Diskussion Aktuelle Politik in Thailand

  • Ersteller
        #71  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube kaum das Millionen von Touristen Jährlich in ein Terrorregime reisen würden

Was reitest du hier die ganze Zeit auf Terror rum? Du hast das Wort in diesem Thread ins Spiel gebracht und wiederholst es beständig. Ich glaube, den anderen Beteiligten geht es wie mir, dass der Kontext dazu fehlt.

Niemand hat hier behauptet, dass in Thailand ein Terrorregime herrscht und ich denke mal jeder weiß, dass in Thailand eine recht gemäßigte Militärjunta das Ruder in der Hand hat.

Ich habe an anderer Stelle an Kitikachorn und Suchinda erinnert und welche fatalen und tödlichen Folgen deren Handeln hatte. Die Folge davon ist, dass sich das im kollektiven Bewusstsein der Thais wohl auch manifestiert hat. Von daher gibt es bei vielen, zumindest aber bei denen, die den Black May 1992 mitgemacht und überlebt haben, eine begründete Angst.

Das solltest du gelegentlich vielleicht mal rekapitulieren. Just my 2 Cent.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Gut, lassen wir das mit meiner "subjektiven Sucht" mal als gesetzte Arbeitshypothese stehen.

@BlackKnight erkläre es mir bitte aus der objektiven Sichtweise. Die abgesetzte Prinzessin gehört nach objektiver Auffassung dann offenbar nicht zum Königshaus. Dass sie die Schwester des Königs ist, hat nichts zu bedeuten. Erklärt mir bitte meinen Denkfehler. Danke.

Was soll ich schon wieder erklären... :p
King Ping hat es nochmal klasse zusammen gefasst... wenn das nicht reicht, wird ne weitere Erklärung auch nicht helfen; weder dir noch gabiano....
(btw. Subjektive Sicht... ist aber eigentlich auch egal)
 
        #73  

Member

Mit Gabbianos Sicht habe ich doch gar nichts am Hut.

KingPings Ausführungen finde ich sehr interessant. Aber diese haben nichts mit dem Urspungsartikel zu tun und klammern vor allem das Königshaus aus. Das tut der Ursprungsartiel nicht. Aber ich werde es wohl nie begreifen. Möchte allerdings auch nicht mit Gabbianos Nörglerei auf eine Stufe gestellt werden. Danke.
 
        #74  

Member

Zum Königshauslässz sich, wie du ja schon richtig festgestellt hast hier nich viel schreiben.... den nach mache ich auch das nicht...:eek:

Wenn du einen Artikel zitierst den ich Gabbiano geschrieben habe und dich darauf beziehst, gerätst du zwangsläufig mit Ihm in Verbindung... aber das hast jetzt ja zum Glück klargestellt ;)
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Aber diese haben nichts mit dem Urspungsartikel zu tun und klammern vor allem das Königshaus aus.

Politik verändert sich halt manchmal schneller als das Leben.

Das Königshaus thematisch zu bearbeiten, ist tabu. Jetzt war die Rede davon, dass eine ehemalige Prinzessin in die Politik wollte. Allerdings ist sie, obwohl ihres Status enthoben, immer noch ein Mitglied des Königshauses.

Das ist jetzt Blade Running auf hohem Niveau, weil das ja auch von der Presse thematisiert wurde. Da wäre halt Fingerspitzengefühl angebracht gewesen, aber wie das Leben so spielt, ist das Thema ja wohl Geschichte.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Was reitest du hier die ganze Zeit auf Terror rum? Du hast das Wort in diesem Thread ins Spiel gebracht und wiederholst es beständig. Ich glaube, den anderen Beteiligten geht es wie mir, dass der Kontext dazu fehlt.
Nein..der Kontex ist klar. Thailand ist ein Regime das Angst und Schrecken verbreitet.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Thailand ist ein Regime das Angst und Schrecken verbreitet.

Das ist dein Kontext und mir absolut schleierhaft, wie du darauf kommst? Die Sachverhalte, die Ängste begründen, habe ich jetzt schon mehrmals zur genüge erläutert.

Member hat gesagt:
Es besteht jedoch kein Zweifel, dass eine Wolke von Angst und Einschüchterung über den Wahlen hängt.

Ich denke mal, dass Kollege @Pattaya! sich auch auf die Erfahrungen der Thais mit ihrer jüngsten Vergangenheit bezieht.

Ansonsten hat er einen Artikel der taz verlinkt, und die halte ich, mit Verlaub nicht für ein politisch neutrales Blatt, sondern ziemlich weit links gelagert und entsprechend harsch fallen auch ihre Artikel aus.

Im Übrigen handelt es sich bei dem Artikel um eine Meinung, wohl aber unter der Prämisse, dass die Autorin Nicola Glass von 2002 bis 2015 in Thailand als freie Journalistin gearbeitet hat.
 
        #80  

Member

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich noch nie einen Thai getroffen habe, der Angst vor der Regierung hat. Der sich irgendwie unterdrückt oder genötigt fühlt. Und ich habe viele Thais kennen gelernt. Im Moment sind es vor allem einfache Leute auf dem Lande (Si Prachan).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten