Angeles City Angeles Laberthread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Beide condos die du gezeigt hast, sind jahresmiete und auch leer.

Ich habe jetzt im Sea Residences für 7 tage gemietet. 2k pro Nacht. Danach hab ich hoffentlich was preislich besseres. 60k im Monat nur für Miete, ist schon heftig. Sogar Hotel ist günstiger.
Hotel in Manila für 2k die Nacht? Naja, kann man machen, ist dann aber auch eher zweckmäßig ohne Komfort.

Touristische Apartments zur kurzzeitigen Miete orientieren sich preislich halt an Hotels und nicht an Apartments zum dauerhaften wohnen.

Member hat gesagt:
Wie mach ich dass, wenn in maxim, indrive etc kein Fahrer zu finden ist?
Nichts, ist so, leb damit und fahre zu einer besseren Uhrzeit. Das ist Manila. Früher hat man noch gesagt "It's more fun in the Philippines".

Du könntest versuchen, Trinkgeld aufzustocken, das können glaube ich, alle Apps, bis jemand die Fahrt annimmt. Das macht aber nur bis zu einem gewissen Betrag Sinn, bevor es absurd wird.

Am besten fährt man in Manila vormittags oder nach 21 Uhr. Nach Mittag bauen sich dann die Staus sukzessive auf. Zwischen 16 und 20 Uhr am besten gar nirgends hinfahren. Oder zu Fuß gehen (bei 1-2km ist das oft die schnellere Variante, bei vielen Filipinos jedoch verhasst). Oder Moped mieten und damit selbst im Stau stehen (mittlerweile gibt es ein paar Motorrad-Vermietungen in Manila). Oder Auto mieten, Abendessen mitnehmen und abends im Auto im Stau essen.

Manila ist ein riesen Moloch. Du willst landestypisches Leben in Manila? Genau das ist es!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hotel in Manila für 2k die Nacht? Naja, kann man machen, ist dann aber auch eher zweckmäßig ohne Komfort.

Touristische Apartments zur kurzzeitigen Miete orientieren sich preislich halt an Hotels und nicht an Apartments zum dauerhaften wohnen.

Nichts, ist so, leb damit und fahre zu einer besseren Uhrzeit. Das ist Manila. Früher hat man noch gesagt "It's more fun in the Philippines".

Du könntest versuchen, Trinkgeld aufzustocken, das können glaube ich, alle Apps, bis jemand die Fahrt annimmt. Das macht aber nur bis zu einem gewissen Betrag Sinn, bevor es absurd wird.

Am besten fährt man in Manila vormittags oder nach 21 Uhr. Nach Mittag bauen sich dann die Staus sukzessive auf. Zwischen 16 und 20 Uhr am besten gar nirgends hinfahren. Oder zu Fuß gehen (bei 1-2km ist das oft die schnellere Variante, bei vielen Filipinos jedoch verhasst). Oder Moped mieten und damit selbst im Stau stehen (mittlerweile gibt es ein paar Motorrad-Vermietungen in Manila). Oder Auto mieten, Abendessen mitnehmen und abends im Auto im Stau essen.

Manila ist ein riesen Moloch. Du willst landestypisches Leben in Manila? Genau das ist es!
So nach einer Woche erfahrung möchte ich mal darauf eingehen.

Thema stau, hast du recht, katastrophe, tipp hilft bedingt.

Thema Miete.

Ich sehe 2k die Nacht absolut nicht ein, dass sind ja utopische Preise, das sind 35k baht im Monat. Wenn ich in Thailand 35k baht im Monat ausgebe hab ich abgehobenen Luxus. Selbst das Arcadia was 8000- 10k Baht im Monat kostet ist noch etwas besser als das. Sea Residences wo ich derzeit 2k peso die nacht also 35k baht im Monat zahle.

Selbst in Deutschland sind mieten erheblich günstiger als in Manila, das kann gsr nicht sein.

Beim Gespräch mit locals am Pool kam raus, Preise bei Langzeitmiete liegen bei 15k im Monat, gegenüber meinen 60k pro Monat.

Lösung wäre langfristig mieten, ich will aber nur kurz bleiben und in ein paar Wochen wenns langweilig wird zurück nach Thailand.

Mir ist ganz Manila recht, kann die schlimmste Ecke sein, aber ich würde etwas im Bereich 1000 Peso die Nacht bei Mietdauer 2 Wochen anstreben.

Wenn ich ab Samstag verlängere, kostets mich 1800 peso pro Nacht, ich werde versuchen 2 Wochen für 1500 peso raushandeln.

Und btw, ich war im Februar 5 Nächte in einem 4 oder 5 Sterne Hotel in Makati, hatte dort nur 2500 peso die Nacht gezahlt, was im verhältnis zu meinen Mietkosten geradezu extrem günstig istAnhang anzeigen 17762421015492017303857871593252.jpgAnhang anzeigen 17762421421237750883316073834945.jpg

Das hier kann nicht 75% so teuer wie einrichtig gutes Hotel sein

Member

Member hat gesagt:
.......

Und btw, ich war im Februar 5 Nächte in einem 4 oder 5 Sterne Hotel in Makati, hatte dort nur 2500 peso die Nacht gezahlt,
Kannst Du das Hotel nennen? Da wäre ich auch dran interessiert.

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du das Hotel nennen? Da wäre ich auch dran interessiert.
Valero grand suites, oder so ähnlich.
4 oder 5 sterne, kein plan. In makati.

War wirklich gut, für fast die gleichen kosten wie mein verfallenes Zimmer.

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe 2k die Nacht absolut nicht ein, dass sind ja utopische Preise, das sind 35k baht im Monat.
Was du nur übersieht: du kannst es zahlen und tust es auch.

Member hat gesagt:
Selbst das Arcadia was 8000- 10k Baht im Monat kostet ist noch etwas besser als das.
Du vergleichst jetzt Pattaya? mit Manila. Bestenfalls kannst du das mit etwas in Bangkok vergleichen.

Member hat gesagt:
Und btw, ich war im Februar 5 Nächte in einem 4 oder 5 Sterne Hotel in Makati, hatte dort nur 2500 peso die Nacht gezahlt, was im verhältnis zu meinen Mietkosten geradezu extrem günstig ist
Leute unterschätzen WAS Geld kostet. Personen pro Fläche und besonderer Luxus. In solchen Ländern sind Personalkosten fast egal, ein Hotel bietet pro Fläche aber sehr viele zahlende Parteien.

Dazu ein cleverer Vermieter der von Ausländer mit Touristencharakter entsprechend Touristenpreise verlangt.

Ich verstehe absolut, dass du den Preis nicht zahlen willst. Ich verstehe die Aufregung aber nicht. Nimm ein Hotel?

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe 2k die Nacht absolut nicht ein, dass sind ja utopische Preise, das sind 35k baht im Monat. Wenn ich in Thailand 35k baht im Monat ausgebe hab ich abgehobenen Luxus. Selbst das Arcadia was 8000- 10k Baht im Monat kostet ist noch etwas besser als das. Sea Residences wo ich derzeit 2k peso die nacht also 35k baht im Monat zahle.
[...]
Beim Gespräch mit locals am Pool kam raus, Preise bei Langzeitmiete liegen bei 15k im Monat, gegenüber meinen 60k pro Monat.
[...]
Mir ist ganz Manila recht, kann die schlimmste Ecke sein, aber ich würde etwas im Bereich 1000 Peso die Nacht bei Mietdauer 2 Wochen anstreben.
Es ist ein bekannter Fakt, dass Manila generell überteuert ist, dass Condos in Manila mittlerweile eine bedenkliche Immobilienblase sind und wohnen in guter Lage in Manila absurd überteuert ist. Langfrist-Mieten für akzeptable Condos beginnen halt irgendwo bei 15k pro Monat. Einen Markt für Condos für ein paar Wochen wie in Pattaya gibt es in Manila nicht, daher orientieren sich Kurzfrist-Mieten orientieren sich eben an Hotelpreisen (diese Condos von Privatvermietern sind auch weit weg von Vollauslastung und irgendwie wollen die Leute ihre überteuerten Kaufpreise jetzt wieder kompensieren). Das mag alles unerfreulich sein, ist aber nicht zu ändern. Entweder das beste daraus machen oder Manila verlassen.

Hotels oder Apartments für 1000k PHP pro Nacht in Metro Manila gibt es, aber erstens nicht in bester Lage und zweitens eher billig/zweckmäßig statt komfortabel. Allerdings, je schlechter die Lage, desto mehr Apartment/Hotel bekommst du für dein Geld. Auf booking.com und agoda.com wirst du durchaus fündig. Anbei zwei Beispiele.

Anhang anzeigen 1776289852665.pngAnhang anzeigen 1776289966353.png

Member hat gesagt:
Und btw, ich war im Februar 5 Nächte in einem 4 oder 5 Sterne Hotel in Makati, hatte dort nur 2500 peso die Nacht gezahlt, was im verhältnis zu meinen Mietkosten geradezu extrem günstig ist

Das hier kann nicht 75% so teuer wie einrichtig gutes Hotel sein
Ein brauchbares 4-Stern-Hotel in Makati kostet über 7k PHP und mehr pro Nacht.
z.B. Seda Residences Makati, 7.6k ohne Frühstück, 8.9k mit Frühstück.
Anhang anzeigen 1776288212712.png

Member

Zum Thema Immobilien und Langzeitmiete in AC hatte ich mich auch schon mal lose im Internet auf diversen Seiten umgeschaut.
Was da so für Preise aufgerufen werden, da sind selbst in Deutschland die Mieten billig. Ein kleines Haus in AC mit Pool und etwas Garten nach Europäischen Standard,
da zahlt man locker über 1000 Euro im Monat. Ich habe mich allerdings auch nicht intensiv damit beschäftigt, es wird bestimmt auch preiswertere Unterkünfte geben.

Im Urlaub hatte ich mir im Kandi Palace ein Zimmer vom Kollegen @Travis angeschaut. Absoluter Baupfusch!
Im Bad fehlen zwischen den Fliesen die Fugen somit kann Wasser ins Mauerwerk eindringen.
Auch im Zimmer geht teilweise schon der Putz von der Wand runter, und das bei einem neuen Gebäude.

@Travis Hast du da ein paar Fotos gemacht?

Was billiges Wohnen und Langzeitmiete angeht hat Thailand eindeutig die Nase vorn.
Es gibt zwar gute Hotels in AC wie zb. das ABC oder auch das Queens Hotel,
aber in Thailand und gerade auch Pattaya ist die Auswahl an guten billigen Hotels einfach besser.

Member

Member hat gesagt:
Was du nur übersieht: du kannst es zahlen und tust es auch.

Du vergleichst jetzt Pattaya? mit Manila. Bestenfalls kannst du das mit etwas in Bangkok vergleichen.

Leute unterschätzen WAS Geld kostet. Personen pro Fläche und besonderer Luxus. In solchen Ländern sind Personalkosten fast egal, ein Hotel bietet pro Fläche aber sehr viele zahlende Parteien.

Dazu ein cleverer Vermieter der von Ausländer mit Touristencharakter entsprechend Touristenpreise verlangt.

Ich verstehe absolut, dass du den Preis nicht zahlen willst. Ich verstehe die Aufregung aber nicht. Nimm ein Hotel?
Das stimmt leider. Ich kann es zahlen, also werde ich abgezockt. Genau das stört mich. Ich verachte es abgezockt zu werden.

So jetzt ein plottwist der mich selbst überrascht hat.

Meine derzeitige Begleitung, Krankenschwester, seriöses Auftreten und nicht dumm, hat einfach sich bei 2 condos gemeldet. Sie hat nicht erwähnt dass es ein Ausländer im Hintergrund gibt.

Sofort gleichwertige Zimmer, für 50% weniger bekommen. Listenpreis 2500 peso, es wurde nach kurzem verhandeln für 9 Tage Miete 1250 angeboten. Hab jetzt dank ihr für ab Montag ein Zimmer reserviert, welches deutlich besser und hochwertiger aussieht für 1500 die Nacht, statt für 2000.

Warum kein Hotel? Weil Hotels keine Küche haben, ich will mir selbst kochen, ich hasse es essen zu gehen

@Picasso Kann einfach nur zustimmen.

PReis Leistung passt einfach nicht, auch in Angeles. Manila noch schlimmer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten