Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.231  

Member

Confirmation Letter vom Hotel erhalten, dort stehen allerdings wieder die 16 Tage obwohl im email 10 Tage bestätigt wurden. Naja, ich lass mich überraschen.

Hab letzte Nacht vom Film Terminal geträumt, vermute mal weil hier jemand geschrieben hat wenn man statt dem Swab Test mit einem Schnelltest auftaucht lassen die einen nicht einreisen. Denke das ist so ein worst case szenario, da ist man kurz vor dem Ziel und wird nicht reingelassen. Ich vermute mal, dass man nicht mal am Flughafen so einen Test dann vor Ort machen kann.
Ohne Corona fliegt man eben entspannt in das nächste Land aber nun? Einzige Chance ist retour nach Europa aber d.h. dann vermutlich eine Nacht am Flughafen zu verbringen. Bzw. ohne Covidtest kommt man ja auch nicht in den Flieger retour.
Naja, ich glaube ich sollte hier nicht schwarzmalen, wenn ich das COE habe und denn korrekten Test kann ja normalerweise nix schief gehen.

Was passiert wenn der Flug kurzfrisitg gestrichen wird und man erst am nächsten Tag ankommen würde? Die ganzen Dokumente beziehen sich ja auf ein bestimmtes Datum. Denke mal die sind hier nicht flexibel, d.h. das Ganze von vorne?
 
        #1.232  

Member

Member hat gesagt:
wenn man statt dem Swab Test mit einem Schnelltest auftaucht lassen die einen nicht einreisen

Da brauchst du keine Angst zu haben. Mit dem Schnelltest kommst du erst gar nicht ins Flugzeug.
 
        #1.233  

Member

Moin,

Ich werde sehr bald nach Thailand fliegen und habe mal eine Frage an die, die das schon hinter sich haben: mit was für einem Coronatest seid ihr eingereist? Bei der Botschaft steht, dass man einen RT-PCR braucht. Das Labor meiner Ärztin kennt den RT Teil nicht und die können nur einen "normalen" PCR test machen. Reicht der auch aus?
 
        #1.234  

Member

Member hat gesagt:
Moin,

Ich werde sehr bald nach Thailand fliegen und habe mal eine Frage an die, die das schon hinter sich haben: mit was für einem Coronatest seid ihr eingereist? Bei der Botschaft steht, dass man einen RT-PCR braucht. Das Labor meiner Ärztin kennt den RT Teil nicht und die können nur einen "normalen" PCR test machen. Reicht der auch aus?
Soviel ich weiß sind die normalen PCR Tests für Corona RT-PCR Tests.
 
        #1.235  

Member

Bei mir im Labor meinten sie das die "Reverse Transkriptase" PCR Tests, kurz RT-PCR die selben sind wie bei uns die ganz normalen. Ich denke mal das die Thais nur 110%ig sicher gehn wollen das es auch ein RT-PCR ist evtl gibts da ja noch andere. RT steht für Reverse Transkriptase. Ein Enzym, das RNA in DNA umschreiben kann. Ich will kein Klugscheißer sein weil ich nie studiert habe aber ich denke das sollte dein Labor wissen. Mich haben se darüber aufgeklärt weil ich denen abverlangt habe das RT auf dem Ergebnis steht weil die Thais ja da manchmal sehr pingelig sein können. Das ist wie der Witz das sie auf 100k$ Versicherung bestanden haben am Anfang wenn einer mit 100K€ ankam wohl nicht wissend das 100k€ mehr sind als 100k$. Deswegen steht in meiner Police auch ganz klar $. Wenn sie es so haben wollen bekommen sie es eben so. Obwohl das ja aktuell kein Problem mehr zu sein scheint.


Eine Frage hab ich aber an die die schon durch sind. Musstet ihr für NACH der Quarantäne eine Unterkunft nachweisen ?
Ich hab das jetzt schon zweimal gelesen und eben auch in einem Video gesehn, da bekam ein YT-Paar bzw eigentlich nur ER (wahrscheinlich weil es nur bei ihm kontrolliert wurde 555, sie kam ohne diese Frage durch die Immi) Probleme bei der Immigration weil beide noch keine Unterkunft für nach der ASQ gebucht hatten. Das gab dann 20 Minuten Diskussion und letztendlich konnte er dann doch gehn.

Mein Hotel wollte sone Auskunft auch haben aber ich teilte denen mit das ich während meiner Quarantäne eine passende Unterkunft suche. Aktuell finde ich es sowieso schwerer, weil man nicht weiß ob die Gerüchte mit der verkürzten Quarantäne stimmen. Buche ich nun also zur Sicherheit besser zwei Hotels, eins nach 10 Tagen ASQ, das andere nach 16 Tagen. Generell ja kein Problem, buchen und stornieren kann ich schon. Aber hatte jemand hier auch Probleme in Bangkok das er keine Unterkunft für nach der ASQ gebucht hatte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.236  

Member

Member hat gesagt:
Das gab dann 20 Minuten Diskussion und letztendlich konnte er dann doch gehn.
Die Berichte die ich gelesen habe, haben alle,die keine Unterkunft nach dem Knast hatten,keine Einreise bekommen ,da die immi eine Meldeadresse haben will. Einige haben dann über booking agoda eine Unterkunft von ein paar Tagen gebucht und das ging dann.
Auf so eine Diskussion bei der immi hätte ich keinen Bock. Einfach ein Hotel buchen und dann stornieren,so wie du es schon geschrieben hast
 
        #1.237  

Member

Thailand möchte gern wissen wo seine Gäste sind. Weil sie besorgt um Dich sind. Vor 2 Jahren oder so sollten sogar Expats, obwohl Sie einen festen Wohnsitz haben, sich bei Reisen in Thailand immer wieder bei der Polizei oder Immigration neu melden, wo Sie sich zur Zeit aufhalten. Das warf viele Fragen auf. Wie das zur Zeit gehandhabt wird weiß ich nicht. Müssen andere beantworten. Jedes Hotel muss abends die Gäste melden. Aber was ist wenn ich privat schlafe.
Ebenso sollte es nur Sim Karten fuer Touris geben. Auch zur Kontrolle, wo wer sich befindet. Nur zum Schutz und Verbrechenverfolgung. Nur zu Deiner Sicherheit. Würde aber verworfen. Zu aufwendig und zuviel Proteste. Wenn eine Freundin mir ne Karte kauft, wird das System ausgehebelt. Alles nur mit der Begründung um Sorgen um unsere Sicherheit und Gesundheit. Endlich mal ein Staat, der sich um seine Gäste kümmert.
 
        #1.240  

Member

So, noch 3 Stunden, dann holt die Taxi mich ab. Habe gerade vom Balkon den Hahn gehört und gesehen wie er seinen Job macht. Die armen Hennen. Die Hochhäuser liegen schon im Dunst. Die Stadt erwacht. Eine Qurantäne ist machbar, wenn man einigermaßen ausgeglichen ist. Einen schönen offenen Balkon hat, oder eben langen Freigang hat. Aber das soll sich ja irgendwann ändern. Ob ich fruestueck bekomme, weiß ich nicht. Aber egal. Ich kann ja jederzeit draußen anhalten und heißes Thai food essen. So einfach und schön kann das Leben sein.
Koffer packen ist einfach. Habe ja fast nichts ausgepackt.. Waschzeug, boxershort Handy. Ohne Freigang braucht man nichts. Es sieht einen ja keiner.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten