Hotel buchen
Motorad leien
Bestell dein T-Shirt

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

#1.906  
M

Member

Member hat gesagt:
vielleicht wart Ihr ja auf unterschiedlichen Flughäfen?!
Nee , der hat nur ne Scheiß Woche erwischt 😉 😝

aber in 4 Wochen werd ich ein Selfie am ATM machen , als Beweis

• Like
Reactions: 1 user

#1.908  
M

Member

Member hat gesagt:
Ist es noch möglich beim einreisen an einen ATM zu gelangen? Also direkt nach der Imigration.
Mir wurde Anfang April von einem Marsmenschen (Schutzkleidung) am Flughafen angeboten, Geld zu wechseln. Kurs war 1:34 - laut Internet aber eher 36,5.

• Like
Reactions: 1 users

#1.910  
M

Member

Member hat gesagt:
zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

oh je, ganz schön teuer, wenn da 2 bis 3 Tests verlangt werden gibt das schon ein Loch in die Urlaubskasse.
na ja ist ja noch etwas Zeit bis Weihnachten, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das sich die Situation bis dahin geändert hat.
Na dann warte mal ab, was sonst noch an Kosten auf dich zukommen können. Da es aktuell keine Inlandsflüge gibt, musst ich mit dem Auto nach Bangkok fahren. Ich hatt keine Lust, oder ehrlicher gesagte ich traute mich nicht, von Udon nach Bangkok selbst zu fahren, also Taxi gemietet.

Aber vermutlich kannst du bei deinen Barbesuchen Geld sparen, da der Alkohol im 7/11 einfach günstiger ist. ;-)

Reserve in der Reisekasse schadet in solchen Zeiten nie.

#1.912  
M

Member

Nicht ganz, 8.000 THB waren genug. Findet man so auch bei den Anbietern im Internet. Ich hatte allerdings einen mir bekannt Grab Fahrer.
Solltet Ihr auch ein Taxi für eine längere Strecke suchen, ist Grab eine gute Alternative. Bucht ihn erst für eine Kurzstrecke und wenn es gepasst hat, geht es ohne Grab weiter.

#1.913  
M

Member

Member hat gesagt:
ist Grab eine gute Alternative.
Grab ist die. Schlechteste Alternative in Th , teilweise teurer als normale Taxen . Richtig gut und Billig ist Bolt

• Like
Reactions: 1 users

#1.914  
M

Member

Member hat gesagt:
Grab ist die. Schlechteste Alternative in Th , teilweise teurer als normale Taxen . Richtig gut und Billig ist Bolt
Naja, wobei die Bolt Oldtimer zumindest in Pattaya bei mir recht verdreckt und mindestens zwei Klassen unkomfortabler waren als die grabs. Der etwas günstigere Preis ist mir bekannt, würde ich aber auf Langstrecke dennoch von absehen

#1.915  
M

Member

Bei den billigen Preise muss gezwungenermassen was leiden.

Benzinkosten sind für alle Fahrzeuge gleich.

Wie es sich mit den Abgaben für die Francise verhält weiss ich nicht.

Einen gewissen Lohn will (und muss) der Fahrer erzielen

Was leidet? Kohle für den Unterhalt der Fahrzeuge. Gewisse Defizite lassen sich durch Reinigung überdecken wobei diese sicherlich nicht mehr fahrtauglich sind.

#1.916  
M

Member

@ANALyst69
Kann ich so für PTY nicht bestätigen , fast immer Fortuner oder die großen Taxi cabs . Und Preisunterschiede sind gewaltig :

jomtien - Naklua

Grab 400
Bolt. 85

pakkret - bkk

Grab 600
Taxi 450

#1.918  
M

Member

Member hat gesagt:
Du hast mich nicht richtig verstanden, ich bin nicht mit Grab gefahren sondern mit einem Fahrer von denen "privat". Ich hatte den aber über Grab gefunden.

Nachtrag: Ich habe gerade mal nachgesehen, in Udon Thani scheint Bolt nicht zu fahren

Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Threads

M
Antworten
95
Aufrufe
3.423
Member
M
M
Antworten
106