Thailändisch lernen

Info Angeles City vs. Pattaya - Vergleich für alle Newbies

        #281  

Member

Am besten für ein Neuling ist auf jeden Fall Pattaya, da hast du am Schluss auch wirklich den Eindruck Ferien gehabt zu haben.

Besseres Essen, Strand, sauberer, Kultur, abwechslungsreicher.
Mehr Auswahl an allem, unter dem Strich günstiger.

Hier wirst du süchtig, eimal Pattaya immer Pattaya.:hehe::urlaub::tten:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #282  

Member

Also bei 7-8 Nächten spricht die Anreise eigentlich für Pattaya. Bei so einem kurzen Trip, würde ich aber schauen, dass ich einen Direktflug kriege! Auf die Philippinen gibts keinen Direktflug.

Du kannst grob sagen, dass in Thailand Hotels + Transport + Essen billiger sind als auf den Phils. Dafür sind Frauen + Alkohol auf den Phils günstiger. Es kommt also darauf an, wo dein Fokus liegt. Aber ich persönlich finde, dass gerade die Feierei in Thailand inzwischen ganz schön ins Geld geht.

Pattaya hat einen (hässlichen) Strand und weitere in der Nähe, muss man wissen ob es einem wichtig ist. So sehr Pattaya hier gelobt wird muss man aber auch einfach mal sagen, dass es auch einige negative Punkte gibt. Die Preise für die Girls sind teilweise gerade in den Gogo Bars am explodieren (ja, auf der Straße findest du immer auch günstige) und Zustände wo über 1000 Baht Barfine und über 4000 Baht für Longtime aufgerufen werden finde ich einfach nicht feierlich. Diese Preisextreme gibts auf den Phils einfach nicht.

In Pattaya hast du auch Araber, Inder, Russische Familien (!) und vor allem auch weiße (!) Frauen. Sowas turnt mich persönlich richtig ab, auf so Leute habe ich einfach keinen Bock. Weder im gleichen Hotel, noch auf der Straße.

Nicht nur die Girls sprechen schlecht Englisch sondern auch größten Teils das Hotelpersonal. Wenn einfachste Dinge z.B. das man ein Nichtraucherzimmer haben möchte einfach nicht verstanden werden und ich glaube nicht nur sprachlich nicht, sondern auch vom Intellekt her nicht, dann geht mir zumindest das ganz gehörig auf den Sack. Hinzu kommt in Thailand diese ganze "Gesichtsverlust" Kacke. Gerade deshalb finde ich auch den Umgang mit den Girls hier komplizierter als auf den Phils. Mit einer Filipina kannst du auch mal Klartext reden und die fühlen sich nach meinem Empfinden auch eher an Absprachen gehalten als die Thais.

Meine Empfehlung deshalb: Hänge 2-3 Nächte noch dran und fliege nach AC! Ich selbst war damals auch zuerst in Pattaya und danach in AC wobei ich bei meinem AC Trip einen Kumpel dabei hatte für den diese Reise das aller erste Mal in Asien war und der hatte auch keine Probleme, war nach seinen eigenen Aussagen der beste Urlaub seines Lebens.
 
        #283  

Member

Wow, viele Antworten. Hab ich jetzt gar nicht mit gerechnet.

Zuerst einmal sorry an Nebulon, dass ich deinen Usernamen falsch in Erinnerung hatte :?


Und dann natürlich ein Dank an alle für die hilfreichen Antworten.

Kurze Erklärung, warum ich "nur" 7-8 Nächte plane.
Zunächst einmal handelt es sich hier ja erstmal um eine grobe Planung.

Ich habe so etwas noch nie gemacht, hab Deutschland ja fast noch nie verlassen... :ironie:
Daher möchte ich ja überhaupt erstmal einen Eindruck gewinnen.

Ich denke es ist nicht ausgeschlossen, dass ich bei einem Aufenthalt von rund 8 Tagen nicht auch eine
Menge erleben kann.

Vielleicht kann ich ja wirklich noch ein paar Tage ranhängen und nochmal einen Abstecher nach AC machen.
Das muss ich mir dann aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Denn ich glaube die Begründung, dass AC ein Schock sein könnte, weil es "schmutzig und kaputt" ist, ist sehr einleuchtend.


Auf jeden Fall bin nun beruhigt, weil ich mich innerlich nun dafür entschieden habe, dass es mich erstmal nach
Pattaya ziehen wird. Daher kann ich mich jetzt gezielt weiter erkundigen.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle nochmal an Nebulon. :bye: Durch seine Antwort auf meinen Kommentar in einem
anderen Thread bin ich überhaupt nochmal dazu gekommen, das Thema nochmal neu zu durchleuchten.

Thema Englisch in Pattaya:
Ich suche in Pattaya ja keine Girls die fließend das beste Englisch sprechen, wäre auch ziemlich dämlich, da mein eigenes
Englisch auch eher nur die Grundlagen umfasst. Wäre halt nur schade wenn 50% der Girls nahezu stumm sind. Bin da dann doch eher
der kommunikative Zeitgenosse.
Sprechen die meisten Girls ne Mischung aus Thai und Englisch wirds dann schon klappen und vielleicht fällt dann mein eigenes Englisch nicht so negativ auf. :headbash:
 
        #284  

Member

Member hat gesagt:
Thema Englisch in Pattaya:
Ich suche in Pattaya ja keine Girls die fließend das beste Englisch sprechen, wäre auch ziemlich dämlich, da mein eigenes
Englisch auch eher nur die Grundlagen umfasst. Wäre halt nur schade wenn 50% der Girls nahezu stumm sind. Bin da dann doch eher
der kommunikative Zeitgenosse.
Sprechen die meisten Girls ne Mischung aus Thai und Englisch wirds dann schon klappen und vielleicht fällt dann mein eigenes Englisch nicht so negativ auf. :headbash:

Das würde mich auch mal interessieren. Meine beschränkten Englischkenntnisse haben mich bisher abgehalten mal AC zu besuchen. Für Thailand haben meine Englischkenntnisse bisher immer gereicht. Also, wie wichtig ist es in AC en gutes Englisch zu sprechen?

MoB
 
        #285  

Member

Member hat gesagt:
Das würde mich auch mal interessieren. Meine beschränkten Englischkenntnisse haben mich bisher abgehalten mal AC zu besuchen. Für Thailand haben meine Englischkenntnisse bisher immer gereicht. Also, wie wichtig ist es in AC en gutes Englisch zu sprechen?

MoB

...die Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz - es ist doch so: wenn du nicht gerade die - uns eher fremd erscheinenden - Landessprachen 'Thai' oder 'Tagalog' erlernen willst, brauchst du Englisch zumindest in Grundkenntnissen für beide destinations.

Da, wo dein Gegenüber bessere Englischkenntnisse besitzt (so wie das in Angeles City im allgemeinen der Fall ist), ist es v o n V o r t e i l und f ö r d e r l i c h, wenn du ebenfalls besseres Englisch drauf hast. Aber w i c h t i g... ??

Ich würde mal gerne folgendes Gedankenspiel machen:

wo würde man (oder ich) lieber hinfahren, wenn beide destinations gleich weit weg wären?
hmm... wahrscheinlich beides wechselnd, und immer wieder.

Denn gerade die Unterschiede (auch bei den girls), die im thread benannt sind, machen doch auch den Reiz der Abwechslung aus...
 
Booking.com
        #286  

Member

Die Damen in AC sprechen durchweg gut Englisch. Aber egal, ob man selbst gut spricht oder nicht ! Wie schon berichtet ist der Freizeitwert in AC gleich Null. In Pattaya dagegen ist eine gute Infrastruktur für Touris.

AC ist Frauenmäßig nich schlecht, aber länger als so um die 5 Tage habe ich es dort nie ausgehalten da man wirklich nur fi... und saufen kann. Wenn man dort hinfliegt sollte man daher ein Hotel mit Poo nehmen, damit wenigsten dort etwas abhängen kann.

Ich selbst war immer gern in AC, aber wie geschrieben nur für eine knappe Woche. Die Frauen gefallen mir dort besser da sie freier sind und nicht so wie viele Thais die oft mal schamhaft sind.
 
        #287  

Member

Anfangs war ich auch nur immer nur eine Woche in AC, weil, wie du schon geschrieben hast, Liggi, nicht viel zu unternehmen ist.

Im Mai war ich schon 3 Wochen dort, und nächstes Mal wird es vielleicht noch etwas länger. Zum Saufen gehe ich nicht dorthin, aber wenn Mann die Mädels gut behandelt, ist es einfach das Paradies
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
...............

Ich habe so etwas noch nie gemacht, hab Deutschland ja fast noch nie verlassen... :ironie:
Daher möchte ich ja überhaupt erstmal einen Eindruck gewinnen.

...........................

Denn ich glaube die Begründung, dass AC ein Schock sein könnte, weil es "schmutzig und kaputt" ist, ist sehr einleuchtend.

...........................

Auf jeden Fall bin nun beruhigt, weil ich mich innerlich nun dafür entschieden habe, dass es mich erstmal nach
Pattaya ziehen wird. Daher kann ich mich jetzt gezielt weiter erkundigen.

..........................

Thema Englisch in Pattaya:
Ich suche in Pattaya ja keine Girls die fließend das beste Englisch sprechen, wäre auch ziemlich dämlich, da mein eigenes
Englisch auch eher nur die Grundlagen umfasst. Wäre halt nur schade wenn 50% der Girls nahezu stumm sind. Bin da dann doch eher
der kommunikative Zeitgenosse.
Sprechen die meisten Girls ne Mischung aus Thai und Englisch wirds dann schon klappen und vielleicht fällt dann mein eigenes Englisch nicht so negativ auf. :headbash:

Aufgrund der ersten zwei Absätze (die ich hier zitiere), denke ich, dass Deine Schlussfolgerung im 3. Absatz richtig ist. Erst mal Patty ausprobieren. Auch aufgrund der Kürze der Zeit. Habe ich damals genauso gemacht. Und mich erst 6 Monate später an AC ran gewagt. Bis heute habe ich mich nie für einen Ort entschieden. Wüsste auch nicht warum. Bereise einfach beide Länder. Gerne dann auch für ein paar Tage Patty und AC. Als "Erstlingstäter" ist Patty bestimmt geeigneter, da einfacher. Auch wenn ich persönlich das Drecksloch AC lieber mag :wink0:

Thema Englisch: Du wirst auf Mädels in Patty treffen, die wirklich mehr oder weniger kein Wort Englisch können. Aber es gibt sooooo viele Mädels dort. Also auch genug, die Englisch einigermaßen alltagstauglich beherrschen. Bis hin zu sehr ordentlichem Englisch. Das Dein Englisch nicht so gut ist, kann sogar ein Vorteil sein. So überforderst Du die Mädels nicht. Z.B. wenn Du immer im Präsent sprichst. Da sie andere Zeitformen, wie Past oder Future i.d.R. eh nicht verstehen. Hier ist weniger, oft mehr....

Grüße vom Traveller
 
        #289  

Member

Member hat gesagt:
Das würde mich auch mal interessieren. Meine beschränkten Englischkenntnisse haben mich bisher abgehalten mal AC zu besuchen. Für Thailand haben meine Englischkenntnisse bisher immer gereicht. Also, wie wichtig ist es in AC en gutes Englisch zu sprechen?

MoB

Wenn Du in Thailand zurecht kamst, würde ich mir nicht so den Kopf machen. Wo zwei Menschen kommunizieren wollen, bekommen sie es auch oft hin. Zumindest wenn eine Basis der Sprache da ist. Das Deutsche ab und an nur schlecht Englisch sprechen, ist vielen Mädels nicht unbekannt. Zumindest habe ich das Gespräch mit Mädels in AC schon häufig geführt, warum Deutsche des öfteren nicht gut Englisch können. Und Hotel mäßig kann man ja je nach Preisklasse ein Deutschsprachiges auswählen. Z.B. Patio Inn (Deutscher Owner), Lewis Grand (hat im Management eine Schweizer) oder Clarkton (Deutsches Management). Habe zwar die Deutschen im Clarkton beim letzten Aufenthalt nicht wirklich gesehen, aber dafür sind da i.d.R. viele deutsche Gäste. Und wenn Du dann die Bar vom Shovel besuchst, ist es noch einfacher. Zumindest war bei meinen Besuchen, die Amtssprache bei den "nicht tanzenden" Anwesenden deutsch :wink0:.

Grüße vom Traveller
 
        #290  

Member

Member hat gesagt:
Anfangs war ich auch nur immer nur eine Woche in AC, weil, wie du schon geschrieben hast, Liggi, nicht viel zu unternehmen ist.

Zum Saufen gehe ich nicht dorthin, aber wenn Mann die Mädels gut behandelt, ist es einfach das Paradies

Die Frauen gut zu behandeln sollte selbstverständlich sein. Pattaya bietet aber mehr Abwechslung ausserhalb des Nachtlebens. Allerdings mag ich die Phipsen lieber.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten