Thailändisch lernen

Akuter LKS

        #41  

Member

Verrückt😱 aber : Hauptsache er ist glücklich 🤷‍♂️
 
        #42  

Member

Ob er wirklich glücklich ist?
 
        #43  

Member

300 000 sind eben kein "Vermögen"..
 
        #44  

Member

Sorry aber der Typ ist doch selbst daran schuld.
Er ist jetzt 56 also hat er mit 46 alles hingeschmissen und wahrhaftig gedacht er könnte mit seinem Vermögen (immerhin mickrige 300.000,Franken) bis an sein Lebensende dort leben?
Selbst wenn er davon ausging das er nur noch 20 lebt hätte er im Monat nur 1250 Franken zur Verfügung gehabt.
Wie kann man mit so wenig auf die Idee kommen seiner Freundin Land, Haus, Auto und ein Geschäft zu finanzieren?
Selbst wenn sie ihm nicht hätte sitzen lassen wäre das nach hinten los gegangen.
 
        #45  

Member

um mal zurück zum thema zu kommen:was hilft denn nun wirklich bei lks ?

also bei mir hilft folgendes am besten :
man suche sich eine frau ,die der angebeteten möglichst ähnlich aussieht (umso ähnlicher umso stärker die wirkung ) und beginne mit ihr eine affäre/beziehung .
ausserdem sollte man sich auch immer wieder die negativen aspekte der vorigen beziehung vor augen halten(die gab es bestimmt auch)
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Bargirl bleibt Bargirl

Der geschilderte Fall und ähnlich gelagerte Fälle gibt es mit Sicherheit, aber daraus pauschal eine Aussage abzuleiten, ist ein Fehlschuss.

Es gibt ja noch diesen Spruch:

Du kriegst zwar leicht ein Girl aus einer Bar, aber nie die Bar aus dem Girl.

Beide Feststellungen sind definitiv nicht anwendbar und pauschale Vorverurteilung.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Du kriegst zwar leicht ein Girl aus einer Bar, aber nie die Bar aus dem Girl.
Beide Feststellungen sind definitiv nicht anwendbar und pauschale Vorverurteilung.

Ich bin auch ein Gegner von Vorverurteilungen und Verallgemeinerungen.,

Manche Behauptungen wie: "Du kriegst zwar leicht ein Girl aus einer Bar, aber nie die Bar aus dem Girl", sind die Summe vieler Erfahrungen und treffen sicherlich in vielen Fällen zu.
Sie sind aber nicht allgemein gültig, da es auch andere Erfahrungen und Ausnahmen von dieser Behauptung gibt.
In der Suchtmedizin gibt es bspws viele Mythen, wie Suchtkranke zu sein hätten, es gibt dafür zwar keine Evaluierung, aber die Mythen sind eine Summe aus vielen Erfahrungen. Trotzdem treffen sie nicht auf alle suchtkranken Menschen zu.
Trifft auf viele andere Bereiche zu und was sich einmal festgesetzt hat in den Köpfen ist nur schwer zu sachlich zu widerlegen.
Ich arbeite dran...

Gruß Piper
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch ein Gegner von Vorverurteilungen und Verallgemeinerungen.

Genau meine Einstellung. Zumal die beiden angesprochenen Vorurteile letztendlich lediglich davon zeugen, das diejenigen, die sie nutzen, nicht wissen, wovon sie sprechen. In meinem Beitrag Verliebt! Verlobt! Verthairatet! bin ich darauf eingegangen.
 
        #49  

Member

Meistens sind Vorurteile statistisch belegbar. Daraus ergibt sich, dass Handeln unter Berücksichtigung von Vorurteilen die Erfolgsaussichten erhöht.
Auch klar ist, dass stures Handeln unter Berücksichtigung von Vorurteilen die statistisch möglichen, jedoch weniger wahrscheinlichen, positiven Überraschungen ausschließt.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Meistens sind Vorurteile statistisch belegbar.
Aber nein. Vorurteile sind nicht objetive, feindselige Meinungen ohne Bezug zur Realität.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten