Thailändisch lernen

Pattaya Alles ums Fahrrad in Pattaya

        #11  

Member

Für meinen nächsten Pattayaurlaub habe ich mir auch überlegt, mal für 1 oder 2 Tage ein Fahrrad auszuleihen. Viel Infos konnte ich bei meiner Internetrecherche nicht finden. Den von @kelle zitierten Bericht von @Onkel Hermann findet man hier:


@Onkel Hermann hat wie @Cavigliano auch sein Fahrrad bei "Venture Bike Hire" in Jomtien gemietet. Die auf der abfotografierten Visitenkarte angegebene Website existiert allerdings nicht mehr. Auf Facebook ist der Laden aber noch aktiv:


Auf Tripadvisor gibt es für "Venture Bike Hire" durchweg positive Bewertungen:


Laut der letzten Tripadvisor Bewertung bringen die einem auch ein Fahrrad direkt zum Hotel. Infos zu Fahrradverleihen direkt in Pattaya habe ich leider nicht gefunden. Ich kann mir aber vorstellen, dass Hotels oder größere Motorradverleihsshops auch Fahrräder verleihen. Ansonsten gibt es in Naklua einen Anbieter für geführte Fahrradtouren, was aber für mich persönlich nicht in Frage kommt:

Pattaya Bike and Boat Tours

Sollte ich mir im Oktober tatsächlich ein Fahrrad ausleihen, werde ich hier berichten. Geplant habe ich eine Tour zum Mabprachan Lake (10 km vom Hotel / 12 km vom Fahradverleih ). Je nach Laune könnte ich mir auch einen Zwischenstopp in der Darkside vorstellen. War dort noch nie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Danke @helgi ich bin etwas bussy momentan.
 
        #13  

Member

Seit 2011 bin ich taeglich im Seebad und Umgebung mit dem Fahrrad unterwegs. Auf den Nebenstrassen ist das Radfahren kein Problem. Vielleicht ist es sinnvoll zu Beginn gefuehrte Radtouren zu machen.

Diese gefuehrten Radtouren gibt es auch in BKK, Chiang Mai, Hua Hin usw..
 
        #14  

Member

Für mich sehr interessant auch wenn ich jetzt schon Panikattacken bekomme wenn ich an den Verkehr denke :)
Fahrrad wäre ne Idee wert, die Hitze stört mich wenig aber ich kann die Luftfeuchtigkeit nicht einschätzen.
Ich fahre zumindest auch hier in DACH bei 40 Grad im Schatten wie vor ein paar Wochen.
Trinkrucksack mit 3L-Wasserblase dabei und gut ist.

Eine geführte Tour wäre schon was für mich, einfach nur um mich auch mal an den Verkehr zu gewöhnen, vielleicht auch wegen SightSeeing aber vielleicht auch nicht :)
Ich sehe die Preise für die Radtouren grade, geht ja noch, es sei denn der Bath fällt auf 1:1 zum Euro, dann doch etwas happig *lacht*

Kennt jemand du ungefähren Preise für ein Hardtail oder Fully wenn man es mietet ?
Oder vielleicht ein FatBike :) um über den Strand zu düsen oder darf man nicht am Strand fahren ? :)
 
        #15  

Member

Hua Hin ist in Sachen Radwege schon deutlich weiter als Pattaya. Dort hat man neben der Hauptstrasse ueber zig Kilometer einen sicheren Radweg bis Bramburi gebaut. Mit Toilettenanlagen und allem drum und dran. Muss mal schauen ob ich die Fotos dazu finde...

Ein Highlight ist ganz sicher die Umrundung des Suvarnabhumi Airports mit dem Fahrrad. Der Radweg ist geradezu Autobahnmaessig ausgebaut. Macht richtig Spass...
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Hua Hin ist in Sachen Radwege schon deutlich weiter als Pattaya. ...

Ja, es tut sich einiges in Thailand. Aber nicht überall wird die Bedeutung der Fahrradwege auch richtig verstanden.
In Loei z. B. hat man in Erwartung der zahlreich einschwärmenden Öko-Touristen diverse Fahrradwege gebaut.

Anhang anzeigen DSCN3022.jpg

Allerdings eine willkommene Stellfläche für Pkw, lol.

Den "Sky Lane" um den Flughafen muss ich auch noch unbedingt machen.
 
        #17  

Member

Ich radele ab und zu schon mal auf der Elefanteninsel - Koh Chang. Ist schon ganz nett, auch mal abseits der Strassen unterwegs zu sein. Allerdings in Patty wuerde ich mich nicht trauen. Bei den teilweise verrueckten Verkehrsteilnehmern in Patty ist mir das Risiko zu hoch.
 
        #19  

Member

Und da fährt wirklich keiner mit nem Roller drüber ? Bei uns in D sehe ich das ständig das sich kaum einer dran hält wenn da steht "RADWEG" :)
 
        #20  

Member

Ich bin die Steecke schon einige Male gefahren. Es war immer relativ leer und Motorbikes habe ich auf dem Radweg nicht gesehen...

Man kann dort auch abbiegen. Dann kommt man an einem See. Um diesen See herum hat man auch einen neuen Radweg gebaut. Fotos evtl. Morgen...

In der Gegend um Krabi herum kann man übrigens auch hervorragend Radeln...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten