Hotel buchen
Bestell dein T-Shirt
Motorad leien

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

 
 
        #1.803  
M

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ich im Isaan bin und nach Bangkok zum Flughafen muss ist das jetzt zwar blöd aber es ist doch kein Problem.
Mit dem flieger wird es nicht gehen,ob ein bus fährt,weiss ich nicht. Alternativ blieb nur taxe. Die frage ist,ob der einfach zum Flughafen fahren darf, wenn er keine Genehmigung hat. ich weiß nicht , ob es reicht, wenn er der Polizei sagt, ich fahre den Touristen zum Airport
 
 
        #1.804  
M

Member

Member hat gesagt:
ich weiß nicht , ob es reicht, wenn er der Polizei sagt, ich fahre den Touristen zum Airport
Ich bin da jetzt optimistisch...es gehen internationale Flüge, also müssen die Menschen auch irgendwie zum Flughafen. Du hast ja dein Ticket, sollte doch reichen. Busse dürfen ja fahren, einfach nur mit der Hälfte an Passagieren. Taxi Udon Thani - Bangkok kostet etwa 5500 Baht.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
        #1.805  
M

Member

Member hat gesagt:
Menschen auch irgendwie zum Flughafen
Stimmt. Aber vielleicht nur mit Genehmigung. Vom isaan nach Bangkok ist ein ganz schönes Stück und da wird man ja wahrscheinlich verschiedene Zonen durchfahren . ich habe jetzt auch keine Ahnung, was die Checkpoint machen, ob es reicht, wenn man halt sagt, der touri muss zum Flughafen
 
 
        #1.806  
M

Member

Es ist noch Zeit. Aber soviel ich weiß, darf man die hochrote Zone BKK reinfahren.. Hol Dir von dem Bürgermeister dort in Isaan ne Bescheinigung über den Transport.Thai lieben Papiere. Und die Kontrolle freut sich auch. Und bei vielen kontrollen, verstehen sie kein Englisch. Aber du hast auch noch dein Ticket für Ffm.
Member hat gesagt:
Bus und Bahn ist eingeschränkt. Frage einfach nach. Sonst musst du Taxi nehmen. Aber der muss nachher wieder aus BKK raus. Alleine. Nicht einfach. Eventuell deine Unterlagen kopieren und ihm geben. Fuer die Rückfahrt. Aber das alles ist Neuland fuer alle. Es gibt viele Unbekannte dabei. Aber noch 2 Wochen, da kann sich vieles in alle Richtungen bewegen.
Beim letzten Mal waren Ausnahmen fuer Reisende erlaubt. Du willst ja raus. Und denke an den PCR Test.
Zunächst danke für Euren Input.
Bus: staatliche Buslinie seit gestern eingestellt, Alternative seien private Lizenznehmer, wenn sie denn fahren
Taxi: keine Anhnung ob ich damit bis zum Flughafen komme, wenn der Fahrer aber zurück in den Isaan kommt, ab in die Quarantäne, also zieren sich die Jungs

Ich hoffe, dass die Flüge ab 3. August wieder möglich sind, andernfalls ........
Ich informiere euch, ob bzw. wie es kklappt, ist ja vielleicht auch für andere interessant.

Ja, danke an die Erinnerung bezüglich PCR Test, steht auf der ToDo Liste
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #1.807  
M

Member

Wie gross schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit das bei weiterem Anstieg der Infektionen in Thailand der internationale Flugverkehr von und nach Bangkok wieder eingestellt werden könnte?
 
 
        #1.808  
M

Member

Eigentlich können sie das nicht machen, aber ich trau denen mittlerweile alles zu.
Das größte Problem ist für mich die Unsicherheit bezüglich der Masnahmen, du kannst nie sicher sein ob die Ankündigungen auch wirklich so kommen.
Dazu ist es noch völlig undurchsichtig, in welcher Provinz dann welche Maßnahmen wirklich gelten.

Geplant hatte ich eigentlich einen Aufenthalt von ca. 4 Wochen in D, ich bin froh, wenn ich zu Silvester wieder ohne Quarantäne reinkomme.
 
 
        #1.809  
M

Member

Member hat gesagt:
Wie gross schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit das bei weiterem Anstieg der Infektionen in Thailand der internationale Flugverkehr von und nach Bangkok wieder eingestellt werden könnte?
Da es keinen nennenswerten Flugbetrieb gibt, sollte es auch wenig Grund geben, diesen letzten Rest einzustellen.

Aber Wissen kann man es natürlich nicht.

Wenn, dann würde es aber vermutlich von Thailand ausgehen - nicht von Europa.
 
 
        #1.810  
M

Member

Hab da mal eine frage. Wofür ist der QR Code auf dem CEO. Wird das irgendwo eingescannt
 
 
        #1.811  
M

Member

Member hat gesagt:
Hab da mal eine frage. Wofür ist der QR Code auf dem CEO. Wird das irgendwo eingescannt
Ich denke der wird eingescannt wenn du einreisst und die Papiere kontrolliert werden, spätestens bei der Immigration
 
 
        #1.812  
M

Member

Ich werde im September für 14 Tage ein Hotel in BKK beziehen. meine Frau meinte das
Grande Centre Point Hotel Terminal 21 sei nicht schlecht,
Aber leider ohne Balkon

Das Shangri La Hotel am Fluss hat Balkon .
War schon jemand dort und kann etwas erzählen? vor allem intressiert mich die Verpflegung
 
 
        #1.813  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich werde im September für 14 Tage ein Hotel in BKK beziehen. meine Frau meinte das
Grande Centre Point Hotel Terminal 21 sei nicht schlecht,
Aber leider ohne Balkon

Das Shangri La Hotel am Fluss hat Balkon .
War schon jemand dort und kann etwas erzählen? vor allem intressiert mich die Verpflegung
ich wurde O2 empfehlen, ich war selber da und verschiedene Member vom TAF auch
 
 
        #1.814  
M

Member

Ich bin auch aktuell auf der Suche nach einem ASQ in Bkk, in engerer Wahl habe ich bisher das Pullman G in der Silom Road oder das Solitare in der Sukhumvit soi 11
 
 
        #1.815  
M

Member

Member hat gesagt:
Hab da mal eine frage. Wofür ist der QR Code auf dem CEO. Wird das irgendwo eingescannt
Dort ist ein mehrstelliger Code enthalten und ich würde mal vermuten das die thailändischen Behörden bei der Einreise in Thailand sofort erkennen können ob COE echt ist oder nicht
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
95
Aufrufe
3.230
Member
M
M
Antworten
106
Aufrufe
7.965
Member
M
M
Antworten
24
Aufrufe
582
Member
M
M
Antworten
18
Aufrufe
292
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten