Thailändisch lernen

Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben

        #31  

Member

Phuket Town, Immigration und Landoffice ca 200m auseinander. Brauchst aber auch fast den ganzen Morgen weil man ja noch Film anschauen muss.
 
        #32  

Member

Herbi50,

das wäre kein Problem, bin 2 Wochen auf Phuket.
Hast Du da aktuelle Infos oder Erfahrung?
Gibts Unterschiede zu Pattaya?

Und Video ansehen kein Problem, aber dachte es wird nur der Lappen 1:1 umgeschrieben?

Wenn das in Phuket sicher auch für Touristenvisumsinhaber geht wäre super, dann mach ich einen Morgen die Immigration und am nächsten Tag in der Früh den Rest.
Aber wo in Phuket übersetzen lassen?

Alex
 
        #33  

Member

Ja habe schon meine Erfahrungen da ich hier lebe. 2x in Phuket je 5 Jahre verlängert.
Sind halt Ämter, braucht Zeit (vor allem in der High Season) Aber die Voraussetzungen sind sicher
nicht anders als in Pattaya. Aber solltest Du in Patong verweilen gibt es da auch eine Immigration
(soll einfacher sein als in Phuket Town).
 
        #34  

Member

ok,

ich verweile in Nai Yang. Na mal schaun entweder ich wage den Wahnsinn in Patty oder relaxed in Phuket. Muss nur noch wissen wie ich da an die Übersetzung komme.

Alex
 
        #35  

Member

Das Ganze bringt mich auf folgende Idee:
Ich fahre ja seit Jahren viermal im Jahr für zweieinhalb Wochen nach Thailand und habe immer meine selbe Gespielin, die alles für mich tut - und ein eigenes Häuschen besitzt. (Ratet mal, von wem bezahlt...?) Könnte ich nicht dort als Mieter "einziehen" und werde dann zum Thai-Resident und könnte dann auch den Thai-Führerschein beantragen??? (Habe schon 60, 70 tkm dort hinter mir und immer etwas Sorgen, die ich stets gleich wieder wegdränge...)
Wahrscheinlich geht's nicht, aber man kann ja mal höflich fragen und sich für jede Antwort brav im Voraus bedanken...
Mama hat mich gelehrt, Fragen ist niemals dumm, nur Antworten sind es manchmal...
Danke Graufuchs
 
        #36  

Member

Natürlich kannst du dort als Mieter einziehen.
Nur den Status Resident wirst du damit nicht bekommen. Da gehört schon einiges mehr dazu.
Unter anderem mindestens 3 Jahre ununterbrochener Aufenthalt in Thailand.
 
        #37  

Member

Ich habe im December meinen Thai Führerschein gemacht auf Phuket. Sie wollten für das Certificate of Recidence, einen Mietvertrag und ganz wichtig eine Passkopie meiner Vermieterin ebenfalls von ihr unterschrieben. Zum Thema Immigration in
Phuket Town oder Patong, mir haben alle empfohlen es in Phuket Town zu machen und das hat auch recht Problemlos geklappt. Ich musste 2.mal hin da ich nochmal Kopien gebraucht habe, hat aber wirklich sehr gut geklappt alle korrekt und die Sachbearbeiterin hat gefragt ob ich morgen nicht nochmal kommen möchte. :)
 
        #38  

Member

Ich habe eben mal eine vereidigte Übersetzerin hier in Deutschland angefragt wegen einer beglaubigten Kopie des EU-Führerscheins. Sie nimmt 30 Euro fürs übersetzen und beglaubigen. Dann hätte man schonmal den Stress mit dem Übersetzen und Beglaubigen in Thailand nicht. Oder liege ich falsch?
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Oder liege ich falsch?

Dürfte zu bezweifeln sein das eine in Deutschland verteidigte Übersetzerin in Thailand genauso anerkannt wird.

Beglaubigungen werden hier nur von der Botschaft / Konsulat anerkannt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten