Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.223  

Member

Member hat gesagt:
Offiziell:
Der Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul hat es auf Facebook bestätigt: อนุทิน ชาญวีรกูล

Glaubwürdig: Bestätigung vom ASQ Hotel

Du wartest wegen 4 Tagen?
Da ich zeitlich flexibel bin, nehme ich lieber die 10tage Variante und fliege am 1.4. Es geht mir auch um die erlaubten Tage vor Ort, also ob sich etwas an den 45Tagen ändert. Wenn mein Rückflug nach dem Visa on arrival stattfindet könnte es Probleme geben
Davon abgesehen führt der Link zu seiner Facebookseite, die nicht offiziell ist und eine Bestätigung finde ich dort auch nicht
 
        #1.225  

Member

Member hat gesagt:
Wobei aus 10 wahrscheinlich 12 werden. So wie aus 14 16 werden
Ja das ist wohl leider so, aber ich nehme es wie es kommt. Sobald morgen etwas Klarheit herrscht, werde ich den Flug sofort buchen. Das Hotel weiß dann hoffentlich auch mehr
 
        #1.226  

Member

Warte doch erstmal ab. Anutin sagt irgendetwas. Das ganze muß erstmal vom Parlament akzeptiert werden. Dann muß mit dem Botschaften kommuniziert werden, damit die auch Bescheid wissen. Denn die müssen das COE ausstellen. Wenn Du das Hotel mit 10 Tagen buchst, und sie haben keine Info darüber das jetzt andere Zeiten gelten, wirst du gar nichts. Oder Du gehst den alten Weg, und bist auf sicherer Seite. Du weißt, die Thais haben immer viele Vorschläge und Ideen. Nur wenige werden auch, und dann auch zeitgleich umgesetzt.
 
        #1.227  

Member

kann man sich jetzt schon das visum holen ? wenn man sich jetzt schon das visum holt und im April fliegt gelten dann 10 Tage oder 14 Tage ?
 
        #1.228  

Member

Member hat gesagt:
Warte doch erstmal ab

Würde ich auch machen. Bis ende nächster woche wird man mehr wissen

desweitern müssen die Hotels ja auch die preise angleichen. Wobei ich mir auch vorstellen kann,das die Hotels die preise einfach so lassen😎😎
 
        #1.229  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Rechnen haben die Thai's es nicht so, ASQ Hotel ist nun um 10% günstiger bei 10 anstatt 14 Tagen.

Allerdings wollen die nun negativen PCR-Test, Fit for Travel Bestätigung und T8 Dokument (Thai Health Declaration).
WO steht denn was von 10% Preisreduzierung?
Nach meiner Beobachtung wurde da noch GAR NIX reduziert auf die kürzere Q-Dauer.
Und einen negativen PCR und Fit for Fly und T8 verlangen die schon seit es möglich ist wieder ein zu reisen.
Also mach bitte die Hunde nicht scheu.
 
        #1.230  

Member

Ich schau auch mal was passiert. Bisher hab ich alle Dokumente, ich hab mein CoE und wenn ich nicht am 14.04.21 noch positiv getestet werde geht es am 16.04.21 um 15 Uhr ab Frankfurt mit Lufthansa nach Bangkok und von dort nach Pattaya ins J Inspired. Premier Deluxe Pool View 42 SQ.M.

42 qm, Balkon, Blick aber nur auf den Pool im Innenhof.
49000 Baht + 3000 Deposit

Wenn sich nur die Quarantäne verkürzen würde und der Preis gleich bleibt isses halt so.

Bisher war das Hotel sehr engagiert.
Ich hab ja sone komische Ernährung ohne Kohlenhydrate, zu meiner Verwunderung wussten sie was ketogene Ernährung ist und teilten mir mit das sie dem Koch Bescheid geben wenn ich da bin das er extra keto-taugliche Menus zaubert. Außerdem wurde mir angeboten das ich für die Lieferung ausm 7/11 nichts bezahlen muss. Die schlagen da ja sonst immer noch ne Kleinigkeit drauf. Zur Not bestelle ich mir Essen von dort ausm Froster/Kühlschrank und werf halt den Reis weg.



Member hat gesagt:
Wobei aus 10 wahrscheinlich 12 werden. So wie aus 14 16 werden

Vielleicht sind sie ja auch einfach nur so nett und lassen einen nach dem 2. negativen Test sofort raus. Das hat ja sowieso die meisten verwirrt.
Warum soll man nach dem zweiten Test noch seine 16 Tage voll machen ?
Es sei denn die Inkubationszeit steigt halt mit den Mutationen. Dann ergibt es schon Sinn aber dann sollten sie einen am Tag der Entlassung auch noch mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten