Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

       #1.561  
M

Member

Auch ich hatte vor im Juli/August 4 Wochen nach Thailand zu fliegen, nachdem die Quarantäne aber wieder auf 14 Tage angehoben wurde, habe ich den Plan auf Oktober verschoben. Die andere Option ist allerdings, dass mein Arbeitgeber zustimmt, dass ich die 2 Wochen von ASQ Hotel aus arbeite, dann wäre es für mich völlig OK. Die Hälfte der Urlaubszeit aber im Hotel verbringen zu müssen und danach mit weiteren Einschränkungen was das Reisen und Feiern betrifft leben zu müssen ist nicht sehr reizvoll.
Meine Freundin, die seit ca. 2,5 Jahren bei mir wohnt, wird aber wahrscheinlich 6 Wochen in den Sommerferien (sie ist Lehrerin) verbringen... .
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
       #1.562  
M

Member

Member hat gesagt:
Die Testpflicht ist voraussichtlich bis zum 12 Mai.
Die wird aber nach jetzigen Diskussionen voraussichtlich nur für vollständig Geimpfte dann wegfallen.
 
 
       #1.563  
M

Member

Ich meine die generelle Testpflicht auch aus nicht Risikoländer. Diese wurde nur begrenzt (Mallorca) eingeführt.Gültig bis 12. Mai.

Die Testpflicht und Quarantäne aus Risikogebieten bleibt. Evtl. gibt es da für geimpfte Erleichterungen.
 
 
       #1.564  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich bereite gerade selbst meine Rückreise nach Deutschland vor. Das ist ein relativ komplexes Thema und man sollte sich rechtzeitig mit den Einreisebedingungen nach Deutschland und den Beförderungsbedingungen der jeweiligen Airline beschäftigen...

Dein Kumpel ist nicht der erste dem der Rückflug wegen fehlender Papiere oder einem zu alten PCR Test verweigert wurde. Insofern ist das eine wichtige Info und für mich keineswegs OT...
Ja ich hoffe auch das die Testpflicht für Nichtrisikogebiete fällt , mein Freund war genau beim Einchecken 33 Minuten über die 48h Grenze und Quatar hat Ihn stehenlassen ,man kann es auch übertreiben .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: 1 user
 
       #1.565  
M

Member

die befreiung in phuket ab juli ist auch gecancelt?
 
 
       #1.566  
M

Member

Mia meinte eben man könne die Quarantänezeit zusammen verbringen.ich halte das für wunschdenken oder hat jemand solche infos gesehen?
 
 
       #1.567  
M

Member

Member hat gesagt:
Mia meinte eben man könne die Quarantänezeit zusammen verbringen.ich halte das für wunschdenken oder hat jemand solche infos gesehen?
Soweit ich weiss, geht das nur im heiligen Bund der Ehe. Und auch da müsste man zusammen anreisen.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
 
       #1.570  
M

Member

Member hat gesagt:
Mia meinte eben man könne die Quarantänezeit zusammen verbringen.ich halte das für wunschdenken oder hat jemand solche infos gesehen?
Geht nur bei gemeinsamer Einreise. Dann aber auch ohne Trauschein.
 
 
       #1.571  
M

Member

Member hat gesagt:
Geht nur bei gemeinsamer Einreise. Dann aber auch ohne Trauschein.
steht das irgendwo offiziell? Weil im Dezember 2020 ging das noch nicht...
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #1.573  
M

Member

Member hat gesagt:
Frage, hat jemand von euch geplant in den nächsten 2 Monaten nach Thailand zu reisen und hat aufgrund der neuen verlängerten Quarantäne von 14 Tage seine Reise bereits storniert oder würdet ihr trotzdem fliegen?
Ich bin genau in diese Änderung reingerutscht und habe nun wieder 14 Tage wenn ich in ein paar Tagen wieder in Bangkok lande, nichts zu ändern ich fliege ja nach hause.
Dieses mal habe ich allerdings ein ASQ Hotel in Pattaya gewählt, wenn das für jemanden interessant ist werde ich gerne in der Quarantäne Zeit aus dem ASQ Hotel berichten.
Man gewöhnt sich dran wenn man gut vorbereitet ist.
 
  • Like
Reactions: 10 users
 
M

Member

Es sind nicht nur wieder 14 tage (13 Nächte) sondern jetzt auch kompletter Einschluss und keine Zimmerreinigung sowie zweimal täglich Temperaturmessung durch eine Nurse.
Ich fliege nächste Woche und werde da wohl durch müssen. Aber die Vorfreude ist trotzdem nicht zu bremsen wieder nach hause (Bangkok) zu kommen.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
M

Member

Member hat gesagt:
Es sind nicht nur wieder 14 tage (13 Nächte) sondern jetzt auch kompletter Einschluss und keine Zimmerreinigung sowie zweimal täglich Temperaturmessung durch eine Nurse.
Ist das mit dem kompletten Einschluss offiziell oder handhabt das jedes Hotel anders?
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
80
Aufrufe
1.609
M
M
Antworten
12
Aufrufe
874
Member
M
M
Antworten
51
Aufrufe
1.625
M
M
Antworten
13
Aufrufe
572
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten