Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.051  

Member

Mal eine Frage an alle bereits nach Thailand eingereisten und/oder informierten:

In welcher Reihenfolge habt ihr das Programm abgewickelt? Erst Visum und CoE beantragt und dann Flug und Hotel gebucht?
Oder erst Flug und Hotel (und Krankenversicherung mit Covid19 und 100.000 USD) und dann Visum und CoE?
Visum und CoE scheinen eher Selbstläufer zu sein?

Wie habt ihr eure Reise finanziell abgesichert? Wenn ich jetzt für April buche, dann hänge ich bis zum Abflug ja mehr oder minder in der Luft? Aber eine Reiserücktrittsversicherung greift ja auch nicht bei Grenzschließungen oder Flugausfall?!
 
        #1.052  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage an alle bereits nach Thailand eingereisten und/oder informierten:

In welcher Reihenfolge habt ihr das Programm abgewickelt? Erst Visum und CoE beantragt und dann Flug und Hotel gebucht?
Oder erst Flug und Hotel (und Krankenversicherung mit Covid19 und 100.000 USD) und dann Visum und CoE?
Visum und CoE scheinen eher Selbstläufer zu sein?

Wie habt ihr eure Reise finanziell abgesichert? Wenn ich jetzt für April buche, dann hänge ich bis zum Abflug ja mehr oder minder in der Luft? Aber eine Reiserücktrittsversicherung greift ja auch nicht bei Grenzschließungen oder Flugausfall?!
1) KV
2) Flugbuchen
3) Visa
4) COE 1. step
5) ASQ buchen
6) COE 2

Was in der Zeit von Flügen passiert, normal sollte umbuchen kein thema sein, im moment kostenlos möglich.
Da ASQ so eines buchen , welches nur kleineren Deposit möchte und bezahlt wird bei Ankunft.
 
        #1.053  

Member

Member hat gesagt:
1) KV
2) Flugbuchen
3) Visa
4) COE 1. step
5) ASQ buchen
6) COE 2

Was in der Zeit von Flügen passiert, normal sollte umbuchen kein thema sein, im moment kostenlos möglich.
Da ASQ so eines buchen , welches nur kleineren Deposit möchte und bezahlt wird bei Ankunft.
Kannst du konkret ein Hotel nennen das nur ne kleinen deposite möchte ?und mit dem du persönlich gute Erfahrung gemacht hast ?
 
        #1.054  

Member

Ich hatte das Pullman G gebucht , was sehr geil war.
5000THB Deposit.
Bei Ankunft, beim Check in wird dann komplett bezahlt.

Kontakt: sofie@pullmanhotelg.com
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.055  

Member

Member hat gesagt:
Wie habt ihr eure Reise finanziell abgesichert? Wenn ich jetzt für April buche, dann hänge ich bis zum Abflug ja mehr oder minder in der Luft? Aber eine Reiserücktrittsversicherung greift ja auch nicht bei Grenzschließungen oder Flugausfall?!

Abgesichert gar nicht... eher Augen zu und hoffen, dass alles klappt :D

Ich bin mit Qatar geflogen und hab meinen Flug zweimal kostenlos umgebucht, weil ich mir nicht ganz sicher war, wann ich fliegen will.
War innerhalb von 10 Minuten per Telefon mit deutschsprachigem Mitarbeiter erledigt. Qatar hat gefühlt zur Zeit auch die wenigsten Flugausfälle.

Bezüglich ASQ solltest du entweder eins mit geringer Kaution, gutem Customer Service oder ein Zimmer im Hotel einer große Kette buchen.

Wie die Kommunikation klappt, merkst du ja während der Buchung.
 
        #1.056  

Member

Member hat gesagt:
Solltest Du damit deine normale deutsche Krankenversicherung meinen, stellst Du hier eine sehr mutige Behauptung auf, meines Wissens zahlt die deutsche KV in Asien nichts, aber auch gar nichts............
Ich rede über der extra covid versicherung von mindestens 100000usd die du bei der einreise brauchst, ich habe die thailändische
 
        #1.057  

Member

Soviel zur Verlängerung bei der Hanse Merkur, bei Urlaubsreisen gibts keine Verlängerung:



Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir empfehlen grundsätzlich den langfristigen Abschluss unserer Auslandskrankenversicherung, da eine Anschlussversicherung immer individuell geprüft wird und ggf. abgelehnt werden kann. Aufgrund der globalen Pandemie bieten wir unsere Anschlussversicherungen derzeit nur für berufs- oder bildungsbedingte Reisen an.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Johanna Kallenbach

Ihre HanseMerkur Reiseversicherung AG
 
        #1.058  

Member

Member hat gesagt:
Soviel zur Verlängerung bei der Hanse Merkur, bei Urlaubsreisen gibts keine Verlängerung:



Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir empfehlen grundsätzlich den langfristigen Abschluss unserer Auslandskrankenversicherung, da eine Anschlussversicherung immer individuell geprüft wird und ggf. abgelehnt werden kann. Aufgrund der globalen Pandemie bieten wir unsere Anschlussversicherungen derzeit nur für berufs- oder bildungsbedingte Reisen an.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Johanna Kallenbach

Ihre HanseMerkur Reiseversicherung AG
Ich würde mich hier auf bildungsbedingtes Reisen berufen....;-)
 
        #1.059  

Member

Mal ne kleine Frage, evtl. tue ich mir die ASQ doch an, Zeit hab ich ja im Moment. Bei welchem ASQ Hotel habe ich garantiert einen Balkon? Wegen Rauchen.
 
        #1.060  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne kleine Frage, evtl. tue ich mir die ASQ doch an, Zeit hab ich ja im Moment. Bei welchem ASQ Hotel habe ich garantiert einen Balkon? Wegen Rauchen.
O2 Luxury Hotel
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten