Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.281  

Member

Ich bin echt mal gespannt ob das so kommt weil ich stelle es mir schwer vor in der Umsetzung.

From April 1 to June 30, qarantined arrivals would be allowed to leave their rooms to go to a gymnasium, outdoor exercise area, swimming pool and controlled areas for cycling and outside shopping.

Bin dann mal gespannt wie die das umsetzen. Dürfen QuarantäneFarang dann exklusive zu bestimmten Uhrzeiten als einzige in den nahegelegenen 7/11 ?
So wie man es bei uns auch mal aufm Plan hatte das ältere Menschen morgens einkaufen gehn sollen und der Rest dann abends ?

Das hier liest sich ja aufn ersten Blick gut.

On the issue of quarantine duration, Dr Taweesilp said, from April 1 to Sept 30, arrivals without a vaccination certificate (VC) and Covid-19 free certificate (CFC) would be quarantined for 10 days, and be tested for the disease twice.

Aber wird dann für uns wohl mit dem Satz hier zunichte gemacht.

The 14-day quarantine period would remain for arrivals from areas where the Covid-19 virus has mutated, which is of global concern, Dr Taweesilp said.



Naja warten wir mal ab ob das auch so in der Royal Gazette gedruckt wird. Wobei es sich ja schon wieder sehr "amtlich" anhört als wäre es beschlossene Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.283  

Member

Member hat gesagt:
Ab April darf man in den Pool, Fitnessstudio, Fahrradfahren und ins Einkaufszentrum.
Also von "Einkaufszentrum" ist da nicht die Rede.
Und "Cycling" kann auch auf dem Hometrainer sein.
BKK Post schreibt es so:
"From April 1 to June 30, qarantined arrivals would be allowed to leave their rooms to go to a gymnasium, outdoor exercise area, swimming pool and controlled areas for cycling and outside Shopping."

Und "Outside Shopping" heisst ja nicht dass man überall hin darf.
Ein Tisch mit Tütensuppen und Krabbenchips-aufgestellt in der Tiefgarage- erfüllt auch den Begriff des "Outside Shopping"
 
        #1.284  

Member

Immer diese Ankündigungen. Dann kommt wieder irgendein Professor von irgendeiner Uni, und hat Zweifel. Und schon ist alles hinfällig oder wird verschoben. Aber Ideen haben sie ja unendlich. Aber Thailand hat nicht unendlich Zeit. Oder besser gesagt, die Personen, die mit Qualitätstouristen ihr Geld verdienen. Die da oben haben genug.
 
        #1.285  

Member

Thaiger:
"Quarantine will remain at 14 days (which ends up being more like 15 or 16 days) for all visitors travelling from countries where new Covid-19 variants have been reported."

Das wars dann wohl mit der Erleichterung.... :geparkt:
 
        #1.286  

Member

Member hat gesagt:
Thaiger:
"Quarantine will remain at 14 days (which ends up being more like 15 or 16 days) for all visitors travelling from countries where new Covid-19 variants have been reported."

Das wars dann wohl mit der Erleichterung.... :geparkt:
In welchen Ländern gibts die nicht?
 
        #1.288  

Member

Montenegro, Somalia ... derzeit

Sagt bloss ihr habt keine Montenegrischen backup Reisepass?
 
        #1.289  

Member

Wollte ein Update geben zu meinem PCR Drama.

Ich bin jetzt im Seasons Siam in Bangkok (ich hab natürlich das aller aller aller billigste ASQ genommen, was ich gefunden habe (26.500 Baht) :D ). Es war nur wichtig, dass es ein PCR Test ist. Was für einer es ist hat niemanden interessiert. Ich habe für den Notfall eine Äquivalenzbescheinigung von dem Labor bekommen, dass der TMA-PCR Test genauso cool ist wie der RT-PCR Test. Falls jemand also so viele Zweifel hat wie ich, dann das Ding mitnehmen für den absoluten Notfall.

Anhang anzeigen Screenshot_20210320-181533_WEBDE Mail.jpg

Der Boi ist also wieder in Thailand. Faszinierend, wie man behandelt wird als hätte man die Beulenpest.

Anhang anzeigen 20210320_075313.jpg
Anhang anzeigen 20210320_081813.jpg
Anhang anzeigen 20210320_074943.mp4
 
        #1.290  

Member

Member hat gesagt:
..... Der Boi ist also wieder in Thailand. Faszinierend, wie man behandelt wird als hätte man die Beulenpest. ,,,,

Den Helm ab zum Gebet!
Halte durch.
Gott und Vaterland werden es danken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten