Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.211  

Member

Member hat gesagt:
Quatsch. Thais brauchen keinen test zum einreisen.

Thais brauchen auch einen Negativen PCR Test
Thais brauchen nur nicht in die TEUREN Quarantäne Hotels
Für Thais gibt es Angebote 2 Wochen Quarantäne Hotel incl. Flug mit Thai ab FRA für 900 Euro
 
        #1.214  

Member

Eine Frage...
Einreise mit Thaifrau und Tochtet.. beide haben Thaipass. Müssen sie ebefalls 2 Wochen in ein Qurantäne Hotel, oder dürfen sie zu ihrer Familie reisen. Das ich in ein Quarantäne Hotel 2 Wochen verbringen muss, ist mir bewusst.. Aber was ist mit Thailändischen Stastsbürger? Dürfen sie ihre 2 Wochen in einem normalen Hotel in Bangkok verbringen und auf mich warten?
 
        #1.215  

Member

Member hat gesagt:
verbringen und auf mich warten?
Nein. Sie müssen auch in den Knast. Wenn du es über die Botschaft laufen lässt, müssen sie auch nichts bezahlen. Dann schreibt die Botschaft aber vor,wo man hin kommt. Du kannst ihnen auch ein ASQ buchen,dann löhnst du aber alles
 
        #1.216  

Member

Member hat gesagt:
Zur Einreise nicht.


Meine Frau war vor 2 Wochen in Berlin bei der Botschaft
Sie brauchte ein neuen Reisepass
Dort hat sie gefragt wegen Einreise im Juni
Ihr wurde gesagt Negativer PCR Test und und und
Darauf hat Sie gesagt
Ich bin schon 2 mal geimpft und soll jetzt noch in Quarantäne usw
Dann bleibe ich hier das tu ich mir nicht an
 
        #1.217  

Member

Habe gerade 2. Testergebnis covid bekommen. Alles klar. Nach der SMS auf Line kam noch ne Mitteilung. Welcome. Damit ist alles gesagt. Aber ich darf noch 2 Nächte im hotel verbringen. Raus darf ich noch nicht. Die wissen, wie man Geld macht und Leute verstimmt. Irrrrgendwann wird es besser.
 
        #1.218  

Member

Man muss das ganze mal positiv sehen. Alle die jetzt einreisen dürfen sind die Auserwählten. Die Botschaft hat uns überprüft. Unsere Konten und Einkünfte gecheckt. Der Arzt hat uns Gesundheit attestiert. Der Virus konnte uns nichts anhaben. Auch die Airlines haben alles nochmals kontrolliert. Ja, wir gehören zu den wenigen Qualitätstouristen, die sich Thailand wünscht.Jeden Tag kommen nur ca. 250 Touristen der neuen Zeitrechnung in Thailand an. Die Flugzeuge haben eine angenehme Leere. Man liegt bequem. Auch bei der Ankunft in BKK. Fuer uns ist ein Sondertherminal reserviert. Damit uns keiner von den Normalos belästigt. 20 Thailaenderinnen empfangen uns in der neuen Landestracht. Blau und grün, und mit Masken, damit wir uns nicht gleich verlieben. Sie führen keine
VOLKSTAENZE AUF, WIE IN Hawaii, aber egal. Wir brauchen nichts mehr zu machen. Unsere Papiere werden uns aus der Hand genommen, alles nochmal und nochmal kontrolliert. Man möchte sicher sein, daß wir wirklich die sid, die sich Thailand ausgesucht hat. Apps werden auf unser Handy geladen. Damit man sicher ist, daß wir nicht verloren gehen. Im Airport haben wir keinen Kontakt zur gewöhnlichen Bevölkerung. Alles leer und geräumt. Draußen wartet mein Chauffeur mit ner Limousine. Kein Reisebus mit vielen Menschen. Auf den Weg dorthin werde ich von den Mädchen in der Tracht begleitet. Und von Passanten fotografiert. Wie ein Promi. Ins Hotel geht es leider ohne Polizeieskorte und Sirene. Man kann nicht alles haben. In den von der Regierung ausgewählten Hotel sind wir Qualitätstouristen unter uns! Da die Regierung besorgt um uns ist, bekommen wir noch einen kleinen Gesundheitheitscheck. Im Hotel brauchen wir fast nichts zu tun. Der Zimmerservice bringt uns alle Mahlzeiten an die Tür. Die Krankenschwester fragt 2 x am Tag unsere Temperatur ab. Die sind echt besorgt. Mein Arzt hat das nur 1 x in 10 Jahren gemacht. 15 Tage einfach nur Entspannen. Herrlich. Danach können wir dann an die menschenleeren Stränden fahren. Ohne Angst vor Massentourismus. Die Bars sind leer. Man bekommt überall Platz. Und die Getränke und Essen sind schnell am Tisch. Da kein Massentourismus hat sich das Meer auch regeneriert. Man kann Wale sehen, und die Schildkröten legen wieder ihre Eier im Sand an. Ein Paradies.
 
        #1.219  

Member

Verkürzung der Quarantäne ist offiziell bestätigt - nur noch 10 Tage.
Das Lustige auch mit Impfung in Quarantäne, allerdings nur 7 Tage. Da peif ich auf die Impfung. Thailand ich komme, da geht sich Songkran noch aus :)

Mit dem Rechnen haben die Thai's es nicht so, ASQ Hotel ist nun um 10% günstiger bei 10 anstatt 14 Tagen. Frau darf auch mit ins Hotel bei Vorlage eines Ehezertifikates. Mal schauen was die sagen wenn ich da 5 Zertifikate vorlege - ich sag dann ich bin Moslem und darf mehrere Frauen haben :D

Allerdings wollen die nun negativen PCR-Test, Fit for Travel Bestätigung und T8 Dokument (Thai Health Declaration).

Ich hätte auch die 14 Tage Quarantäne akzeptiert, finde ich nicht so schlimm.
 
        #1.220  

Member

Member hat gesagt:
Verkürzung der Quarantäne ist offiziell bestätigt - nur noch 10 Tage.
Das Lustige auch mit Impfung in Quarantäne, allerdings nur 7 Tage. Da peif ich auf die Impfung. Thailand ich komme, da geht sich Songkran noch aus :)

Mit dem Rechnen haben die Thai's es nicht so, ASQ Hotel ist nun um 10% günstiger bei 10 anstatt 14 Tagen. Frau darf auch mit ins Hotel bei Vorlage eines Ehezertifikates. Mal schauen was die sagen wenn ich da 5 Zertifikate vorlege - ich sag dann ich bin Moslem und darf mehrere Frauen haben :D

Allerdings wollen die nun negativen PCR-Test, Fit for Travel Bestätigung und T8 Dokument (Thai Health Declaration).

Ich hätte auch die 14 Tage Quarantäne akzeptiert, finde ich nicht so schlimm.
Wo steht denn dass das offiziell ist, ich warte quasi nur auf die Bestätigung um dann endlich zu buchen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten