Wirtschaft stabil bleibt, bzw. waechst.
Das politische System kann man mit dem von DACH nicht vergleichen, hier wird nur jemand Politiker der schon einiges auf der hohen Kante hat, so aehnlich wie in den USA, die muessen ihre Wahlkaempfe "selbst" finanzieren.
Der "kleine Mann" hat in TH garnicht die Chance sich da gross zu engagieren, im Gegensatz zu D, da kannst Du als Muellabfuhrarbeiter theoretisch Bundeskanzler werden, wenn Du immer weiter aufsteigst in der Hirachie der Partei.
 
        #59  

Member

Headline in „The Nation“ v. 15.02.2019:

Chartergericht entscheidet über das Schicksal von Thai Raksa Chart
Das Verfassungsgericht stimmte gestern einstimmig der Annahme der Petition der Wahlkommission (EC) zu, die pro-Shinawatra Thai Raksa-Chartpartei wegen angeblicher Untergrabung des konstitutionellen Monarchie-Systems aufzulösen.


Also für mich ist diese Partei aus dem Spiel. Hab mir das seinerzeit schon gedacht. Die werden von der Junta politisch kastriert, in welcher Art auch immer. Mal sehen was draus wird.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist was man unter einem Terrorregime versteht..ich stelle mir das einiges schlimmer vor als in Thailand. Ich bedaure sehr das in Thailand das Militär offenbar an der Macht bleiben will. Und denen sind alle Mittel recht, den politischen Gegner einzuschüchtern. Aber diese betreffen ja die einfache Bevölkerung, die sich politisch nicht engagiert, nicht.

Das du mal wieder was anderes drunter verstehst ist ja klar;)... schreib doch deinen eigenen Duden/Lexika... dann musst du allgemein gültige Definition nocht in Frage stellen...

Und deine Logik... es sind ja nur die Kritiker die Probleme bekommen... unglaublich....

Auch der Normalbürger hier ist politikverdrossen und möchte nur sein Geld machen... das ist doch nicht thaiypisch....

Für mich bleibt Thailand was es ist: eine Militärdikatur mit pseudo parlamentaischem Anspruch.

... nichts desto trotzt befriegt dieses Land und seine Menschen genau Bedürfnisse...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten