Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.261  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte ende Januar Corona und bei meinem Testergebnis steht da: "Nachweis von SARS-CoV-2 RNA (Methode: TMA/PCR)". Daher kommt ja meine Verunsicherung. Ich dachte es gibt "den" einen PCR-Test für Corona und jetzt ist mir aufgefallen, dass das kein RT-PCR-Test war...
Danke für die Info👍, bei den vielen Tests die mittlerweile zugelassen sind verliert man schnell den Überblick.
Ich würde an deiner Stelle trotzdem schauen das ich einen RT Test bekommen könnte und nicht einen TMA Test mit einer Bescheinigung, sicher ist sicher.
 
        #1.262  

Member

Member hat gesagt:
du kannst dein 45 Tage Visum nur einmal verlängern um 30 Tagen, das habe ich auch gemacht und war früher mit dem 30 Tätigen Visum auch so. Anschliessend kannst momentan noch du die Corona Exemption gültig machen was beinhaltest das du ohne Problem für 60 Tagen weiter verlängern kannst weil du dich sicherer fühlst in Thailand. Das Einzige Problem ist das du die Exemption nur in den letzten 3 Tagen vor dein Visum ablauft eingeben kannst. Bis jetzt hat das stets bei allen geklappt aber irgendwann ist fertig damit.
Die 45 Tage sind ja kein "Visum", sondern die Erweiterung der früheren 30 Tage Regelung. Mit der Heiratsurkunde(und der Mia) wird dieser 30(jetzt45) Tage Aufenthalt von der Immigration für 1900 Baht ohne Probleme(Papierkram halt )auf 90 Tage erweitert.
 
        #1.263  

Member

Member hat gesagt:
Die 45 Tage sind ja kein "Visum", sondern die Erweiterung der früheren 30 Tage Regelung. Mit der Heiratsurkunde(und der Mia) wird dieser 30(jetzt45) Tage Aufenthalt von der Immigration für 1900 Baht ohne Probleme(Papierkram halt )auf 90 Tage erweitert.

Nun gerät aber für mich Alles durcheinander hier :
Ich dachte man kann mit dem 45 Tage NON VISA nur 30 Tage verlängern und das 1x ( von Extra Corvid Regelungen abgesehen, welche ja auch bis dahin fraglich sind ).

Wie kommst denn jetzt plötzlich auf die 90 Tage ???
Ich komme auf 45 Tage + 30 Tage = 75 Tage ???

PanTau
 
        #1.265  

Member

Member hat gesagt:
Vor der Immi haben die geschaut ob auf dem TM6 und dem T8 eine korrekte Adresse drauf ist, Hotelname und Ort reichte nicht wie früher. Und da ich auf dem T6 den disctrict nicht eingetragen hatte musste ich das auch noch korrigieren, damit es auf beiden identisch war.
Aber einen Nachweis wollten sie nicht

Wie hast du denn die ganzen Daten in das kleine Feld bekommen? Die Frage ist absolut ernstgemeint.
In meinem Muster sind da etwa 7,0 mal 0,8 mm Platz, die ich meist mit Mühe und Not im Flieger ausfülle. Da kann ich keinen Roman reinschreiben.

An meinem Beispiel: TROPICANA HOTEL PATTAYA, 98 MOO 9, PATTAYA BEACH ROAD NONGPRUE, BANGLAMUNG, CHONBURI, THAILAND 20150

Selbst 2zeilig bekomme ich da nur die Hälfte in das Feld. Ob man es dann noch lesen kann, sei dahingestellt. Und sonst ist maximal noch Platz in der Kopfzeile oder auf der Rückseite?
Kann ich von meinen Daten etwas weglassen? 2mal Pattaya, 1mal Chonburi... ja, ich will ins Seebad!
 
        #1.266  

Member

Member hat gesagt:
Wie hast du denn die ganzen Daten in das kleine Feld bekommen? Die Frage ist absolut ernstgemeint.
Daneben weitergeschrieben und sehr klein. Und Thailand weggelassen, das war erlaubt
 
        #1.267  

Member

Tja schade das es das TM6 nicht auch zum offiziellen Download gibt. Ich finde nur Muster die man angeblich nicht verwenden darf.
Aufm TM8 ist das schon ne ganz schön lange Zeile mit der Adresse aber da hat man wenigstens auch genug Platz.
Wobei ich die ganzen Formulare aufm PC ausgefüllt habe, damit die armen Schweine meine Sauklaue auch lesen können :)

Anhang anzeigen 123.jpg

Also man darf nur das 20150 Thailand weglassen ? Was ist mit dem doppelt Pattaya quasi ?
Ich frag mich halt ob auch Hotelname 8/49 Moo 6, Pattaya City, Chonburi akzeptiert werden würde.
Dann nehm ich mir wohl besser noch nen feinen Kugelschreiber mit mit dem man auch richtig klein schreiben kann :)
 
        #1.268  

Member

Member hat gesagt:
Kann man eigentlich nach dem 45 tage gleich 60 tage verlängern oder muss man erst 30 und dann 60?
Das weiss ich nicht, ich habe den 30 / 60 Weg gewählt
 
        #1.269  

Member

Member hat gesagt:
Tja schade das es das TM6 nicht auch zum offiziellen Download gibt. Ich finde nur Muster die man angeblich nicht verwenden darf.
Aufm TM8 ist das schon ne ganz schön lange Zeile mit der Adresse aber da hat man wenigstens auch genug Platz.
Wobei ich die ganzen Formulare aufm PC ausgefüllt habe, damit die armen Schweine meine Sauklaue auch lesen können :)

Anhang anzeigen 123.jpg


Meines Erachtens müsste das aktuell sein. Wobei ALLE penetrant "Country where you boarded" mit "Abflugsort" übersetzen - für mich ist es aber das Abflugsland.
Telefonnummer ist auch gut. Die aus Deutschland? Also die nehme ich immer. Von ausgedachten Nummern halte ich nichts.
Meine thailändische Nummer kenne ich aber ja noch nicht, die Sim kaufe ich mir (vielleicht) in Thailand. Natürlich bin ich unter meiner deutschen Rufnummer in Thailand nicht zu erreichen und die Plus App und alles weitere kommen auf mein Zweithandy...

Letztlich werden sie das Rad aber auch nicht neu erfinden und das meiste hat man ja schon einmal gesehen oder angekreuzt...
 
        #1.270  

Member

Member hat gesagt:
Also man darf nur das 20150 Thailand weglassen ? Was ist mit dem doppelt Pattaya quasi ?
Ich frag mich halt ob auch Hotelname 8/49 Moo 6, Pattaya City, Chonburi akzeptiert werden würde.
Dann nehm ich mir wohl besser noch nen feinen Kugelschreiber mit mit dem man auch richtig klein schreiben kann :)

Ich finde das North Pattaya wichtiger als das Pattaya City, würde aber beides stehen lassen. Ich habe es 2zeilig probiert - es geht, wenn der sch...öne Flieger eine Minute stillhält.
Ein Tintenroller müsste eigentlich auch gehen? Aber ich habe keinen und ich werde wohl auch keinen besorgen...

EDIT:
Ich wollte immer schon einmal eine Misubishi haben...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten