@Cavigliano
Freut mich Dich hier bei den Lesern zu finden und dass Du auch mal NICHT ironisch bist
Ja, New York ist vermutlich ähnlich teuer wie Anchorage - aber dort kann man vermutlich deutlich mehr unternehmen - wenn die Reisekasse stimmt
@Sharky007
Wenn DU die Panamericana Tour kennst, gibt es ja wieder mal etwas, um das ich Dich beneiden kann. Das so etwas einen fürs Leben prägt und nicht mit 7 Tage Ibiza zu vergleichen ist, glaube ich Dir gerne.
Natürlich hätte man meine Reise auch anders angehen können - aber mir geht es im Leben ja nicht darum es mir leicht zu machen und Problemen aus dem Weg zu gehen. Ich möchte MEINE Ziele erreichen und Probleme auf dem Weg dorthin lösen. Bei meinem ersten Versuch war ich ein Amateur und bin an der Bürokratie in den USA bzw. am Speditions-Management gescheitert. Daraus werde ich lernen und es - so Gott will - in wenigen Jahren wieder versuchen. Mir ist klar, dass ich dafür meinen Job kündigen bzw. arbeitslos oder selbstständig sein muss... Vom wieder auffüllen meiner Reisekasse ganz zu schweigen
Ich falle in alte Verhaltensmuster zurück? Du meinst meinst den Sextourismus?
Nun, die letzen Jahre habe ich nur SO meine Urlaub gestaltet. Ja, ich habe mir natürlich überlegt was ich sonst machen könnte. Ich war ja schon in vielen Ländern - und Nord- und Mittelamerika bzw. danach Australien möchte ich eben mit dem Motorrad bereisen.
Mit dem Flieger nach Entebbe und dann mit der wilhelminischen Fähre den Viktoria-See überqueren klang für mich auch nach einem interessanten Abenteuer, wo man Geschichte und Kultur perfekt miteinander erleben könnte. Aber der Flug und die Hotels dort kosten leider - vergleichsweise zu unseren SOA-Trips - ein Vermögen. Vermutlich bin ich auch inzwischen zu verweichlicht, weil ich mir den Dreck, die Krankheiten, die Moskitos, die Fliegen, usw. nicht antun möchte. Vielleicht mache ich das, wenn mir nach einer Chicka zuviel mal irgendwann der Schwanz abfällt