Thailändisch lernen

Info Anzeichen für Drogenkonsum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Ich bin nicht gut in Beziehung und auch nicht in Trennungen, ich kann deswegen nur sagen wie man eine Trennung auf keinen Fall angehen sollte:

Ich war sauer auf eine Lebensabschnittsgefährtin und schmiss ihr Notebook gegen die Wand, das löste eine Kettenreaktion aus welche in meinem Bekanntenkreis unter dem Titel "der große multimediale breakdown" bekannt wurde.
abgesehen von einer Schnittwunde in der Hand vielen dieser Trennung insgesamt folgenden Geräte zum Opfer:
1x htc one ,
1x i phone 5
1x gaming pc inkl bildschirm
2x Notebook
2x flatscreen

So viel zum Thema Autoaggresion....
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, ich musste gerade schmunzeln, ist etwas OT. Dafür bedarf es bei Thais keiner Drogen. Die häufigste Ursache für Kapitalverbrechen (Tötungsdelikte) in Thailand ist ein vorhergegangener Gesichtsverlust.

Hast recht, wir schweifen vom Thema ab. Es ist alles gesagt. Trennung stilvoll vollziehen
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
bei mir zu folgender Erkenntnis:
Man kann solchen Menschen einfach nicht helfen es ist verschwendete Zeit und vorallem Kraft. Nicht umsonst gibt es dafür spezielle behandlungszentren.
Ich bin vor ca 2 Jahren zu der gleichen Erkenntnis gekommen.
Der Sohn meiner Maus war 14 oder 15 Jahre alt und kam nach Bangkok um Geld für eine weiterführende Schule zu verdienen. Ein Job war schnell bei MC Donalds war schnell gefunden und wohnen konnte er kostenlos in dem Appartement seiner Tante die für längere Zeit nicht in Bangkok war.
Anfangs lief alles gut und er meldete sich täglich nach Feierabend oder kam vorbei.
Als die Besuche ausblieben und die Anrufe seltener wurden sind wir mißtrauisch geworden und haben ihm einen Besuch abgestattet.
Er war nicht zu Hause, das Zimmer komplett verwüstet und Drogen lagen herum.
Frau war daraufhin komplett durch den Wind und am heulen.
Ich bin darauf hin gleich nach MC Donalds, dort war er aber auch nicht. Vom Personal war keine Auskunft zu bekommen und manche leugneten sogar ihn je gesehen zu haben. Also nach dem Manager verlangt. Der war sehr entgegenkommend und sagte der Junge sei wohl in schlechte Gesellschaft geraten und auch schon einige Tage nicht zur Arbeit erschienen. Ein weiterer minderjähriger Mitarbeiter wäre auch auf die schiefe Bahn geraten und die beiden würden wohl viel Zeit miteinander verbringen. Von diesem Bengel hatte er die Telefonnummer und Adresse. Dort haben wir "unseren Jungen" dann auch gefunden.
Mia ist dort komplett ausgerastet und hat den Bengel von dort aus ohne Umwege direkt zum Bahnhof geschleppt und in den nächsten Zug zu ihrem Exmann gesetzt. Sie hat Rotz und Wasser geheult, aber sie sagte sie müsse jetzt hart sein. Da helfe nur harte Farmarbeit und eine strenge Hand, ausserdem sei es noch nicht zu spät. Ich war einigermaßen verwirrt aber dachte ein Versuch kann ja nicht schaden. Professionelle Hilfe kann man immer noch in Anspruch nehmen. Letztendlich hat sie wohl Recht gehabt ( oder war es Glück?). Der Junge macht sich gut und will wieder zu Schule gehen. Schwester und Großmutter haben sich um ihn gekümmert und der Vater hat den harten Hund gespielt. War wohl eine Therapie ala Thai.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Drogen lagen herum.
Frau war daraufhin komplett durch den Wind und am heulen.
Absolut verständlich, sie hat die Situation richtig erkannt: für solch einen Konsum reicht das Geld des McDonald Jobs nämlich nicht aus und mit dieser Maßnahme:
Member hat gesagt:
Mia ist dort komplett ausgerastet und hat den Bengel von dort aus ohne Umwege direkt zum Bahnhof geschleppt und in den nächsten Zug zu ihrem Exmann gesetzt.
Hat sie absolut richtig reagiert, sie hat den lausejunge aus dem kriminellen Umfeld herausholt.
 
        #25  

Member

das sind ja echt harte Gexchichten hier, die treffen mich persönlich, weil mein Sohn, 29 Jahre alt und wir hatten Jahre keinen Kontakt, auch auf allen Drogen ist. Habe seit letztem Herbst wieder Kontakt und er, wie wohl alle Junkies, hat mir viele,viele Lügen erzählt die ich Naivling auch erstmal alle geglaubt habe. Er ist stolz allen scheisse erzählen zu können, kennt sich mit Drogen unglaublich gut aus und verarscht Psychologen etc. immer weiter.
Was ich auch ganz schlimm finde ist die Beschaffungskriminalität. habe da so einige Geschichten gehört was er alles klaut und er bettelt auch permanent alle möglichen leute wohl an.
 
        #27  

Member

@tiger69: Sehr informativer Beitrag in #1. Danke.

Verdächtige Hinterlassenschaften sollte man m. E. nicht in der Toilette entsorgen (je nach Wasserdruck können sie wieder auftauchen, und im schlimmsten Fall droht eine Verstopfung).
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
@tiger69: Sehr informativer Beitrag in #1. Danke.

Verdächtige Hinterlassenschaften sollte man m. E. nicht in der Toilette entsorgen (je nach Wasserdruck können sie wieder auftauchen, und im schlimmsten Fall droht eine Verstopfung).


Gut darauf nochmal hingewiesen zu habe, vorallem bei Strohhalme gibt es dieses Problem bei nicht ausreichend wasser. alternativ je nach Wohnlage entweder aus dem Fenster oder im Mülleimer außerhalb entsorgen, keinesfalls im eigenen Mülleimer .
 
        #29  

Member

Ich habe mal etwas gegoogelt, dies mit der Intention, Stellen ausfindig zu machen, die von Süchtigen in Anspruch genommen werden können. Vorab und erwartungsgemäß war es ernüchternd.

Hier ein interessanter Bericht, auch mit einem geschichtlichen Hintergrund.

Ein Beitrag über den Drogenentzug im Tempel vom Deutschlandfunk.

Ich habe noch über Google einige Anlaufstellen gefunden, aber die sind wohl durchweg kommerziell strukturiert und haben definitiv eine betuchte Zielgruppe anvisiert, Ausländer wie auch Thais. So verlangt das Inspire Rehab in Bangkok für einen Entzug über 28 Tage über 4.000 US$, was für Drogensüchtige unerschwinglich ist.

Ich habe zwar noch eine Alternative gefunden, aber beim Öffnen der Seite wurde ich gleich mit einem Bibelvers erschlagen, Rehablitation zugunsten einer christlichen Verseuchung.

Sorry, ich bin halt kein gläubiger Mensch.

Das Beste ist wohl definitiv im Falle der Erkenntnis, sich stilvoll mit ein paar Notlügen aus der Affäre zu ziehen. In Bezug auf Drogen fährt Thailand eine Null Toleranz Strategie und unterscheidet nicht zwischen Konsumenten und Dealern und es dürfte definitiv heißen: Mitgefangen! Mitgehangen!

Auch wenn es für empathische Philanthropen schwer ist, sollte man sich immer vor Augen halten, dass einem das Hemd näher am Arsch sitzt, als die Hose. Es ist reine Selbsterhaltung.


Ich hatte gerade noch einen Chat mit einem Mitarbeiter vom Lanna Rehab in Chiang Mai, der hat mir auf Anfrage nach einer staatlich geförderten Reha dieses Institut genannt:

Thanyarak Institute
 
        #30  

Member

Erst einmal danke für das große Interesse an meinem Beitrag, er ist nicht forenregelkonform und das hat auch seine Gründe.
Es ist ein asian Forum mit Schwerpunkt pattaya und keine suchtberatungsforum.
Es gab eine Ausnahme genehmigt darüber zu schreiben da es dem einen oder anderen aufgeklärt was ist zu tun wenn/bzw an was erkennt man ...

Ich zeige hier mit niemandem mit dem Finger
Und das das so bleibt bitte ich euch egal wie interessant und komplex das Thema auch ist so dicht wie möglich am Thema zu bleiben:
Indizien zum Drogenkonsum.
Selbstverständlich können Erlebnisse oder Fragen dazu gepostet werden.
Wir haben uns (auch ich) schon dazu verleiten lassen abzuschweifen.
Bis jetzt ist auch alles noch im Rahmen, aber ich witterte das es mehr in Richtung suchtberatungsforum ausschlägt, das bitte vermeiden.

Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten