Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.291  

Member

Pool wär natürlich nicht schlecht. Wenn das wie der Hofgang aber erst nach dem zweiten negativen Test gilt, ist die Erleichterung auch nicht sooo groß....
 
        #1.292  

Member

Schon irgendwie wieder lustig das ganze.
Sollten die Mutationen also wirklich eine längere Inkubationszeit haben will ich nicht wissen wie viele Einreisende nach dem 2. negativen Covidtest unerkannt erkranken und dann munter durch Thailand rennen dürfen weil ja niemand auf die Idee kommt sie am Tag der Entlassung noch mal zu testen. Ich glaub ich werde die Thais niemals verstehen aber ich verstehe unsere Politiker ja auch nicht. 555
 
        #1.293  

Member

Auf den Seiten der Thailändischen Botschaft steht, dass man die “ThailandPlus” App braucht und bei Einreise geprüft wird, ob man sich in der App registriert hat. Hab mir die App heruntergeladen, aber sie lässt sich nicht öffnen. Bei den Bewertungen im Google Playstore liest man das auch in zahlreichen Bewertungen. Kennt hier jemand das Problem? Wie war das bei Euch bei der Einreise?
 
        #1.294  

Member

Hatte das selbe Problem. Hab sie dann gelöscht. Habe mir gesagt, wenn sie sie haben wollen, sollen sie mir sie runterladen. Wollte aber keiner sehen. Thai System.
 
        #1.295  

Member

Member hat gesagt:
Auf den Seiten der Thailändischen Botschaft steht, dass man die “ThailandPlus” App braucht und bei Einreise geprüft wird, ob man sich in der App registriert hat. Hab mir die App heruntergeladen, aber sie lässt sich nicht öffnen. Bei den Bewertungen im Google Playstore liest man das auch in zahlreichen Bewertungen. Kennt hier jemand das Problem? Wie war das bei Euch bei der Einreise?

Bei mir wurde gestern nicht nach der App gefragt. An 2 der 4 Checkpoints in Bangkok wurde aber gefragt, wo ich nach der ASQ bin. Ich hatte vorher ein Hotel für einen Tag in Bangkok gebucht und denen das immer gezeigt. Hat ausgereicht
 
        #1.296  

Member

Ich nutze die MorChana App. Da muss man sich mit der Telefonnummer registrieren.
Die wird manchmal beim Provinzwechsel kontrolliert. Ist aber auch in den meisten Provinzen Pflicht.
Ist das selbe wie die ThailandPlus App.
Ausserdem kann man sich damit in zb. 7/11 einckecken. Man muss dan nicht mehr die Telefonnummer eintragen.
Wird manchmal kontrolliert, meist aber nicht.
 
        #1.297  

Member

Weiß einer von euch, ob man das ASQ im COE Portal noch nachträglich ändern kann?

Bei mir läuft der Countdown für den Dokumentenupload am Dienstag aus, und mein Plan wäre, einfach über Agoda ein ASQ Hotel (mit Stornomöglichkeit und später bezahlen) zu buchen, damit ich beim COE nicht von vorne anfangen muss.

Ich würde nämlich am liebsten erst ein Hotel auswählen, sobald die neuen Regeln fix sind...

Und mein Favorit wäre das Chillax Khaosan Resort, kennt das vielleicht einer?
 
        #1.298  

Member

Member hat gesagt:
einfach über Agoda ein ASQ Hotel (mit Stornomöglichkeit und später bezahlen) zu buchen,

Ist das denn mittlerweile erlaubt ? Ich hab bisher immer überall gelesen das Drittanbieter nicht gern gesehn sind man muss beim Hotel selbst buchen.
So hab ich das dann auch gemacht.

Und was die Regeländerungen angeht, da sehe ich aktuell noch kein Licht am Ende des Tunnels weil in manchen Ankündigungen steht das Einreisende aus Ländern mit Mutationen weiterhin 14 Tage (also 16) in Quarantäne bleiben müssen und man kann jetzt nicht sagen das wir keine Mutation hier haben. Aber der Satz ist generell wieder schwammig ausgeschmückt worden weil es ja kaum noch Länder ohne Mutationen gibt. Also wäre der ganze Plan die Quarantäne zu verkürzen für die Katz.
 
        #1.299  

Member

Member hat gesagt:
Weiß einer von euch, ob man das ASQ im COE Portal noch nachträglich ändern kann?

Da bist du dann sicher drauf angewiesen, dass ein freundlicher Abteilungsleiter Zeit und Lust hat, deinen Fall zu bearbeiten.

Welche Zeiträume peilst du denn an? Ich glaube nicht, dass die Thais in den nächsten 7 oder 10 Tagen klare Regeln aufstellen (sind DACHler jetzt Cornona-Mutanten oder nicht? Gelten für uns 10, 12, oder 16 Tage?) und bis in die ASQ/ALQ-Hotels umsetzen...
In meinem Hotel steht auf der Homepage, dass sie das 7-Tage-Programm für geimpfte Personen noch nicht anbieten.

Und zum CoE neu anfangen... wenn man die Fristen nicht ausreizt, dann ist man da - nach den Berichten der letzten Wochen - in 5 bis 7 Werktagen komplett mit durch.
 
        #1.300  

Member

Member hat gesagt:
...
Welche Zeiträume peilst du denn an? Ich glaube nicht, dass die Thais in den nächsten 7 oder 10 Tagen klare Regeln aufstellen (sind DACHler jetzt Cornona-Mutanten oder nicht? Gelten für uns 10, 12, oder 16 Tage?) und bis in die ASQ/ALQ-Hotels umsetzen...
In meinem Hotel steht auf der Homepage, dass sie das 7-Tage-Programm für geimpfte Personen noch nicht anbieten.

Und zum CoE neu anfangen... wenn man die Fristen nicht ausreizt, dann ist man da - nach den Berichten der letzten Wochen - in 5 bis 7 Werktagen komplett mit durch.

Flug wäre geplant für den 02. April.
Bei mir hats bis zum „your COE has been pre-approved“ schon 7 Tage gedauert.

Möchte nur vermeiden, für 15 Tage zu bezahlen, und dann auf Rückerstattung vom Hotel zu hoffen.

Wg. den Mutationen habt ihr recht, die sind sowieso schon überall verteilt. Einige Hotelflyer sehen aber mittlerweile so aus (was Hoffnung für Europäer macht)

Anhang anzeigen 2FAFACD0-1CC3-4E12-90E9-45577E06C7EB.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten