Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben

• Ersteller

Member

Land Transpotation Office, sehr früh dort erscheinen. Unbedingt vor der Öffnungszeit. Es herrscht großer Andrang und es werden einige weggeschickt. (So erlebte ich es und war froh überpünktlich dort gewesen zu sein)
Gegen Mittag sollte alles erfolgreich über die Bühne gegangen sein.

Member

Ok nun bin ich etwas schlauer. Leider war ich noch nie in Patty und kenn mich daher 0 aus wo ich was finde.
Den Rest ergoogle ich mir, das ist kein Problem, nur die Zeit vor Ort...

bleiben noch folgende Fragen:
- wenn ich mir den Internationalen Führerschein (1949) ausstellen lasse, bräuchte ich die Übersetzung nicht?
evt. bekomme ich den als deutscher (EU Bürger) in Österreich ausgestellt? in D ja nicht zu bekommen oder?
- Verlängern kann ich den FS dann in ganz Thailand oder nur in Pattaya?
- die Immigration liegt auch dort in der Nähe sowie das Land Transpotation Office?
- helfen einem die in dem Übersetzungsbüro gut wegen Führerschein und spricht da evtl. einer Deutsch?

Ich frag deswegen, weil ich nur 3 Tage effektiv in Patty sein werde und an einem Donnerstag ankomme und Sonntag schon wieder abhaue.
Die Zeit wird dann etwas knapp, es soll ja sicher klappen das ganze. Würd mich aber freuen wenns täte.

Sehe ich das richtig, ich brauch also:

- Int. Führerschein von 1949 oder den EU Eiskratzer mit Übersetzung vor Ort
- Hotel fragen ob sie mir für 3 Tage eine Wohnsitzbescheinigung ausstellen (tun die das im SiamSiam?)
- mit Wohnsitzbescheinigung zur Immigration und dort ein Receipt of Notification und dann ein Certificate of Residents bekommen
- dann zum Krankenhaus und Ärztliche Bescheinigung für Fahrtüchtigkeit ausstellen lassen
- dann zum Land Transpotation Office um dort den Führerschein zu bekommen
- Passbilder etc.?
- Samstags auch geöffnet?

Ich hätte doch ne Woche Patty machen sollen, stellt sich die Frage ob das auf Phuket auch so easy geht denn da bin ich im Anschluss an Patty 2 Wochen lang.

LG Alex

Member

Member hat gesagt:
Samstags auch geöffnet?

:lolsen:

(Als Deutscher Staatsbürger mit Wohnsitz D bekommst du selbstverständlich NICHT einen Ösi Schein auch wenn du Mitglied im ÖAMTC Mitglied werden kannst. )

Member

äm ja wumme,

danke für das lol aber wäre wichtig für mich zu wissen ob ja oder nein weil mir sonst die Zeit nicht reicht.
Hab grad mal gegooglerdet, Immigration und Land Transportation liegen ja meilenweit auseinander. Oh Mann...
Wie soll das zu schaffen sein wenn ich DO erst gegen mittag in Patty bin.. Zefixn.

Alex

Member

Immigration und Führerscheinstelle liegen sehr weit auseinander.

Übersetzung, Klinik, Immigration, Führerscheinstelle wird sehr knapp bei 2 Tagen. Besonders wenn du dich nicht auskennst.

Member

ok,

hat sich dann erledigt.
Ist nicht zu schaffen wenn die Führerscheinstelle Samstags zu hat. Toll.

Bliebe mir also nur noch Phuket und ob es da auch so einfach geht gibts keinerlei Informationen.

Trotzdem danke für die Antworten.

Alex

Member

Member hat gesagt:
äm ja wumme,

danke für das lol aber wäre wichtig für mich zu wissen ob ja oder nein weil mir sonst die Zeit nicht reicht.
Hab grad mal gegooglerdet, Immigration und Land Transportation liegen ja meilenweit auseinander. Oh Mann...
Wie soll das zu schaffen sein wenn ich DO erst gegen mittag in Patty bin.. Zefixn.

Alex

Kannst du komplett vergessen, wirst du nicht auf die Reihe bekommen, erschwerend kommt hinzu das du das erste mal in Pattaya bist. Sorry

Member

Ja, sieht so aus. Sehr ärgerlich. Hätte ich nur ma 2 Tage mehr eingeplant.

Wie schaut es mit Phuket aus, weiß jemand ob da gleiche Regeln gelten und der Führerschein auch auf diese Weise umgeschrieben werden kann?
Da bin ich ja 2 Wochen lang und hätte somit genug Zeit dafür.

LG
Alex

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten