Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.241  

Member

Member hat gesagt:
Die Berichte die ich gelesen habe, haben alle,die keine Unterkunft nach dem Knast hatten,keine Einreise bekommen ,da die immi eine Meldeadresse haben will.

Ja okay dann buche ich irgendwas sofern die sich mal entscheiden ob nun 10,12,14 oder 16 Tage ASQ :) Oder vielleicht doch 21 Tage ? 555
 
        #1.242  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir im Labor meinten sie das die "Reverse Transkriptase" PCR Tests, kurz RT-PCR die selben sind wie bei uns die ganz normalen. Ich denke mal das die Thais nur 110%ig sicher gehn wollen das es auch ein RT-PCR ist evtl gibts da ja noch andere. RT steht für Reverse Transkriptase. Ein Enzym, das RNA in DNA umschreiben kann. Ich will kein Klugscheißer sein weil ich nie studiert habe aber ich denke das sollte dein Labor wissen. Mich haben se darüber aufgeklärt weil ich denen abverlangt habe das RT auf dem Ergebnis steht weil die Thais ja da manchmal sehr pingelig sein können. Das ist wie der Witz das sie auf 100k$ Versicherung bestanden haben am Anfang wenn einer mit 100K€ ankam wohl nicht wissend das 100k€ mehr sind als 100k$. Deswegen steht in meiner Police auch ganz klar $. Wenn sie es so haben wollen bekommen sie es eben so. Obwohl das ja aktuell kein Problem mehr zu sein scheint.


Eine Frage hab ich aber an die die schon durch sind. Musstet ihr für NACH der Quarantäne eine Unterkunft nachweisen ?
Ich hab das jetzt schon zweimal gelesen und eben auch in einem Video gesehn, da bekam ein YT-Paar bzw eigentlich nur ER (wahrscheinlich weil es nur bei ihm kontrolliert wurde 555, sie kam ohne diese Frage durch die Immi) Probleme bei der Immigration weil beide noch keine Unterkunft für nach der ASQ gebucht hatten. Das gab dann 20 Minuten Diskussion und letztendlich konnte er dann doch gehn.

Mein Hotel wollte sone Auskunft auch haben aber ich teilte denen mit das ich während meiner Quarantäne eine passende Unterkunft suche. Aktuell finde ich es sowieso schwerer, weil man nicht weiß ob die Gerüchte mit der verkürzten Quarantäne stimmen. Buche ich nun also zur Sicherheit besser zwei Hotels, eins nach 10 Tagen ASQ, das andere nach 16 Tagen. Generell ja kein Problem, buchen und stornieren kann ich schon. Aber hatte jemand hier auch Probleme in Bangkok das er keine Unterkunft für nach der ASQ gebucht hatte ?

Bei meiner Einreise nach Thailand wurde ich mehrfach nach meinem Hotel nach der Quarantäne gefragt...
 
        #1.243  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage hab ich aber an die die schon durch sind. Musstet ihr für NACH der Quarantäne eine Unterkunft nachweisen ?
Vor der Immi haben die geschaut ob auf dem TM6 und dem T8 eine korrekte Adresse drauf ist, Hotelname und Ort reichte nicht wie früher. Und da ich auf dem T6 den disctrict nicht eingetragen hatte musste ich das auch noch korrigieren, damit es auf beiden identisch war.
Aber einen Nachweis wollten sie nicht
 
        #1.244  

Member

Die Hoteladresse nach dem ASQ muss man am Einreisezettel angeben. Ich habe das ASQ Hotel angegeben, wurde aber nicht akzeptiert.
Ich hab dann ein bisschen am Telefon rumgetipt und irgend ein Hotel in BKK angegeben. Gebucht habe ich nichts.
Beim Auschecken vom ASQ muss man dann nochmal eine Adresse angeben. Da hatte ich dan schon ein Hotel gebucht.
Hotel ASQ Bestätigung und Einreisezettel sind unterschiedlich.
Für die Visaverlängerung habe ich auch immer unterschiedliche Hotels angegeben.
 
        #1.245  

Member

Bei mir das selbe Theater. 10 Minuten hat es gedauert bis er mir den Stempel gesetzt hat. Er wollte den Distrikt von HuaHin wissen. Es gibt keinen District, nur ne Soj. Er hat dann ne Kollegin gefragt. Die wusste auch nix. Den Anhang hinten im Pass von der Immigration wollte er nicht sehen. Da steht auch nur ne Soj. Langsam und sehr genau. Wir haben ja Zeit. Sind ja nur wenige Auserwählte die den Stempel haben wollen. Und er muss seine Arbeitszeit ja auch füllen.
 
        #1.246  

Member

Member hat gesagt:
Ja okay dann buche ich irgendwas sofern die sich mal entscheiden ob nun 10,12,14 oder 16 Tage ASQ :) Oder vielleicht doch 21 Tage ? 555
Dein gebuchtes Hotel könnte aber dann in 16 Tagen zum Hotspot werden.
Dann sitzt du in einer roten Zone fest und darfst nicht mehr weg.
Ich buche immer kurzfristig und halte mich über die Neuinfektionen auf den laufenden.
 
        #1.247  

Member

Member hat gesagt:
Ja okay dann buche ich irgendwas sofern die sich mal entscheiden ob nun 10,12,14 oder 16 Tage ASQ :) Oder vielleicht doch 21 Tage ? 555
Ich freue mich für dich. Also nicht das du in Quarantäne musst.
Aber viele werden sich noch an deine Reise aus dem letzten Jahr erinnern. Du wurdest ja mehr oder weniger gezwungen deinen Trip abzubrechen und deine ganzen Pläne über den Haufen schmeißen.
Ich hoffe das es diesmal besser wird.
 
        #1.248  

Member

Member hat gesagt:
Dein gebuchtes Hotel könnte aber dann in 16 Tagen zum Hotspot werden.
Dann sitzt du in einer roten Zone fest und darfst nicht mehr weg.

Ich sehe die grössere Gefahr darin, daß D oder EU in 4 wochen ein (Hoch)Risikogebiet wird/ist.....und wir dann von der Einreise ausgeschlossen sind.
 
        #1.249  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe die grössere Gefahr darin, daß D oder EU in 4 wochen ein (Hoch)Risikogebiet wird/ist.....und wir dann von der Einreise ausgeschlossen sind.
Dann hoffe ich für einige,das sie dann schon in th sind
 
        #1.250  

Member

Member hat gesagt:
Dann sitzt du in einer roten Zone fest und darfst nicht mehr weg.

Ach das wäre nicht so schlimm wenn ich in Pattaya festsitzen würde.
Ich wollte zwar nicht die ganze Zeit dort rumhängen aber wenn Buddha mich dort haben will, bleib ich natürlich dort.

Member hat gesagt:
Aber viele werden sich noch an deine Reise aus dem letzten Jahr erinnern. Du wurdest ja mehr oder weniger gezwungen deinen Trip abzubrechen und deine ganzen Pläne über den Haufen schmeißen.
Ich hoffe das es diesmal besser wird.

Das wird sich erst noch zeigen denn ich reise ohne Visum ein. Ich hatte einfach keinen Bock auf den zusätzlichen Papierkrieg.
Vielleicht rächt sich das dann noch vor Ort wenn ich dann doch keine Verlängerung bekomme.
Aktuell soll es ja wohl noch so sein das bis 31.05. fast alles problemlos verlängert wird.

Member hat gesagt:
Ich sehe die grössere Gefahr darin, daß D oder EU in 4 wochen ein (Hoch)Risikogebiet wird/ist.....und wir dann von der Einreise ausgeschlossen sind.

Ja das wird so passieren das die Zahlen explodieren werden. Wenn ich nicht einreisen darf isses dann halt so. Dann muss ich doch nach Kenia obwohl das nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört. Aber ich weiß das ein anderer Forenkollege wahrscheinlich wieder Richtung Mombasa unterwegs sein wird und da schließe ich mich dann an. In Deutschland möchte ich nicht bleiben, die bekommen hier ja auch nix gebacken. Andererseits ich komme ja so oder so nur mit Negativtest in den Flieger. Naja wir werden sehen wies läuft, ich kann mir da kein Stress machen. Es passiert einfach oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten