Member
Hotel in Manila für 2k die Nacht? Naja, kann man machen, ist dann aber auch eher zweckmäßig ohne Komfort.Member hat gesagt:Beide condos die du gezeigt hast, sind jahresmiete und auch leer.
Ich habe jetzt im Sea Residences für 7 tage gemietet. 2k pro Nacht. Danach hab ich hoffentlich was preislich besseres. 60k im Monat nur für Miete, ist schon heftig. Sogar Hotel ist günstiger.
Touristische Apartments zur kurzzeitigen Miete orientieren sich preislich halt an Hotels und nicht an Apartments zum dauerhaften wohnen.
Nichts, ist so, leb damit und fahre zu einer besseren Uhrzeit. Das ist Manila. Früher hat man noch gesagt "It's more fun in the Philippines".Member hat gesagt:Wie mach ich dass, wenn in maxim, indrive etc kein Fahrer zu finden ist?
Du könntest versuchen, Trinkgeld aufzustocken, das können glaube ich, alle Apps, bis jemand die Fahrt annimmt. Das macht aber nur bis zu einem gewissen Betrag Sinn, bevor es absurd wird.
Am besten fährt man in Manila vormittags oder nach 21 Uhr. Nach Mittag bauen sich dann die Staus sukzessive auf. Zwischen 16 und 20 Uhr am besten gar nirgends hinfahren. Oder zu Fuß gehen (bei 1-2km ist das oft die schnellere Variante, bei vielen Filipinos jedoch verhasst). Oder Moped mieten und damit selbst im Stau stehen (mittlerweile gibt es ein paar Motorrad-Vermietungen in Manila). Oder Auto mieten, Abendessen mitnehmen und abends im Auto im Stau essen.
Manila ist ein riesen Moloch. Du willst landestypisches Leben in Manila? Genau das ist es!
Zuletzt bearbeitet: