Armut, Not und Geiz ist Geil

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
....Die meisten schwärmen von ihrer Provinz, sie lieben das Leben in ihren Dörfern bei Familie und Freunden, habe auch schon mehrere Einladungen bekommen mal mit dorthin zu kommen.
Klar ist bei vielen große Armut,....

Das trifft auch bei den Thais zu. Ich war die letzten 7 Jahre immer im Isaan zu Besuch und habe das dort so erlebt.

Member

Member hat gesagt:

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, ich dacht sie lebt schon in Oesterreich, warum dann Webcams?

Ich glaube das ist die Ex die in Österreich lebt

Member

@madagaskar:

Auch das die Thais auf dem Lande auf die ihre Art gluecklich sind ist wiederum die Meinung des Farangs. Sie kennen nichts anderes, sind genauso Menschen mit Sehnsuechten und Wuenschen.

Ich vermisse, dass du differenzierst. Die Thais auf dem Lande kennen oder kannten es nicht anders. Sie haben sich mit ihrem Leben arrangiert. Nimm bitte einfach mal die Ursachen für Wünsche und Sehnsüchte. Mit dem Einzug des TV's wird ihnen ja vorgeführt, wie Leben seine kann und das schafft eine Relation. Spätestens wenn die erste Lady mit einem Farang aus der "Stadt" wiederkommt, wird die Möglichkeit der Umsetzung, sprich. sich dem vorgeführten Leben etwas anzunähern, greifbar.

Wie entsteht überhaupt diese Unzufriedenheit? Das passiert, wenn der Wunsch, eigentlich Unmögliches, in diesem Sinne den vorgeführten Wohlstand, zu erreichen, Überhand nimmt. Erst dadurch entsteht Unzufriedenheit und hat zur Folge, dass sich die Menschen unglücklich fühlen. Das ist, imho, aber mehr eine Eigenschaft, die du überwiegend in unserer Gesellschaft findest, aber weniger in Asien.

Dazu ein Beispiel: Meine Ex ist seit ueber zehn Jahren in Oesterreich. Die denkt nicht mal einen Funken darueber nach wieder nach Thailand zurueck zu kehren. Warum wohl..............die Meinung mancher Farangs ist das die Thais so gluecklich sind.

Bleib mal auf dem Boden. Ich würde ja hier meinen Beruf auch nicht an den Nagel hängen um in Thailand meine Brötchen zu verdienen. Die meisten Thais zieht es nach der Schaffensperiode mit ihrem Mann zurück nach Thailand.

Wenn es denn tatsaechlich so waere wuerde sie es tun, dem ist aber nicht so. Sprich geregelter Job dementsprechendes Einkommen wiegt doch um einiges mehr als ins Reisfeld oder nach Patty zu gehen.

Und hier lieferst du ja noch selbst die Begründung.

Ja klar das Aufgrund der Schulbildung dann die dementsprechende Job - Auswahl nicht sehr gross, sondern eben gar nicht vorhanden ist.
Somit war die Alternative Patty. Das hat sie mir noch gesagt......sie hatte geweint wie sie den Job begonnen hat.
Gefuelsduselei interessiert niemand. Rechne schon mit den dementsprechenden Antworten.

Was strickst du dir bloß für eine Welt zurecht? Das ist einfach Unsinn. Gerade für Frauen ist es einfach in Thailand Arbeit zu finden, wenn sie denn arbeiten wollen. Keine andere Wahl gehabt zu haben, ist wohl die gängigste Ausrede der Mädchen, die die Ladies den Farang auftischen. Und die Farang nehmen das gerne an, stehen sie da doch urplötzlich in der Rolle des edlen Ritters. Für die Ladies hat diese Art der Argumentation einen ureigenen und bezüglich ihrer Mentalität recht profunden Hintergrund:

Es ist die Rechtfertigung dafür, einem Job auszuüben, der von der thailändischen Gesellschaft verachtet ist und es verhindert in seiner Begründung, etwas Gutes zu tun, nämlich die Familie am Leben zu erhalten, einen Gesichtsverlust.

Dass es eine gewisse Selbstüberwindung kostet, wird wohl niemand bestreiten, auch nicht, dass da ab und an mal Tränen fließen.

Ich habe den Eindruck, dass du dir deine Welt schön malst, um den Weg, den deine Frau gegangen ist, zu rechtfertigen.

Member

1) Pattaya ist nicht Thailand. jedes mal wenn im Fernsehen wieder mal ein Bericht über Patty kommt regt sich meine Frau auf, weil Sie sagt, alle Deutschen denken so wäre thailand und denken damit schlecht über das Land.
2) meine Frau fühlt sich (abgesehen vom Winter) wohl in Deutschland und will nicht unbedingt zurück, außer für Urlaub oder in der Rente, aber dann auch nur jeweils für ein halbes jahr.
3) die Familie (Mutter) wird natürlich unterstützt, aber wenn absurde Forderungen von dem Rest der Verwandschaft kommen heißt es Nein
4) Im normalen Thailand gibt es weniger sanuk als bei uns, da überhaupt nicht soviel Zeit da ist (40 stundenwoche und 30 Tage bezahlter Urlaub Fehlanzeige). meine frau hat in Thailand 6 Tage die Woche gearbeitet von morgens 10 bis 20 uhr
5) und ja meine frau wollte einen Deutschen mann, sie sagte Thaimänner wären meistens nicht gut. deshalb ist sie auf Urlaub nach Deutschland gekommen und hat hier ne Anzeige aufgegeben. Sie hat sozusagen mich ausgesucht.
es geht also auch anders !!

PS.: meine Frau ist nicht aus dem Isaan und hat definitiv nie in der Barszene gearbeitet. Und von solchen Beziehungen haben wir im Bekanntenkreis eine Menge.

Member

@KingPing, ich stricke mir da nichts zurecht, sie hat ja gearbeitet fuer 4.000.- und Aufgrund ihrer Schulbildung wird sie wohl kaum einen job bekommen wo mehr als 7 bis 8 Tausender drinn sind. Da liege ich wohl nicht falsch?
Und man braucht kein Mathematik Genie zu sein das sich das hinten und vorne nicht ausgeht, daher der Gang ins Gewerbe.
Das hat meines Erachtens nichts mit einer Ausrede zu tun sondern ist nur ein Fakt das auf andere Art und Weise nicht genug zu verdienen ist.

Member

Member hat gesagt:
@madagaskar:

Ich vermisse, dass du differenzierst. Die Thais auf dem Lande kennen oder kannten es nicht anders. Sie haben sich mit ihrem Leben arrangiert. Nimm bitte einfach mal die Ursachen für Wünsche und Sehnsüchte. Mit dem Einzug des TV's wird ihnen ja vorgeführt, wie Leben seine kann und das schafft eine Relation. Spätestens wenn die erste Lady mit einem Farang aus der "Stadt" wiederkommt, wird die Möglichkeit der Umsetzung, sprich. sich dem vorgeführten Leben etwas anzunähern, greifbar.

Wie entsteht überhaupt diese Unzufriedenheit? Das passiert, wenn der Wunsch, eigentlich Unmögliches, in diesem Sinne den vorgeführten Wohlstand, zu erreichen, Überhand nimmt. Erst dadurch entsteht Unzufriedenheit und hat zur Folge, dass sich die Menschen unglücklich fühlen. Das ist, imho, aber mehr eine Eigenschaft, die du überwiegend in unserer Gesellschaft findest, aber weniger in Asien.

Bleib mal auf dem Boden. Ich würde ja hier meinen Beruf auch nicht an den Nagel hängen um in Thailand meine Brötchen zu verdienen. Die meisten Thais zieht es nach der Schaffensperiode mit ihrem Mann zurück nach Thailand.

Und hier lieferst du ja noch selbst die Begründung.

Was strickst du dir bloß für eine Welt zurecht? Das ist einfach Unsinn. Gerade für Frauen ist es einfach in Thailand Arbeit zu finden, wenn sie denn arbeiten wollen. Keine andere Wahl gehabt zu haben, ist wohl die gängigste Ausrede der Mädchen, die die Ladies den Farang auftischen. Und die Farang nehmen das gerne an, stehen sie da doch urplötzlich in der Rolle des edlen Ritters. Für die Ladies hat diese Art der Argumentation einen ureigenen und bezüglich ihrer Mentalität recht profunden Hintergrund:

Es ist die Rechtfertigung dafür, einem Job auszuüben, der von der thailändischen Gesellschaft verachtet ist und es verhindert in seiner Begründung, etwas Gutes zu tun, nämlich die Familie am Leben zu erhalten, einen Gesichtsverlust.

Dass es eine gewisse Selbstüberwindung kostet, wird wohl niemand bestreiten, auch nicht, dass da ab und an mal Tränen fließen.

Ich habe den Eindruck, dass du dir deine Welt schön malst, um den Weg, den deine Frau gegangen ist, zu rechtfertigen.

So zu unterstreichen!! Die nächste Frau VOR der "Erlösung" aus der Bar einfach zu Tesco oder 7/11 schleppen und wegen einem Job im Schichtdienst bewerben-bin ja gespannt ob die da zusagt...!?! Eine hübsche+junge Lady wohl kaum!
Ich bin an dieser Stelle hier raus-hier prallen zu konträre Erfahrungen, Ein- und Ansichten aufeinander....
Dschook dee khrap

Member

Member hat gesagt:
@ madagaskar

Frag doch mal in Deutschland in einer normalen Wohnsiedlung ne Arbeiterfamilie oder Hartz 4 Empfänger wer da glücklich und zufrieden ist, du wirst wohl nicht viele finden,
oder beobachte sie einfach mal, außer mürrischen Gesichtern wirst du nicht viel sehen,
mach das selbe mal hier auf den Phills in der Provinz oder meinetwegen in Thailand im Isaan, da siehst du meist in glückliche und lachende Gesichter.
Ich beziehe es jetzt mal auf die Philippinen da ich hier lebe und täglich mit den Phils zu tun habe. Die sind sehr wohl glücklich in ihren kleinen Hütten in der Provinz, klar träumen sie vom besseren Leben (ich träume auch täglich vom Lottogewinn) aber wenn sie mal die Realität sehen wollen sie nicht mehr tauschen.
Lass sie doch nicht im Glauben das alle Weißen Millionäre sind, zeig ihnen mal die Realität auf, das der Vater 2 Jobs braucht um seine Familie zu ernähren und die Kohle dann doch nicht reicht (deutsche Durchschnittsfamilie) wieviele leben mit Harts4 an der Armutsgrenze, wieviele schlafen bei Wind und Wetter unter der Brücke und haben gar nichts mehr.
Erzähl ihnen das mal, oder besser noch belege es anhand von Fotos oder Fernsehen und du wirst sehen wie ihre Augen leuchten sobald sie von ihrer Provinz erzählt

*Hartz4-Empfänger- ja, da sind wirklich viele "fröhliche Gesichter" zu sehen...:iro2:... die Armen bekommen ja viel zu wenig vom Staat zum Überleben... sagen sie :bahn:! Und wenn ich das Fernsehprogramm sehen müsste, was die den ganzen Tag geboten bekommen -das hat System!!!-, dann würde ich auch so schauen. Aber wir Deutschen sind ohnehin kein Volk, welches sehr fröhlich rüberkommt.

*Heimat- alle Thailänderinnen die ich hier in D kenne, und das sind viele, wollen spätestens als Rentner wieder nach Hause zurück... natürlich nur mit Geld! Warum nur? Weil Deutschland ihnen so lieb geworden ist, klimatisch, menschlich...?

*Wahrheit über weiße Millionäre- das kapieren die Mädels nicht, nirgendwo in der dritten Welt. Weiße haben dort automatisch viel Geld... können zumindest für ein schönes, sorgenfreies Leben sorgen... und das der zurückgelassenen Familie. Das von denen in DACH viele "Überlebenstraining" machen und sich kaum selbst vernünftig durchbringen können, glauben sie schlichtweg nicht... der hat doch in einem schönen Hotel gewohnt, hat Essen und Trinken in tollen Lokalen bezahlt, vielleicht sogar Geschenke gemacht... nee, nee, daß kann er nur, weil er reich ist!

@Shovel

was willst du denn mit einem Lottogewinn? Noch einem!?!?! Du lebst doch schon im Paradies... Sommer, Sonne, schöne Mädchen... täglich bum bum... werd mal nicht zu "gierig" :ironie:

Member

Member hat gesagt:
@KingPing, ich stricke mir da nichts zurecht, sie hat ja gearbeitet fuer 4.000.- und Aufgrund ihrer Schulbildung wird sie wohl kaum einen job bekommen wo mehr als 7 bis 8 Tausender drinn sind. Da liege ich wohl nicht falsch?
Und man braucht kein Mathematik Genie zu sein das sich das hinten und vorne nicht ausgeht, daher der Gang ins Gewerbe.
Das hat meines Erachtens nichts mit einer Ausrede zu tun sondern ist nur ein Fakt das auf andere Art und Weise nicht genug zu verdienen ist.

Mit 7000-9000 Baht (300 Baht/Tag ist Mindestlohn z. Bsp. in BKK) gehört sie zu den Topverdienern im Bereich unskilled Workers. Und das wäre ein Gehalt, das sie regelmäßig im Monat bekommt und mit dem sich wirtschaften ließe.

Denke mal darüber nach, dass es eigentlich der Großteil der Frauen in gleicher oder schlechterer Situation schafft, ohne nach Pattaya zu gehen.

Die Gründe liegen auf der Hand: Die Möglichkeit, einen Farang kennenzulernen und die Verlockung mehr Geld zu verdienen überwiegen die Hemmungen, und nach der ersten Überwindung machen sie für sich das Beste draus.

Member

Ich verstehe es auch nicht..8000 Bath verdient ein einfacher Bauarbeiter der auch eine Familie durchbringt. Die Vorstellung, dass die Mädchen diesen Job machen müssen um Ueberleben zu können, ist völlig daneben.

Und nur Nebenbei..die Arbeitslosigkeit in Thailand liegt bei ca. 2 % (2008 1,2%).
Eine Arbeitslosigkeitsrate von 2 % gilt als Vollbeschäftigung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten