Armut, Not und Geiz ist Geil

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Ich frage einfach mal, wo du diese Erkenntnis und Zahl her hast?

Es ist doch immer wieder erstaunlich welch miserables Bild hier einige von den Thai haben.

Die Zahl ist aus der Luft gegriffen, aber nicht ohne eine Basis an eigenen Erfahrungen und weiteren Beobachtungen dazu zu haben.

Wer von Euch hat schon mal gehört "I take care you, you don't need take care me, I can do alone!"?
"I take care you, you take care me!" ist doch wohl der Normalfall, die Thai kümmert sich um das Wohlergehen des Farang und der Farang um die finanzielle Sicherheit der Thai.

Und das alles ohne Fernsehen - hab ich nämlich nicht mehr.

Dee

Member

DeeKa, das ist Dampfplauderei und hat mit der Realität nichts zu tun.

Member

"I take care you, you take care me!" ist doch wohl der Normalfall, die Thai kümmert sich um das Wohlergehen des Farang und der Farang um die finanzielle Sicherheit der Thai.

Und was ist jetzt das Spezielle. das "thaispezifische", daran?

Member

Anhang anzeigen DSCI0030.jpg Wenn ich das hier lese frage ich mich, was die Ursache dafür ist, warum jemand alle moralischen Werte über Bord wirft.
.... das ist die denkweise dekadenter Europäer, die ihren Tag mit Brot, Bröttchen, Butter und diversen Frühstückszereralien beginnen.
Mit vollem Bauch und satt, fallen Entscheidungen auch leichter, das macht überlegen.
Ich habe es oft genug erlebt, das Thailänderinnen mit mir morgens zum Ausflug verabredet waren und es ihnen während der Fahrt kotzübel wurde, weil sie noch nichts im Magen hatten. Ich kann nicht glauben, dass sie so ein glückliches und in ihrer Art zufriedenes Leben führen. Ich habe in Thailand auch schon in sehr einfachen Behausungen übernachtet, gegessen und mit den Leuten zusammen gelebt, aber jemand der aus einem 'ZuHause' wie diesem kommt, der hat einfach keine andere Wahl als jeden Preis zu akzeptieren, da jeder Preis eine Hand voll Reis sein kann.
,Geiz ist Geil' ist für mich eine perverse Erfindung der kommerzialisierten und industrialisierten westlichen Welt, die in dieser Diskussion einfach nur Menschenverachtend ist.

Nudels

Member

Member hat gesagt:
Und was ist jetzt das Spezielle. das "thaispezifische", daran?

Das ist nicht Thaispezifisch, sicher findest Du das auch auf den Philippinen, der DR und in manchen anderen Ländern - früher gab es das auch in Deutschland - nannte sich Zweckbeziehung und war lange Jahrhunderte der Standard aus dem irgendwann im Laufe des Zusammenlebens Liebe erwachsen konnte.
Mit der finanziellen Sicherheit der weiblichen arbeitenden Bevölkerung fiel das dann als Beziehungsgrund in Deutschland weg, wo die finanzielle Sicherheit nicht gegeben ist ist das eben heute noch so...

Dee

Member

so gut wie keine thai, die anschaffen geht, kommt aus so einem zuhause und mädels die im gewerbe arbeiten haben alles, aber bestimmt keinen hunger, so dass sie auf einem ausflug deswegen kotzen müßte.:roll:

ich frage mich wirklich von wo einige hier ihre weisheiten haben.

bin hier raus..........

Member

... selbst erlebt Atze ... die Behausung steht am Eingang des Benjakiti Parks in Bangkok, nicht weit von der Asoke

Member

einen doch noch.

klar gibt es solche behausungen, aber die sind nicht das elternhaus von 99,9999999999999999.......% der mädels die anschaffen gehen. dein bsp. ist schlicht gesagt nonsens.

das war `s jetzt aber.

Member

Member hat gesagt:
Kapiere es endlich, die Mädels gehen nach Pattaya weil es im Gegensatz zur Arbeit auf dem Bau der easy way ist, Geld zu verdienen. Das ist die Realität! Du scheinst dich dem total zu verschließen.

Neben dem Easy-Way ist es aber doch auch fast der einzige Weg für ein Mädchen mit geringer Bildung derartige Summen an Geld zu verdienen oder? Zumindest in einer absehbaren Zeitspanne und einer gewissen Garantie, dass es klappt. (Also Selfmade-Millionäre die sich vom Tellerwäscher hocharbeiten mal ausgenommen.)
Ob sie diese großen Mengen Geld brauchen und iPhones, Tablets, Motorbikes, Autos etc. ist natürlich eine ganz andere Frage :wink0:

Und die Jungs auf dem Bau, die können auch Anschaffen gehen. Es gibt doch auch schwule Sextouris :wink0:

Nur so als Ergänzung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten