Thailändisch lernen

Info Anzeichen für Drogenkonsum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #41  

Member

Member hat gesagt:
@tiger69: Danke für deinen input von einem, der jeden Tag vor Ort ist.

Ich hatte bei meinem letzten FC Aufenthalt zwei auffällige Situationen - ein top stunner aus einer gogo und ein girl von der beach road - völlig unterschiedliche location aber recht ähnliche Verhaltensweisen.

Ganz schnell und höflich habe ich die Reißleine gezogen.

SOA und speziell Thailand sind erbarmungslos im Umgang mit Drogen - wenn man da rein kommt, dann ist die Kacke am dampfen.

Schaut mal auf den Meldezettel bei einer Zwischenlandung in SIN, dort sollte man sich mal die Fußnote zur Kenntnis nehmen ...

Passt auf & Gruß

sharky

Jup. Auch in den Phils ist es so. Ueberall in Asien.
Einfach Finger davon und Augen offen lassen und dann wird nicht viel passieren.

Aber eben gemacht wird es trotzdem da nuetzen auch drakonische Strafen offenbar nichts wie wir sehen.
 
        #42  

Member

In Hinblick auf @Sharky Post, fällt mir auf das ich mich in meinem ersten Post eventuell falsch ausgedrückt habe mit die Person entsorgen:
Damit ist nicht sofortiges panikartiges rausschmeißen gedacht (das bringt ja unter Umständen noch mehr Ärger). Wie @KingPing schon mehrfach gesagt hat es gibt keine pauschale Lösung da jede Situationan anders ist.

Da bei allen Szenarien das Zeug aus dem Zimmer kommt würde so damit umgehen:

1.
bei Gelegenheits Bekanntschaften die man ab und zu mal trifft gar nichts sagen und einfach nicht mehr buchen.


2.
Bei der urlaubsliebe/slt : gnadenlos lügen, mann muss dringend woanders hin ...und auch erstmal nichts sagen sondern erst aus Distanz erklären warum der Urlaub nicht gemeinsam verbracht wurde oder eben gar nie, Hauptsache weg und das ohne Theater.
Es ist immer noch eine prostituirte die sich ihrer Rolle als slt bewusst ist. Sie wird es schon wegstecken, bzw wird zum Zeitpunkt der Wahrheit bereits von jmd anderem "gesteckt".


3.
Bei Beziehungen in denen eine echte emotionale Bindung besteht und die Trennung schwer fällt:
Räumliche Trennung, sie ist sich dem Risiko welches ihr als unschuldige durch sie in kauf nehmt nämlich sehr wohl bewusst.
Die Sache offen in einem guten Moment ansprechen, ein paar baht in die Hand drücken und sagen die sind für einen loom für dich , darin kannst du tun und lassen was du willst, nur schaff mir bitte das Zeug aus der Bude wenn du nur einen Bruchteil von Gefühle für mich empfindest.
Wie dann weiter verfahren wird ob Trennung oder nicht hängt von den Umständen ab.wie gesagt ich bin in so Sachen gar nicht gut....

Nicht jeder/jede die harte Drogen konsumiert ist ein hoffnungsloser fall, es gibt auch bei harten Drogen einen gelegentlichen Konsum, da muss entgültige Trennung nichtmal unbedingt sein, aber trotzdem Vorsicht, man kann auch schnell dazu verleitet werden selber mal zu "probieren" .
 
        #43  

Member

@tiger69 Mir persönlich fällt nichts mehr ein, was noch zur Erkenntnis beitragen kann, Drogenkonsum zu erkennen. Es bedarf eigentlich immer eines offenen Auges und etwas Verstand, Umstände und Verhalten entsprechend einzuschätzen.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
gibt keine pauschale Lösung da jede Situationan anders ist. [/B]
Für uns Westler gibt es eigentlich nur eine Lösung: So weit wie möglich Abstand zwischen dich und dem " Problem" zu bringen. Sonst kannst mit drin hängen und als Resident setzt man eventuell seien Lebensabend und das Visa aufs Spiel.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Erst einmal danke für das große Interesse an meinem Beitrag, er ist nicht forenregelkonform und das hat auch seine Gründe.
Es ist ein asian Forum mit Schwerpunkt pattaya und keine suchtberatungsforum.
Es gab eine Ausnahme genehmigt darüber zu schreiben da es dem einen oder anderen aufgeklärt was ist zu tun wenn/bzw an was erkennt man ...
Erst einmal: Vielen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast! - Und auch der Forumleitung, dass sie zugestimmt hat, diesen Beitrag zu veröffentlichen!

Der Beitrag ist ein wichtiges Zusatzwissen für alle, die nach Pattaya kommen.
Dem Touristen vielleicht nicht so klar - aber allen bewusst, die dort einmal länger gelebt haben: Drogenkonsum ist in der Rotlichtszene IMMENS verbreitet. (Und ich rede hier nicht von 5% der Bevölkerung...)

Tendenziell ist der Konsum höher bei den jüngeren Dienstleistern als bei den älteren Alterklassen.

Bei den Konsumenten gibt es 2 Klassen: Diejenigen, die das Zeug nur von Zeit zu Zeit als "recreational" Rauschgift nehmen (wie sie das unter Kontrolle halten - ich habe keine Ahnung) und diejenigen, die es täglich brauchen.
Die Dauerkonsumenten sind diejenigen, denen im Bericht (und uns im täglichen Umgang) das Hauptaugenmerk gilt, da sie vollkommen ausser Kontrolle geraten. Der Recreational-Typ ist m.E. weniger gefährlich - aber "etwas rauchen" in Deinem Hotelzimmer oder Apartment ist ein No-Go !

Yabaa (Koffein mit Methamphetamin in Pillenform) ist m.E. heute im Rückgang, der Schwerpunkt liegt auf Ice (Chrystal Methamphetamine). Der Grund, dass das Zeug geraucht wird, ist, dass beim Rauchen der Kick quasi sofort einsetzt, während Yabaa Pillen, die zuerst bei den Truckfahrern hochpoppten, erst nach 20-30 Minuten wirken. Manche bezeichnen Yabaa Pillen auch als "Mint", weil sie kleinen Mint-Pastillen sehr ähnlich sehen.
Daneben gibt es aber auch etliche andere Drogen. Ein neuer Trend sind z.B. die "Micros" - ich weiss nicht was diese enthalten- kleine Perlen, die geschluckt umgehend einen sehr starken Kick erzeugen sollen.

Das hier bisher nicht so stark dargestellte Problem mit Methamphetaminen ist auch Deine eigene körperliche Unversehrtheit. Methamphetamine erzeugen im Gehirn einen Neurotransmitter, der entweder einen Flucht-Reflex oder einen Angriffs-Reflex auslöst. Bei längerem Gebrauch führt das Zeug zu Psychosen, löst Halluzinationen und Paranoia aus. Das führt dazu, dass es aus nichtigem Anlass zu massiven aggressiven Überreaktionen kommt. - Wer jemals einen Paranoiden erlebt hat, weiss, welche "übermenschlichen" Kräfte dieser mobilisieren kann und wie schwer er auch von mehreren zu bändigen ist ...

Es gibt auch noch ein anderes Problem, wenn ein stark Drogenabhänger mit geliebten Personen zusammenkommt oder gar, wie von Kingpin beschrieben, sich im selben Haushalt aufhält.
... Ich hatte vor -zig Jahren so eine Erfahrung, die sich länger hinzog und glücklicherweise erfolgreich endete. - Das einzige Mal in meinem Leben, dass ich beinahe einen Mord begangen hätte und jahrelang mit der Meinung durchs Leben lief: "Nur ein toter Junkie ist ein guter Junkie"...
Ein erheblicher Teil von Junkies stellt anderen -Kompensationsverhalten- seine Drogenerlebnisse als etwas Tolles dar. Zusätzlich- nicht zuletzt, um den eigenen Konsum zu finanzieren- ist er ein potentieller Mini-Dealer!
Wenn er dann auf eine Persönlichkeit trifft, die nicht so gefestigt ist, besteht die grosse Gefahr, dass er die andere Person in seinen Sumpf herabzieht.
Gnade Euch Gott, wenn dies eine von Euch geliebte Person ist - ich wünsche es keinem, dass mitzumachen!
 
        #46  

Member

Nachtrag:

noch ein paar Gedanken zu Verhalten und Aussehen

1) Plötzliches, unangekündigtes Verschwinden. Gerade kürzlich erlebt... und das noch beim gemeinsamen Essen, eine für Thai fast heilige Angelegenheit.
Die anderen bemerkten dazu, dass sie "crazy for Ice" sei (Ohne dass die anderen gut mit Thai Whisky drauf gewesen wären - hätten sie das wohl nicht so offen gesagt...)
Nach 20-30 Minuten dann Rückkehr mit big smile, als ob nichts gewesen wäre.

2) Wenn über einen längeren Zeitraum eine Person immer schlanker wird und besonders: das Gesicht immer hagerer wird und die Wangenknochen stark hervortreten ist dies meist nicht ein Zeichen für HIV -wie viele Thai ausserhalb der Pattaya Szene oft denken- sondern eher für starken Ice Konsum.

3) Für die, die sich auch mal in der Ladyboy Szene herumtreiben: Falls ein Ladyboy (ungewöhnlich!) kurze Haare hat oder eine Perücke trägt, kann das auch ein Zeichen für Rauschgiftkonsum sein.
Wenn sie ins Bangkok Hilton -das Gefängnis- wandern, werden ihnen nämlich dort als erste Massnahme die Haare abgeschoren.
 
        #47  

Member

Danke für den Nachtrag insgesamtsehr stimmig , zu ein paar Passagen muss dennoch meinen Senf dazu gebe6:
Member hat gesagt:
Dem Touristen vielleicht nicht so klar - aber allen bewusst, die dort einmal länger gelebt haben: Drogenkonsum ist in der Rotlichtszene IMMENS verbreitet.

Ja, in manchen Kreisen ist der Gebrauch stärker verbreitet als in anderen aber IMMENS ist dann doch übertrieben.


im·mens
/ɪˈmɛns,imméns/

Adjektiv
  1. staunens-, bewundernswert groß; unermesslich [groß]
    "eine immense Leistung"


Member hat gesagt:
während Yabaa Pillen, die zuerst bei den Truckfahrern hochpoppten, erst nach 20-30 Minuten wirken

Deswegen werden die Tabletten auch geraucht.


Member hat gesagt:
Ein neuer Trend sind z.B. die "Micros" - ich weiss nicht was diese enthalten- kleine Perlen, die geschluckt umgehend einen sehr starken Kick erzeugen sollen.


Noch nie davon gehört, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da bei oraler Einnahme kein "kick" stattfinden kann.

Hast du nähere Infos zu diesen "micros" ?
Würde mich sehr interessieren was das genau ist.

Kick bedeutet schlagartige Wirkung, dies ist nur bei intravenös oder lungenaufnahme der Fall.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Nicht jeder/jede die harte Drogen konsumiert ist ein hoffnungsloser fall, es gibt auch bei harten Drogen einen gelegentlichen Konsum, da muss entgültige Trennung nichtmal unbedingt sein,

Hatte jahrelang beruflich mit einem Arzt zu tun der im geschlossenen Drogenentzug gearbeitet hat. Seine (Kern)Aussage war ernüchternd. Wenn du jemand ganz am Anfang seiner Kariere ( 3-4 Schuss) erwischt, sind die Chancen gar nicht mal so schlecht den rauszuholen, sofern bei dem zu diesem Zeitpunkt überhaupt eine Einsicht über die Notwenigkeit vorhanden ist.. Bei 95% aller Fälle die schon länger in der Scene sind- und versuchen loszukommen- wiederholt sich der Kreislauf Clean- Rückfall-Clean- Rückfall usw. usw. solange bis sie irgendwann daran verrecken
Ein paar Freunde sind traurig- die Eltern/Geschwister weinen- die Erde aber dreht sich weiter…..

Member hat gesagt:
Wie dann weiter verfahren wird ob Trennung oder nicht hängt von den Umständen ab....
Das ist ein Sache der persönlichen Leidensfähigkeit und masochistischen Veranlagung.

Wenn sogar Fachleute mit einer professionellen Distanz auf (fast) verlorenem Posten sind-viel Spass für denjenigen der emotional mit einem Junkie verbandelt ist und versucht zu helfen...:smiley emoticons my2cents:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Ja, in manchen Kreisen ist der Gebrauch stärker verbreitet als in anderen aber IMMENS ist dann doch übertrieben.
Wenn man so zufällig mitbekommt, dass in ein paar Bars alle "rauchen"...
Wenn man -die "recreational" User einbezogen- zu dem Schluss gelangt, dass in den von mir in Pattaya besuchten Bars mindestens 20% das Zeug von Zeit zu Zeit konsumieren....
(In Naklua Bierbars und den, was ich Oldie-Bars nenne, vielleicht nicht.)
Dann ist das m.E. nicht übertrieben.


Member hat gesagt:
Hast du nähere Infos zu diesen "micros" ?
Sorry, ich weiss nichts Näheres über die Zusammensetzung. Es wurde mir angeboten, aber ich konsumiere den Shit grundsätzlich nicht.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man -die "recreational" User einbezogen- zu dem Schluss gelangt, dass in den von mir in Pattaya besuchten Bars mindestens 20% das Zeug von Zeit zu Zeit konsumieren....
(In Naklua Bierbars und den, was ich Oldie-Bars nenne, vielleicht nicht.)
Dann ist das m.E. nicht übertrieben.
Das ist doch nicht "immens" das entspricht im etwa dem Schnitt an Gelegheistskiffern in einem Landgasthof im Emmental..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten