Thailändisch lernen

Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben

        #41  

Member

Auf der Webseite steht das dies in Thailand anerkannt wird das es annerkannt wird: thai-uebersetzer.net
 
        #42  

Member

Hält dich ja keiner davon ab es zu probieren.
Nur nachher nicht enttäuscht sein wenn es nicht klappt.
 
        #43  

Member

Hallo
Meine Erfahrung ist : Thailandführerschein zu erhalten ohne spezielles Visum ist möglich. ( Umschreibung ,kurzer Seh,Reaktionstest )
Aber : Bei der Verlängerung auf einen 5 Jahres Führerschein wird ein Non Visa O verlangt !!! Selbst erlebt !! Mag sein,daß es hier oder da noch anderst gehandhabt wird,allerdings hat es sich wohl selbst bis in die Provinzen herumgesprochen, kein Non Visa O.......... nur Verlängerung um ein weiteres jahr. Wer die Voraussetzungen erfüllt.....o.k

Für Touristen,die nur mal nen Thaiführerschein haben wollen dann doch eher uninterresant...... dann doch lieber internationaler Führerschein+ nationalem ....... weniger Aufwand
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Am besten man macht einfach den Thai Führerschein. Mein Kumpel hat das gemacht und riet mir auch dazu. Es soll ein Spaziergang gewesen sein. (Wer auch Motorrad fährt, brauch 2 Führerscheine)
Einen Spaziergang?
Mann sollte schon sehr gut englisch sprechen und lesen. ( Strassenverkehrstechinische Wörter). Und etwas lernen über die Thai Srassenschilder und speziellen Gesetzte über das fahren in Thailand. Ich selbst war 9 mal auf den Amt. prakische (45 von 50 Fragen müssen richtig sein) und theoretische Prüfung. Auto und Motorrad.
halt durgefallen . nach 3 Tagen kontte ich wieder vorbei gehen- Kosten : Motorrad Prüfung und Schein. 150- Autoprüfung und Schein 210 alles inkl. ausser Miete Motobike und Mietauto vor Ort ( Motobike 50 ..Auto 100) .

einen Fahrausweis um die Ecke und illegal kommt für mich nicht in Frage weil ich in BKK lebe

Umschreiben von Internationalem Ausweis aus CH geht nicht da, 1968. (wie vorher schon geschrieben)
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ja. Die Fragen kann man vorher lernen. Und wenn ich denke was man heutzutage für einen Führerschein in DACH an Zeit und Geld aufwenden muss.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Der thailändische Führerschein und der umgeschriebene sind zunächst für 1 Jahr gültig

Das ist schon länger nicht mehr so.
Die Gültigkeit beträgt 2 Jahre.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Ja. Die Fragen kann man vorher lernen. Und wenn ich denke was man heutzutage für einen Führerschein in DACH an Zeit und Geld aufwenden muss.

wenn du mir eine Webseite benennen kannst wo man das lernen kann was gefragt wird wäre das super für dir zukünftigen Autofahrer in Thailand. Es waren etwa 40 Computer im Raum mit jeweils anderen Fragen. Auf dem Gang draussen hat es jeweils Plakate wo man schon mal die Verkehrschilder auswendig lernen kann. Aber das war ja ein kleinste Teil der Theorie Prüfung
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten