Asiatische Schönheit oder altdeutscher Ehebrocken ???

• Ersteller

Member

Lieber Bernd,

Es ehrt dich, das du die Thais verteidigst, aber ich komme nicht umhin auch meinen Senf dazu zu geben!

Ich habe hier sehr wenige Deutsche gesehen, die nur Thaifernsehen schauen. Gleiches Recht fuer alle.
Wieviel Deutsche in Thailand(nicht nur Pattaya) kennst du so gut, das du weist, ob und was sie fern schauen?
Ich kenne viele Deutsche, die keinen oder wenn Fernseher, dann nur ThaiTV fuer die Partnerin haben.
Ich maße mich aber nicht an, dieses "Wissen" als Allgemein zu bezeichnen!
Und gleiches Recht fuer alle? Ist es nicht ein (zumindest bischen) kleiner Unterschied, ob ich mich (als Gegenleistung fuer eine "Partnerschaft") versorgen lasse oder jemandem versorgen muss?
Wenn ich als armer Schlucker ne "vermoegende" Thai heirate, zu ihr in den tiefsten Isaan ziehe und mich versorgen lasse, ist es da nicht verstaendlich, wenn diese Thai von mir verlangt, mittels Erlernen der Sprache und Aneignung von kulturellem Wissen, moeglichst Teil ihrer Gesellschaft zu werden?
Wieso sollte ein Deutscher/Oessie/Schwyzer dieses Recht nicht haben?
Tatsache ist eines, und das ist wirklich zu offentsichtlich: die meisten Thais lieben TV fanatisch, lieben die Seifenopern, lieben Thaifilme usw.
Ob dies groessere Ausmasse hat als bei der deutschen Gesellschaft, weiss ich nicht. Ich vermute es!

Die meisten Thaifrauen die ich in Deutschland kennengelernt habe essen aehnlich. Deutsch und ab und zu mal Thai.

Du musst diese Thais schon sehr gut kennen, um ihre taegliche Kueche zu wissen!
Mit wieviel Thais hast du in D zusammengelebt, um so genaue Einblicke zu haben?
Ich habe auch etliche Thais im Laufe der Jahre in Wien kennengelernt, aber bis auf die wenigen Ausnahmen, mit denen ich ueber einen laengeren Zeitraum fast taeglich Kontakt hatte, waere es anmassend zu behaupten, ich wisse, was viele mir bekannten Thais regelmaessig essen!
Ich frage mich bloss, wieso es momentan wesentlich mehr "Asia" bzw. "Thai" shops in Wien gibt, als noch vor zehn Jahren?
Und der aelteste von ihnen, ein zusaetzlich auf thai Sachen spezialisierter Laden auf dem Naschmarkt, geht blendend!

Und nicht jede Thai die nach Deutschland kommt sucht sich Arbeit im Gewerbe.

Das stimmt natuerlich. Nicht jede Thai will anschaffen.
Aber nen Mann! (fast jede!).
Du willst ne Thai heiraten? Kein Problem.
Fahr doch mal in die Felberstrasse (Wien). Da gibts eine Thaikneipe ("Phuket"), wo die alte Thaibesitzerin immer auf der Suche nach nen oesterreichischen Ehemann fuer irgendeine junge Thai ist, die fuer drei Monate in A ist.
Leider bezahlt sie nur etwa 6.000€. Der Marktpreis waere aber 8.000-10.000€!!!

Das mit den Goldketten ist so eine Unsitte, die von "Liebeskaspern" den Frauen ja foermlich antrainiert wird.

Diese Behauptung schlaegt dem Fass den Boden aus.
Die Geldgier mancher Thais hat der Depp, der bezahlt, verschuldet??
Diese "Logik" ist genauso verkehrt (wollt schon sagen bescheuert) wie die "Logik" einer Thai letztens auf Phuket.
Sie vermietete einen am gleichen Tag angekommenen, unerfahrenen, hilflosen, aelteren Englaender ein Haeuschen in Kamala statt fuer 7.000 Baht (normaler angemessener Preis) fuer 17.000 Baht!!
Er war einfach von ihrer Freundlichkeit angetan und vertraute ihr.
Auf meinen Vorwurf der Geldgier antwortet sie mir, das die bezahlenden Farangs Schuld seien an dem hohen Preisniveau, nicht die Vermieter, die diese Preise verlangen!!!!!!

weil er in Deutschland aufgrund seiner verbeulten Optik und schlechten Benehmens sogar im Puff Hausverbot bekommt

Dieses saubloede Vorurteil hatet ich auch noch bevor ich LOS kennen gelernt habe!!
Aber du lebst doch schon laenger in Pattaya, oder?
Wie kannst du die, existierenden, negativen Beispiele als Verallgemeinerung bezeichnen!!
Eigenartigerweise habe ich grossteils Deutsche kennengelernt, auf die diese Beurteilung NICHT zutrifft.
Mach doch mal deine Augen auf. Ich bezweifle, das selbst in Pattaya nur haessliche ungepflegte dumbe Proleten rumlaufen!!!
Ich hab sogar in den ersten Jahren gestaunt, wieviel junge, gutaussehende, symphatische und keinesfalls gestoerte Deutsche wegen ner suessen Thai fuer kurz oder laenger hier haengen blieben!

Member

Bernd :
Auch hier gilt : :super:

Macros :
Warum? :?
Jeder macht sein Ding....
und wenn ich dann endgültig weg bin,kannste gerne Caffee trinken gehen... :mrgreen:

Member

Also ich mag Goldläden!
Sobald ich einen sehe zerre ich meine eingeborene Begleiterin hin und bettle sie, mir Schmuck zu kaufen. :p
Dann ist das Thema durch und sie macht nen Bogen um diese Läden.

Ich will sagen, es kommt oft drauf an wie man(n) mit dem schönen? Geschlecht umgeht.

Ob nun Häkler oder Spaßtouri, viele denken zuviel über die Frauen nach.
Was denkt sie?
Was hält sie hiervon ?
Wie kann ich sie glücklich machen?
... und machen sich letztendlich damit zum Deppen. Das muß doch der armen Frau langweilig werden.

Mann das ist die schönste NEBENsache der Welt aber doch nicht einziger Inhalt!? :shock:

Member

Hallo Kuddel!
Mitnichten verteidige ich die Thais.
Nur jede Medaille hat 2 Seiten und so auch bei dem hier bisher geschriebenen und daraufhin mein Statment.
Aber lass mich noch ein paar Anmerkungen zu Deinen Aeusserungen schreiben. Dann wird Dir vielleicht manches klarer.
1. Fernsehen
Da ich hier arbeite hat man auch Kundengespraeche. Man unterhaelt sich auch ueber Fernsehen. Warum haben viele sei es in Patty UBS und Ausserhalb grosse Schuesseln. Ob man will oder nicht bekommt man da erklaert, was man machen muss und wieviel es kostet auch mal was anderes ausser Thai zu sehen.
2. Partnerschaft:
Irgendwie klingt das immer wie ein Geschaeft. Einer zahlt und die andere Seite macht dann was der zahlende verlangt.
Irgendwie ist das nicht ganz meine Wellenlaenge.
Ich arbeite mit meiner Frau zusammen. Auch schon in Deutschland. Ich war 2 Wochen in Thailand (Geschaeftsgruendung) und Sie hat bei mir im Geschaeft in Deutschland nach dem rechten gesehen.
Thaifrauen, die in Deutschland leben wollen zuegig Deutsch lernen und arbeiten(Ausnahmen bestaetigen die Regel).
Also das Thema integration ist von denen sogar erwuenscht.
Denn nur zuhause sitzen und dem Herrn zu dienen....das endet meistens
beim Scheidungsanwalt.
Ach und Seifenopern usw.
Welche dt. Frau oder besser welche Frau liebt das nicht.
Ich hab mir dafuer mit Begeisterung die WM angesehen.
Manches was Mann gerne sieht versteht Sie nicht und umgekehrt.
Man sollte jedem seinen Freiraum lassen.
3. Essen:
Thais kenne ich seit (scheisse man wird alt) 25 Jahren.
Und man unterhaelt auch zwangslaeufig auch mal ueber Essen.
Sofern man nicht mal zusammen isst.
Und bei uns in der Stadt hatte ich die Beobachtungen gemacht, dass auch sehr viele, die so gar nichts mit Thailand zu tun haben in den Asiashop gehen.
4. Arbeit/Ehe
Bleiben duerfen Sie leider oftmals nur durch die Ehe.
Vorteil fuer die in Deutschland lebenden:
Wer eine Thai nach Deutschland holt kann auch geschieden werden. Und bei dem Denkschema Er zahlt und Sie macht geht das mit der Scheidung sehr flott. Die meisten vergessen, dass man mit einem Menschen zusammenlebt.
5. Gold und Geldgier:
Da wurde ich von Residents(teilweise 20 Jahre und laenger hier lebend) darueber Aufgeklaert, dass die Geldgier der Thais von den Dooftouristen leider gezuechtet wurde.
Wenn man laenger hier lebt bekommt man erst ein Gefuehl fuer die Waehrung hier und was was kosten darf.
Oftmals ist es so, dass der Touri sagt:"ist ja so billig und daheim zahle ich viel mehr." Dafuer zahlt er einen Preis, bei dem die meisten Thais eine Herzattacke bekommen.
6. Optik:
Logisch kann man nicht verallgemeinern. Aber schau Dir doch einfach mal das Publikum an. Setz Dich mal in eine Bar und beobachte. Habe ich schon oft und gerne gemacht. Und dann lausch mal was Er auf Englisch sagt und Sie auf Thai. Entzueckend.
Und das mit der verbeulten Optik stimmt leider bei vielen.
Vor allen Dingen die aparte Garderobe laesst auf einen ausgewaehlten Geschmack schliessen.
Und die sind dann noch so von sich selbst ueberzeugt, dass Er meint meine ist anders und Sie liebt mich. So einen hatte ich im Buero mitte 60 sah aus wie.... und sein Thai mit 30 hat Ihn nach dem Hausbau entsorgt. 2000.000 Baht verbrannt. Und er fing noch an mit Zukunft. Logisch ist das was die Thai gemacht hat sch..., aber wie bloed muss man als Mann werden um sowas zu machen. In Deutschland baut man doch seiner Bardame nach dem 2. Besuch keine Villa im Taunus. Oder macht man das mittlerweile?
Gruss

Member

@Bernd

Vor allen Dingen die aparte Garderobe laesst auf einen ausgewaehlten Geschmack schliessen.
Und die sind dann noch so von sich selbst ueberzeugt, dass Er meint meine ist anders und Sie liebt mich. So einen hatte ich im Buero mitte 60 sah aus wie.... und sein Thai mit 30 hat Ihn nach dem Hausbau entsorgt. 2000.000 Baht verbrannt. Und er fing noch an mit Zukunft. Logisch ist das was die Thai gemacht hat sch..., aber wie bloed muss man als Mann werden um sowas zu machen. In Deutschland baut man doch seiner Bardame nach dem 2. Besuch keine Villa im Taunus. Oder macht man das mittlerweile?

Unquote

Ware Worte !!

Member

Member hat gesagt:
Diese Behauptung schlaegt dem Fass den Boden aus.
Die Geldgier mancher Thais hat der Depp, der bezahlt, verschuldet??
Diese "Logik" ist genauso verkehrt (wollt schon sagen bescheuert) wie die "Logik" einer Thai letztens auf Phuket.
Sie vermietete einen am gleichen Tag angekommenen, unerfahrenen, hilflosen, aelteren Englaender ein Haeuschen in Kamala statt fuer 7.000 Baht (normaler angemessener Preis) fuer 17.000 Baht!!
Er war einfach von ihrer Freundlichkeit angetan und vertraute ihr.
Auf meinen Vorwurf der Geldgier antwortet sie mir, das die bezahlenden Farangs Schuld seien an dem hohen Preisniveau, nicht die Vermieter, die diese Preise verlangen!!!!!!

Wer zum Ficken, Saufen und/oder Feiern nach Thailand fliegt und meint, sich so gut auszukennen, dass eine keine Pauschalreise zu buchen braucht, der bekommt von mir kein Mitleid. Wenn ich das Gefälle zwischen Thailand und Europa sehe, kann ich jeden Thailänder verstehen, der das rausholt was möglich ist. Wenn es Deppen gibt, die ohne die geringste Vorbereitung eine 10.000 km lange Reise antreten und für etwas das 7000 wert ist 17000 bezahlen, dann finde ich das volkommen in Ordnung. Die Preise sind immer das Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Sie hat das Haus für 17.000 angeboten und er hat "ja" gesagt. Ich würde zu ihr sagen: Verlange das nächste mal 27.000; vielleicht gibts es noch Dümmere als den da. Was soll daran schlecht sein? Die Thai freut sich über das Geld, das ich ihr gönne und dem Engländer scheint es egal gewesen zu sein, sonst hätte er sich ja vorher informieren können.

Member

Wer zum Ficken, Saufen und/oder Feiern nach Thailand fliegt und meint, sich so gut auszukennen, dass eine keine Pauschalreise zu buchen braucht, der bekommt von mir kein Mitleid. Wenn ich das Gefälle zwischen Thailand und Europa sehe, kann ich jeden Thailänder verstehen, der das rausholt was möglich ist. Wenn es Deppen gibt, die ohne die geringste Vorbereitung eine 10.000 km lange Reise antreten und für etwas das 7000 wert ist 17000 bezahlen, dann finde ich das volkommen in Ordnung. Die Preise sind immer das Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Sie hat das Haus für 17.000 angeboten und er hat "ja" gesagt. Ich würde zu ihr sagen: Verlange das nächste mal 27.000; vielleicht gibts es noch Dümmere als den da. Was soll daran schlecht sein? Die Thai freut sich über das Geld, das ich ihr gönne und dem Engländer scheint es egal gewesen zu sein, sonst hätte er sich ja vorher informieren können.

Zardi, hast du dir wirklich genau ueberlegt, was du da geschrieben hast?
JEDER MUSS also das erstemal pauschal buchen, wenn er z.B. nach Phuket will??
Ansonsten ist er ein DEPP da er nicht von vorhinein alles moegliche recherchiert hat?
Hast du etwa IMMER in deinem Leben vor JEDER kleinen oder grossen Reise ALLES perfekt organisiert????

Uebrigens gibt es auch ein gewaltiges Preisgefaelle zwischen Deutschland und Japan, Monaco, Norwegen usw.. Wieso verlangt den kein deutscher Dienstleister von Kundschaft aus diesen Laendern hoehere Preise???
Weil die Rechtsprechung es so verlangt? Das Gesetz ist aber ein Spiegel der Buerger!!
Ich sehe dies eher als eine moralische Instanz, als eine Saeule einer funktionierenden wirklich demokratischen (fairen und freien) Gesellschaft.

Deine Einstellung dazu passt in eine vollkommen korrupte Gesellschaft wie die der Thais!
Mit dem Wissen, das jeder einen bescheisst und betruegt, wird man meist auch zum Betrueger! Und in so einer Gesellschaft moechtest du leben und hast du Verstaendnis??

NEIN DANKE!!!![/quote]

Member

Nein Kuddel, er muss nicht pauschal buchen. Aber wenn er nicht pauschal reist, dann sollte er das nur tun, weil er schon öfters dort war oder sich vorher informiert hat. Im Flugzeug ist genug Zeit, wenigstens mal einen Reiseführer zu lesen. Und in einem guten Reiseführer steht drin, was ein Haus auf Phuket zur Miete kostet. Also halten wir fest. Das Verhalten des von dir genannten Engländers ist schlichtweg naiv.

Ich habe nicht das Preisgefälle gemeint, sondern das Gefälle des Lebensstandards. Und du willst nicht allen Ernstes das Gefälle des Lebensstandards zwischen Norwegen und Deutschland (sofern eines existiert, das messbar ist) mit dem Gefälle zwischen den EU-Ländern und Thailand vergleichen, oder? Und ich will dir was sagen: Hier in Heidelberg werden die Japaner genauso abgezockt wie wir in Thailand (bzw. es wird versucht). Okay, vielleicht nicht ganz so krass, das liegt aber nicht daran, dass wir bessere Menschen sind, sondern einfach nur daran, weil es uns hier so gut geht, dass wir das nicht nötig haben. Meinst du, die Polen klauen unsere Autos, weil alle Polen Diebe sind? Nee, die klauen unsere Autos, weil wir Deutschen genug davon haben. Wenn die Thailänder sehen wie wir Europäer (nach deren Verständnis) mit Geld nur so um uns werfen, dann ist doch klar, dass die uns alle für super-reich halten (nach thailändischen Maßstäben, denn andere kennen sie nicht). Und so was weckt Begehrlichkeiten; bei allen Menschen unabhängig ihrer Nationalität.

Und jetzt zur Moral: Unsere Gesellschaft ist nur deshalb nicht so korrupt, weil wir es uns leisten können, nicht korrupt zu sein. In Thailand geht es mitunter um die grundlegendsten Bedürfnisse und nicht darum, ob das nächste Auto blau oder rot, das nächste Handy von Nokia oder Sony sein soll oder jetzt endlich mal ein DVD-Rekorder her muss. Wir leben doch hier im Vergleich zu Thailand im Paradies. Oder hast du in Deutschland schon mal Hunger leiden müssen oder kein Dach überm Kopf gehabt?

Eine überhöhte Miete von einem schwerreichen Farang zu verlangen (alle Farangs sind schwerreich, denn allein die Tatsache, dass wir grade mal so 35.000 Baht für einen Flug ausgeben können, ist für die meisten Thais ein sicheres Indiz für unseren Wohlstand... und damit haben sie strenggenommen ja auch recht), ist für mich weder korrupt noch Betrug. Da ist ganz einfach ein Farang-Zuschlag drauf und fragen kostet ja nichts. Der Engländer hätte ja 20 EUR für einen Reiseführer ausgeben und ablehnen können. Du und ich, wir hätten zu der Lady nein gesagt und sie wäre uns deshalb nicht böse gewesen. Der Unterschied zwischen dir und mir ist nur der, dass ich die Thai nicht als Betrügerin eingestuft hätte, wenn sie 17.000 Baht aufgerufen hätte. Ich hätte halt verstanden, dass sie es versucht und zurück gelächelt.

Meinst du vor Hunderten von Jahren, als noch keine Europäer Siam bereisten, wären die Siamesen so - wie du es nennst - korrupt gewesen? Nein, da gab es genauso viel gute und schlechte Menschen wie in Europa; zumindest nehme ich das stark an; vielleicht insgesamt etwas friedvoller als wir aggressiven Europäer mit unserer dauernden Kriegsführerei. Das korrupte Verhalten ist doch eine logische Konsequenz unseres Verhaltens in diesen armen Ländern. Nicht das wir uns jetzt deswegen schlecht fühlen müssten, denn ich kann auch nichts dafür, dass ich so ein alter fetter stinkreicher Schnösel aus Europa bin, ich bin hier im Paradies geboren, aber ich wehre mich dagegen, den Thais zu unterstellen, sie seien von Geburt aus die schlechteren Menschen. Also sag’ ich zu der Tussi, die mich ausnehmen will: Du brauchst dich nicht schlecht fühlen, dass du mich abzocken willst, aber such dir dafür bitte einen Farang, der nicht aus diesem Forum kommt und dümmer ist als ich. (was ja - siehe dein Phuket-Beispiel - nicht schwer fallen sollte).

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten