Thailändisch lernen

Info Anzeichen für Drogenkonsum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Kloster bieten das gelegentlich an. Hat irgendwie den Charakter eines "Bootcamps".

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Menschen Gabbi, du liest das Zeug hier echt nicht so... das hatte ich in Post 19 schon drin...😱🤷‍♂️😜
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal etwas gegoogelt, dies mit der Intention, Stellen ausfindig zu machen, die von Süchtigen in Anspruch genommen werden können. Vorab und erwartungsgemäß war es ernüchternd.

Hier ein interessanter Bericht, auch mit einem geschichtlichen Hintergrund.

Ein Beitrag über den Drogenentzug im Tempel vom Deutschlandfunk.

Ich habe noch über Google einige Anlaufstellen gefunden, aber die sind wohl durchweg kommerziell strukturiert und haben definitiv eine betuchte Zielgruppe anvisiert, Ausländer wie auch Thais. So verlangt das Inspire Rehab in Bangkok für einen Entzug über 28 Tage über 4.000 US$, was für Drogensüchtige unerschwinglich ist.

Ich habe zwar noch eine Alternative gefunden, aber beim Öffnen der Seite wurde ich gleich mit einem Bibelvers erschlagen, Rehablitation zugunsten einer christlichen Verseuchung.

Sorry, ich bin halt kein gläubiger Mensch.

Das Beste ist wohl definitiv im Falle der Erkenntnis, sich stilvoll mit ein paar Notlügen aus der Affäre zu ziehen. In Bezug auf Drogen fährt Thailand eine Null Toleranz Strategie und unterscheidet nicht zwischen Konsumenten und Dealern und es dürfte definitiv heißen: Mitgefangen! Mitgehangen!

Auch wenn es für empathische Philanthropen schwer ist, sollte man sich immer vor Augen halten, dass einem das Hemd näher am Arsch sitzt, als die Hose. Es ist reine Selbsterhaltung.


Ich hatte gerade noch einen Chat mit einem Mitarbeiter vom Lanna Rehab in Chiang Mai, der hat mir auf Anfrage nach einer staatlich geförderten Reha dieses Institut genannt:

Thanyarak Institute

Das ist das Problem....


Deshalb ist Endeffekt doch wieder die Familie im Spiel mangels Geld....
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Das ist das Problem...

Hausgemacht. Thaksin hat damals in populistischer Manier die 30 Baht Krankenversicherung eingeführt, ohne ein Konzept zur Gegenfinanzierung. Die Folge ist ein vollkommen marodes Gesundheitswesen in Thailand. Um es mal krass zu sagen: Wer Geld hat, dem wird Zucker in den Arsch geblasen, während die eigene Bevölkerung verreckt.

Wie mir scheint, ist Drogenabhängigkeit in der Gesundheitsversorgung kein Thema, weil es wohl niemanden so richtig interessiert.
 
        #34  

Member

Achtung


Bitte beachtet:


Das ist ein reiner Aufklärungsbeitrag ohne persönliche Meinungen, welcher mit der Forenleitung abgestimmt wurde.


Wir haben das mit dem TO in dieser Form abgesprochen,bitte beachtet dieses,dies soll ein Aufklärungsbeitrag bleiben.

Danke

Gruß

kakao

Anmerkung:Solche Postings werden kommentarlos entfernt!






 
        #35  

Member

Frage: Wie sieht es mit Kokain-Genuss aus, worauf man ja relativ viel trinken kann?
Ich erinnere mich, dass ich einmal mit einer schlanken Agogo-Lady alleine mindestens 14 Tequilas getrunken habe und anschließend hat sie mich mit Ihrem Mofa noch erstklassig nach Hause gefahren.....

Wird bei Ice und Meth-Konsum auch noch getrunken oder wird das normalerweise nicht gemeinsam konsumiert?
 
        #36  

Member

Ice und Meth ist das selbe.

Vorsicht Mischkonsum
Methamphetamin-Abhängige sind häufig polytoxikoman, konsumieren also auch andere psychoaktive Substanzen. Der Mischkonsum mit anderen Substanzen sollte jedoch unbedingt vermieden werden. Beispielsweise wird die Wirkung von Alkohol durch Methamphetamin subjektiv stark abgeschwächt wahrgenommen. Wer gleichzeitig Alkohol trinkt, läuft somit Gefahr, eine Alkoholvergiftung zu erleiden. Zudem steigen beim Mischkonsum von Methamphetamin und Alkohol sowohl die Gewalt- und Risikobereitschaft als auch die Unfallgefahr deutlich an.

Quelle: drugcom.de
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Frage: Wie sieht es mit Kokain-Genuss aus, worauf man ja relativ viel trinken kann?
Ich erinnere mich, dass ich einmal mit einer schlanken Agogo-Lady alleine mindestens 14 Tequilas getrunken habe und anschließend hat sie mich mit Ihrem Mofa noch erstklassig nach Hause gefahren.....

Wird bei Ice und Meth-Konsum auch noch getrunken oder wird das normalerweise nicht gemeinsam konsumiert?

Ich kann dazu nur antworten aus dem internet beitrag, und das ist auch gut so, ich kenne die wirkung nämlich nicht und werde es aus recherchegründen auch nicht probieren.

Da gehen die Aussagen stark auseinander auf der einen Seite wird es als partydroge klassifiziert auf der anderen Seite von appetitlosigkeit und Dehydrierung die Rede was wiserherum mit viel trinken nicht passt.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Es sei denn es läuft ganz dumm und sie machen die Razzia während du in Mia steckst.



Sicher ein guter Hinweis aber da muss man erst mal den kühlen Kopf bewahren und ich bezweifle das den jeder hat.
Die Frage bleibt auch offen wo man schnell einen solchen und vor allem guten Anwalt herzaubert.
Hättet ihr vielleicht auch wenn es evtl eine Art von Werbung darstellen könntet Tipps wie man diesen Anwalt findet wenn man einen sucht ?
Oder wäre ein Anruf beim Honorarkonsul wenn man das mit dem Anwalt nicht so schnell auf die Reihe bekommt auch eine Option ?

Am besten dies bei der Rekrutierung bereits beachten und schoen schauen, dass die Lady cool ist. Meistens fuehlen sich die Droegies einfach etwas off an.

Nein. Nix mit Konsul und dem Kram. Da biste in deren Augen selber schuld dass da in dieser Situation steckst. Das sollte erst die allerletzte Loesung sein.

Das mit dem Anwalt ist wie eine Versicherung. Man sollte bevor man einen wirklich braucht, die Visitenkarte von einem bei sich haben.
Ich will jetzt da keine Werbung fuer einen machen. Aber mit entsprechend googeln findet sich schnell was in bkk.
Dann kannst du ja einmal einen Besuch vereinbaren und etwas anderes besprechen (Visa, Bank, Condo, Business, Heirat, das was man halt so macht.... ) und hoffen dass du nie ins Strafrecht reingezogen wirst
 
        #39  

Member

"Ach, mir wird sowas nie passieren!", waren seine letzten Worte :)
 
        #40  

Member

@tiger69: Danke für deinen input von einem, der jeden Tag vor Ort ist.

Ich hatte bei meinem letzten FC Aufenthalt zwei auffällige Situationen - ein top stunner aus einer gogo und ein girl von der beach road - völlig unterschiedliche location aber recht ähnliche Verhaltensweisen.

Ganz schnell und höflich habe ich die Reißleine gezogen.

SOA und speziell Thailand sind erbarmungslos im Umgang mit Drogen - wenn man da rein kommt, dann ist die Kacke am dampfen.

Schaut mal auf den Meldezettel bei einer Zwischenlandung in SIN, dort sollte man sich mal die Fußnote zur Kenntnis nehmen ...

Passt auf & Gruß

sharky
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten