Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.251  

Member

Member hat gesagt:
Das wird sich erst noch zeigen denn ich reise ohne Visum ein. I
Kannst Du das etwas näher erklären.?
Ich denke derzeit geht nur das TR Visum mit dem ganzen Papierkram...?
Ohne Visum bedeutet...?
Kein COE ?
Und was noch was nicht nötig ist?
(Verlängern kann ich auf 90 Tage vorort mit Heiratsurkunde)
 
        #1.252  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke derzeit geht nur das TR Visum mit dem ganzen Papierkram
Visa Exemption (wie früher) geht auch. Aktuell werden 45 statt 30 Tage gestempelt.
Aber den ganzen zusätzlichen Kram braucht es trotzdem.
 
        #1.253  

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du das etwas näher erklären.?
Ich denke derzeit geht nur das TR Visum mit dem ganzen Papierkram...?
Ohne Visum bedeutet...?
Kein COE ?
Und was noch was nicht nötig ist?
(Verlängern kann ich auf 90 Tage vorort mit Heiratsurkunde)


Du kannst bei der Registrierung des CoEs angeben wie du einreisen willst.
Ohne Visum (45 Tage), mit TR (60 Tage) und STV (90 Tage) und natürlich die ganzen anderen Ü50 Visas die ich erst in 5 Jahren kennen lernen werde.

Ohne Visum ist quasi wie vorher auch Visa on arrival, also eingentlich kein Visum auch wenn man es umgangssprachlich so nennt.
Da dies eigentlich nur für 30 Tage gilt und dann verlängert werden muss und 16 Tage Quarantäne ja doch recht viel sind haben die Thais das so geregelt das die Quarantäne nicht in die 30 Tage mit eingerechnet werden. Du darfst also 45 Tage bleiben. Das Risiko was aktuell damit besteht ist das die Botschaft in Frankfurt mir sagte das dieses Visum NICHT verlängerbar ist ich aber Personen kenne die damit eingereist sind und es sehr wohl um 60 Tage verlängern konnten weil aktuell immer noch sone ART Visa-Amnestie in Kraft ist, scheinbar noch bis 31.05.21, mit dem man sich sein Visum (oder Nichtvisum) verlängern kann.


Das TR-Visum ist jetzt aber kein so großer Akt aus meiner Sicht aber was die alles fürs STV haben wollen ist schon witzig.

Ich hab jetzt erst mal alles benötigte für die Einreise ohne Visum. Ich hab meine Reisekrankenversicherung für 365 Tage bei Hanse Merkur inklusive der 100.000 USD. Das war bei HM kein Problem, die kannten das schon das die Thais explizit USD sehen wollen wohl wissend das 100.000€ mehr sind aber egal. Die Thais wollen es so, sie bekommen es so. Nicht hinterfragen, einfach machen :)
Ich hab mein Hotel gebucht und den benötigten Confirmation Letter, ich hab den Flug gebucht und danach dann mein CoE ausgestellt bekommen.

72 Stunden vorher brauch ich nen RT-PCR-Test und hier bekomme ich etwas Schnappatmung wenn ich die steigenden Inzidenzen so betrachte. Kann gut sein das die Reise doch noch ins Wasser fällt wenn ich mich iwo infiziere.
Hätte ich gewusst das das alle so flott geht, hat kaum ne Woche gedauert um das CoE zu bekommen, hätte ich versucht ein früheres Hotel zu bekommen. Jetzt isses halt wie es ist.

Worst Case Szenario wäre das ich das Nichtvisum auch nicht verlängert bekomme. Dann würde es am 31.05. wieder nachhause gehn. Das wär dann ein teurer Urlaub geworden aber dann hab ich halt Pech. Dann muss ich mir was anderes überlegen weil ich befürchte das im Mai hier in D die Kacke noch so richtig am dampfen ist weil die das mit dem impfen ja nicht auf die Reihe bekommen. Manchmal denke ich WIR sind das Dritte-Welt Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.254  

Member

Okay, Vielen Dank euch beiden.Somit spare ich mir die Fahrt zur Botschaft und lasse mir vorort bei der Immi den 45 Tagestempel mit der HU auf 90 Tage verlängern.(Müsste ich ja mit dem TR Visum (von 60 auf 90)auch machen.
 
        #1.255  

Member

Member hat gesagt:
Soviel ich weiß sind die normalen PCR Tests für Corona RT-PCR Tests.

Ich habe vorhin mit dem Labor telefoniert. Dieses Labor führt momentan noch TMA/PCR-Tests durch, stellt aber auf RT-PCR um. Es gibt also einen Unterschied. Mir wurde aber auch gesagt, dass ich eine Äquivalenzbescheinigung von irgend einen Institut aus den USA bekomme, welches bescheinigt, dass die beiden Tests same same Ergebnisse liefern. Jetzt beten wir mal alle zu Allah, dass das der Immigration Officer, oder wer auch immer das Testergebnis genauer betrachtet, das ebenfalls so sieht. Ich werde bald von vorderster Front berichten!
 
        #1.257  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vorhin mit dem Labor telefoniert. Dieses Labor führt momentan noch TMA/PCR-Tests durch, stellt aber auf RT-PCR um. Es gibt also einen Unterschied. Mir wurde aber auch gesagt, dass ich eine Äquivalenzbescheinigung von irgend einen Institut aus den USA bekomme, welches bescheinigt, dass die beiden Tests same same Ergebnisse liefern. Jetzt beten wir mal alle zu Allah, dass das der Immigration Officer, oder wer auch immer das Testergebnis genauer betrachtet, das ebenfalls so sieht. Ich werde bald von vorderster Front berichten!
Ok ich bin kein Labordiagnostiker und vielleicht liege ich auch falsch aber ich glaube es gibt keine TMA/PCR Test, sondern nur einen PCR Test, oder einen TMA Test und oder einen LAMP Test je nachdem welches Verfahren angewendet wird um den Virus nachzuweisen und die Antwort bezüglich der Bescheinigung aus den USA deutet auch darauf hin.
Ich würde an deiner Stelle versuchen mich dahingehend noch einmal abzusichern das du bei der Einreise in Thailand auch ganz sicher keine Probleme bekommst.
 
        #1.258  

Member

Member hat gesagt:
Okay, Vielen Dank euch beiden.Somit spare ich mir die Fahrt zur Botschaft und lasse mir vorort bei der Immi den 45 Tagestempel mit der HU auf 90 Tage verlängern.(Müsste ich ja mit dem TR Visum (von 60 auf 90)auch machen.
du kannst dein 45 Tage Visum nur einmal verlängern um 30 Tagen, das habe ich auch gemacht und war früher mit dem 30 Tätigen Visum auch so. Anschliessend kannst momentan noch du die Corona Exemption gültig machen was beinhaltest das du ohne Problem für 60 Tagen weiter verlängern kannst weil du dich sicherer fühlst in Thailand. Das Einzige Problem ist das du die Exemption nur in den letzten 3 Tagen vor dein Visum ablauft eingeben kannst. Bis jetzt hat das stets bei allen geklappt aber irgendwann ist fertig damit.
 
        #1.260  

Member

Member hat gesagt:
Ok ich bin kein Labordiagnostiker und vielleicht liege ich auch falsch aber ich glaube es gibt keine TMA/PCR Test, sondern nur einen PCR Test, oder einen TMA Test und oder einen LAMP Test je nachdem welches Verfahren angewendet wird um den Virus nachzuweisen und die Antwort bezüglich der Bescheinigung aus den USA deutet auch darauf hin.
Ich würde an deiner Stelle versuchen mich dahingehend noch einmal abzusichern das du bei der Einreise in Thailand auch ganz sicher keine Probleme bekommst.

Ich hatte ende Januar Corona und bei meinem Testergebnis steht da: "Nachweis von SARS-CoV-2 RNA (Methode: TMA/PCR)". Daher kommt ja meine Verunsicherung. Ich dachte es gibt "den" einen PCR-Test für Corona und jetzt ist mir aufgefallen, dass das kein RT-PCR-Test war...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten