Thailändisch lernen

Diskussion Aktuelle Politik in Thailand

        #61  

Member

Member hat gesagt:
es sind ja nur die Kritiker die Probleme bekommen... unglaublich....
Auch wenn diese Aussage leicht zynisch erscheint, stimmt sie halt doch.

Man kann die gegenwärtige Staatsführung als unfähig oder unbedarft kritisieren.
Aber eine Militärdiktatur sieht definitiv anders aus.

Dem grössten Teil des Volkes ist es während der letzten 4 Jahre besser gegangen als während der "demokratisch" gewählten Regierungen zuvor.
Ich weiss, dass dies international gesehen kein Wertmasstab ist. Aber für die Thai bedeutet es doch viel.
Thailand hat unter der Junta sogar recht viel Demokratie genossen. Mit mehr könnte das Land aktuell wohl gar nicht umgehen.

Ich finde die gegenwärtige Regierung für Thailand und seinen aktuellen Entwicklungsstand gar nicht so übel.
Schlecht an der Situation ist hingegen, dass für die Entwicklung des Landes gute und vor allem gut ausgebildete Leute an der Spitze nötig wären.

Und Generale sind nicht unbedingt in Volkswirtschaft oder auf allen anderen Gebieten ausgebildet, die dringend angepackt werden müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #62  

Member

Lese hier gerne und aufmerksam mit.

Hier geht es also um Asien-Politik, die nicht das thailändische Königshaus betrifft, richtig?
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Lese hier gerne und aufmerksam mit.

Hier geht es also um Asien-Politik, die nicht das thailändische Königshaus betrifft, richtig?

Das ist vollkommen richtig,da laut Forenregeln

Achtung

  • Politische Themen (ausgenommen Asien-Politik, sofern sie nicht das thailändische Königshauses betrifft)


in unserem Forum gestattet ist.


Gruß

kakao
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Das du mal wieder was anderes drunter verstehst ist ja klar;)... schreib doch deinen eigenen Duden/Lexika... dann musst du allgemein gültige Definition nocht in Frage stellen...
Brauchst nur Wikipedia zu fragen was dort unter Terror steht..oder schau doch mal was in Afrika in einigen Ländern los ist.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Hier geht es also um Asien-Politik, die nicht das thailändische Königshaus betrifft, richtig?
Das ist die Krux an diesem Thread. Aber geht nicht anders. Ist wie über den Deutschen Fussball zu diskutieren, ohne über Bayern lästern zu dürfen..
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Brauchst nur Wikipedia zu fragen was dort unter Terror steht..oder schau doch mal was in Afrika in einigen Ländern los ist.

Oder du liest einfach den Artikel nochmal... fürchte es wird aber nichts bringen... Deine subjektive Sucht halt wieder... was solls....;)
 
        #67  

Member

Ich habe die Übernahme der Regierung durch das Militär damals befürwortet. Es war ein notwendiger Schritt, eine politische Lage, die durchaus zu einem Bürgerkrieg hätte führen können, zu beruhigen.

Leider wurde es versäumt, die beiden oppositionellen Gruppen an einen Tisch zusammenzuführen. Für die bisherige, politische Elite hätte es bedeutet, Pfründe abtreten zu müssen. Mann hätte der Opposition mehr politische Einflussnahme zukommen lassen müssen, zurecht, denn die Entwicklung ging eindeutig in diese Richtung. Ich bin der Meinung, dass dies ein gangbarer Weg gewesen wäre, Thailand in eine stabile Demokratie zu überführen.

Nun liegt die Führung des Landes aber schon seit Jahren in den Händen von Militärs, die meiner Meinung nach nicht über die politischen Fähigkeiten verfügen, ein Land auf Dauer erfolgsorientiert zu führen. Und die Militärs haben ihre Macht weiter gefestigt. Da bleibt die Frage, wie sich da eine gesunde Demokratie entwickeln soll?
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Oder du liest einfach den Artikel nochmal... fürchte es wird aber nichts bringen... Deine subjektive Sucht halt wieder... was solls....;)
Das ist nicht subjektiv. Ich glaube kaum das Millionen von Touristen Jährlich in ein Terrorregime reisen würden.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Nun liegt die Führung des Landes aber schon seit Jahren in den Händen von Militärs, die meiner Meinung nach nicht über die politischen Fähigkeiten verfügen, ein Land auf Dauer erfolgsorientiert zu führen. Und die Militärs haben ihre Macht weiter gefestigt. Da bleibt die Frage, wie sich da eine gesunde Demokratie entwickeln soll?
Das ist ja da Uebel am Militär. Die Macht gefällt. Wo das hinführen kann haben wir in Spanien und Myanmar gesehen..
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Oder du liest einfach den Artikel nochmal... fürchte es wird aber nichts bringen... Deine subjektive Sucht halt wieder... was solls....;)
Gut, lassen wir das mit meiner "subjektiven Sucht" mal als gesetzte Arbeitshypothese stehen.

@BlackKnight erkläre es mir bitte aus der objektiven Sichtweise. Die abgesetzte Prinzessin gehört nach objektiver Auffassung dann offenbar nicht zum Königshaus. Dass sie die Schwester des Königs ist, hat nichts zu bedeuten. Erklärt mir bitte meinen Denkfehler. Danke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten