Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.201  

Member

Bei mir im Quarantäne Hotel ist die Einfahrt versperrt. Kein Auto kommt da rein. Mit einem Schild davor. Qurantänebereich. Du must sogar die Schuhe ausziehen und Hotellatschen anziehen. Deine kommen in Plastik. Wenn nur eine Person, ohne Überprüfung das Gelände betritt ,ist die ganze Quarantäne umsonst. Das ist bei gemischten Publikum überhaupt nicht möglich. Die Person vom Krankenhaus die den Abbricht macht ist auch komplett in Plastik eingepackt.







versperrt
 
        #1.202  

Member

Member hat gesagt:
Ist es wirklich so schwer sich zumindest mal für die Zeit der Quarantäne an die vorgegebenen Regeln zu halten?
Du schon. Andere aber nicht. Und das ist auch gut so...😄😉

:iro1::dog:
 
        #1.203  

Member

Member hat gesagt:
Du schon. Andere aber nicht. Und das ist auch gut so...😄😉

:iro1::dog:
Was spricht denn dagegen, im Koffer eine Flasche Jägi oder lecker Ouzo mit zu bringen?
Sowas ist medizinisch indiziert und hat mit Alllohollismss gaaar nix tsu tuuuhn.
 
        #1.204  

Member

Member hat gesagt:
Du schon. Andere aber nicht. Und das ist auch gut so...😄😉

:iro1::dog:

Ich habe mich jedenfalls während der Quarantäne an die Regeln gehalten. Und bin sehr gut damit gefahren...
 
        #1.206  

Member

Also man kann es sicher aushalten in der Quarantäne auch ohne Alkohol,
wenn nicht müsste man sich vielleicht gedanken machen, oder?
NIcht über das ASQ, sondern um vielleicht ne Krankheit.
 
        #1.207  

Member

Nachvollziehbar, dass die Tourismusbranche sich eine Verkürzung der Quarantäne-Zeit wünscht. Logisch fände ich das aber nicht. Noch vor kurzem wurde über eine Verlängerung der Quarantäne auf drei Wochen spekuliert, weil die Corona-Mutationen bekanntlich länger ansteckend sind. Ich wundere mich auch ein wenig, dass zuletzt nahezu täglich 5-25 Neuinfektionen von Einreisenden kamen, obwohl die ja vor Abflug einen PCR-Test machen müssen und die Zahl der Einreisenden dramatisch zurück gegangen ist. Frag mich, ob die Ansteckungen da während des Fluges passieren...
 
        #1.208  

Member

Quatsch. Thais brauchen keinen test zum einreisen.
 
        #1.209  

Member

Member hat gesagt:
Ich wundere mich auch ein wenig, dass zuletzt nahezu täglich 5-25 Neuinfektionen von Einreisenden kamen, obwohl die ja vor Abflug einen PCR-Test machen müssen und die Zahl der Einreisenden dramatisch zurück gegangen ist. Frag mich, ob die Ansteckungen da während des Fluges passieren...

Ich denke eher dass sie gar keinen Test gemacht haben sonderen einen negativen Test im Internet bestellt haben. Gerade gestern im TV gesehen, weiss vor lauter herumzappen nicht mehr wo, dass man ein offiziell aussehendes Formular mit glaubwürdigen Stempel kaufen kann. Man kann das gewünschte Testdatum/Zeit selber und natürlich den Namen eintragen.
Schon letzten Herbst vernahm man, dass in osteuropäischen Metropolen an jeder Strassenecke negative PCR-Tests zu kaufen gab. Pech gehabt wenn man trotzdem positiv ist beim Ankunfttest! 🛃 😓
😷
 
        #1.210  

Member

Member hat gesagt:
Aber noch ist nichts dergleichen beschlossen. Also abwarten und das Beste hoffen.

Richtige Einstellung wie ich finde.
2 Wochen im Hotelzimmer weggeschlossen werden ist doch das letzte
Ich warte auch ab was passiert
Wenn Thailand oder die Philippinen im November nicht auf sind fliege ich nach Ghana
Zwischendurch geht es noch für ein paar Tage in die Ukraine wenn es geht bzw die Quaratäne dort aufgehoben ist
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten