Thailändisch lernen

Pattaya Alles ums Fahrrad in Pattaya

        #31  

Member

Wie sieht's denn mit ebikes aus, kann man da was gutes in Jomtien/Pattaya mieten?
 
        #32  

Member

@MellowD
Ich hatte im Oktober vor Ort Googlemaps nach Fahrradverleih befragt. Da hatte ich eine Ausleihstelle für Fahrrad mit Trethilfe gefunden. Wollte ich aber nicht.
Viele andere, angezeigte Fahrradverleihstellen habe ich abgeklappert - alle zu:(
Es gibt wohl noch eine in der theparasitroad. Da war ich vor Jahren mal. So eine hochnäsige Ziege, da gehe ich nicht wieder hin.
Ich vermute,dass in der Hochsaison wieder einige der Fahrradverleihanbieter ihre Schuppen wieder reaktivieren. Aber das half mir im Oktober nicht weiter.
 
        #33  

Member

Im oktober waren geschlossen
Venture cycle hire am Ende beachroad Jomtien
Naklua pattaya biking
North pattaya road war was angezeigt, gab es aber schon seit Jahren nicht mehr, wie mir an der Adresse versichert wurde

Wahrscheinlich geöffnet
S.V.Bike Thepprasitroad, aber hochnäsige Zicke

Den E-bikeverleih, der mir vor Ort angezeigt wurde,zwischen Jomtien und Pattaya, wird mir gerade nicht angezeigt.
 
        #34  

Member

Es kommen Dir ab und zu Roller entgegen ( ich zum Beispiel), aber mit der nötigen Toleranz und Geschwindigkeit. Aber besser dort fahren, als auf dem Standstreifen, entgegen der Fahrtrichtung. Weil die wendemoeglichkeiten weit auseinander liegen. :)
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
@MellowD
Ich hatte im Oktober vor Ort Googlemaps nach Fahrradverleih befragt. Da hatte ich eine Ausleihstelle für Fahrrad mit Trethilfe gefunden. Wollte ich aber nicht.
Viele andere, angezeigte Fahrradverleihstellen habe ich abgeklappert - alle zu:(
Es gibt wohl noch eine in der theparasitroad. Da war ich vor Jahren mal. So eine hochnäsige Ziege, da gehe ich nicht wieder hin.
Ich vermute,dass in der Hochsaison wieder einige der Fahrradverleihanbieter ihre Schuppen wieder reaktivieren. Aber das half mir im Oktober nicht weiter.
Member hat gesagt:
Im oktober waren geschlossen
Venture cycle hire am Ende beachroad Jomtien
Naklua pattaya biking
North pattaya road war was angezeigt, gab es aber schon seit Jahren nicht mehr, wie mir an der Adresse versichert wurde

Wahrscheinlich geöffnet
S.V.Bike Thepprasitroad, aber hochnäsige Zicke

Den E-bikeverleih, der mir vor Ort angezeigt wurde,zwischen Jomtien und Pattaya, wird mir gerade nicht angezeigt.

Heute war ich bei Pattaya Rent a Bike (359/119 Moo 12, Nongprue, Banglamung, Chon Buri 20150). Eine nette Dame mit angenehmen Englisch hat alle meine Fragen beantwortet.
200 Baht am Tag, 1000 für 1 Woche, 2500 für einen Monat. Die Bikes sahen ansprechend aus, eine Ladung hält ca. 30 km. Lieferung bis zum Condo/Hotel ist leider nicht möglich. Bis 17:30 kann man das ebike abholen, dann ist die Hitze nicht mehr ganz so unerträglich
 
        #36  

Member

Wenn es "nur" um eine schöne Tour um den Map Phrachan geht ... habe ich im Dezember/Januar vor ... hier zwei Videos mit Infos.
Fahrräder können am See geliehen werden:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #37  

Member

Danke für die Videos, @Gilmored
Sieht nach einer schönen und ruhigen Tour aus. Habe ich mir für meinen nächsten Urlaub vorgemerkt. Fahrradverleih vor Ort für relativ kleines Geld ist auch super.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es "nur" um eine schöne Tour um den Map Phrachan geht ... habe ich im Dezember/Januar vor ... hier zwei Videos mit Infos.
Fahrräder können am See geliehen werden:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
War Anfang Dezember dort und habe mir ein Rad bei einem Verleih vor Ort geliehen. 50 THB für 3 Stunden ist noch aktuell. Es gibt einen Verleih auf der rechten Straßenseite, von Pattaya kommenden (siehe Bild). Die Räder sind allerdings eher schlecht als recht.

Positiv: die Rahmenlakierung ist ok
Neutral: Reifen und Luftdruck ist gut
Negativ: alles andere (Bremsen, Schaltung, Tretlager etc.)

Habe ca. 5 Räder ausprobiert, alle hatten einen anderen mehr oder weniger großen Mangel. Ob es noch andere Fahrradverleiher dort gibt? Keine Ahnung, habe nicht danach gesucht. Kurz vor dem Verleihservice kommt übrigens einen Fahrradreparaturservice (Kottonmouth cycle service), der sehr gute Bewertungen auf Google hat. Die verleihen aber leider keine Räder.

Die Bikes in dem Shop sind von der Qualtiät eher mit einem alten 150-Euro-Bike aus dem Baumarkt zu vergleichen. Aber was sollˋs. Ich bin jetzt hier und will die Tour um den See machen. Die ist übrigens wirklich sehr schön und gut zu fahren. Ich war vormittags ca. 10 Uhr dort. Habe 2 Runden gegen den Uhrzeigersinn gemacht und es kamen mir max. 10 Leute entgegen. Eine Runde hat lt. Handytracking 10,5 km. Es führt ein sehr gut ausgebauter Radweg um den See. Man muss nicht einmal auf die Straße ausweichen bzw. kommt mit Autos in Brührung.

Insgesamt eine einfache Strecke, überwiegend flach. Im Norden kommt eine kleine, ca. 300 bis 400 Meter lange Steigung (wenn man gegen den Uhrzeigersinn fährt). Die macht mit einem alten Rad und bei voller Sonneneinstrahlung richtig Spaß 🥵. Nach der Steigung fällt der Weg auf einer langen Geraden leicht ab.

An einem anderen Tag war ich nachmittags noch mal am See. Da war schon deutlich mehr los (hauptsächlich Thais jeden Alters). Dabei viele Jogger, die aber hauptsächlich in dem kleinen Park in der nord-östlichen Ecke des Sees ihre Runden laufen. Aber auch viele Radfahrer mit (wahrscheinlich) eigenen Bikes. Da waren ein paar tolle Räder dabei.

Anhang anzeigen Screenshot_Maps.jpg
Fahrradverleih am See
 
        #40  

Member

Würde mir ein gutes Schloss und Licht aus Deutschland mitbringen 😌sicher ist sicher ein normales Fahrrad reicht mir
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten