Member hat gesagt:
Kannst Du das etwas näher erklären.?
Ich denke derzeit geht nur das TR Visum mit dem ganzen Papierkram...?
Ohne Visum bedeutet...?
Kein COE ?
Und was noch was nicht nötig ist?
(Verlängern kann ich auf 90 Tage vorort mit Heiratsurkunde)
Du kannst bei der Registrierung des CoEs angeben wie du einreisen willst.
Ohne Visum (45 Tage), mit TR (60 Tage) und STV (90 Tage) und natürlich die ganzen anderen Ü50 Visas die ich erst in 5 Jahren kennen lernen werde.
Ohne Visum ist quasi wie vorher auch Visa on arrival, also eingentlich kein Visum auch wenn man es umgangssprachlich so nennt.
Da dies eigentlich nur für 30 Tage gilt und dann verlängert werden muss und 16 Tage Quarantäne ja doch recht viel sind haben die Thais das so geregelt das die Quarantäne nicht in die 30 Tage mit eingerechnet werden. Du darfst also 45 Tage bleiben. Das Risiko was aktuell damit besteht ist das die Botschaft in Frankfurt mir sagte das dieses Visum NICHT verlängerbar ist ich aber Personen kenne die damit eingereist sind und es sehr wohl um 60 Tage verlängern konnten weil aktuell immer noch sone ART Visa-Amnestie in Kraft ist, scheinbar noch bis 31.05.21, mit dem man sich sein Visum (oder Nichtvisum) verlängern kann.
Stranded foreign tourists, either genuinely stuck in Thailand since April 2020, or stuck here by choice, are able stay in Thailand until May 30
thethaiger.com
Das TR-Visum ist jetzt aber kein so großer Akt aus meiner Sicht aber was die alles fürs STV haben wollen ist schon witzig.
Ich hab jetzt erst mal alles benötigte für die Einreise ohne Visum. Ich hab meine Reisekrankenversicherung für 365 Tage bei Hanse Merkur inklusive der 100.000 USD. Das war bei HM kein Problem, die kannten das schon das die Thais explizit USD sehen wollen wohl wissend das 100.000€ mehr sind aber egal. Die Thais wollen es so, sie bekommen es so. Nicht hinterfragen, einfach machen

Ich hab mein Hotel gebucht und den benötigten Confirmation Letter, ich hab den Flug gebucht und danach dann mein CoE ausgestellt bekommen.
72 Stunden vorher brauch ich nen RT-PCR-Test und hier bekomme ich etwas Schnappatmung wenn ich die steigenden Inzidenzen so betrachte. Kann gut sein das die Reise doch noch ins Wasser fällt wenn ich mich iwo infiziere.
Hätte ich gewusst das das alle so flott geht, hat kaum ne Woche gedauert um das CoE zu bekommen, hätte ich versucht ein früheres Hotel zu bekommen. Jetzt isses halt wie es ist.
Worst Case Szenario wäre das ich das Nichtvisum auch nicht verlängert bekomme. Dann würde es am 31.05. wieder nachhause gehn. Das wär dann ein teurer Urlaub geworden aber dann hab ich halt Pech. Dann muss ich mir was anderes überlegen weil ich befürchte das im Mai hier in D die Kacke noch so richtig am dampfen ist weil die das mit dem impfen ja nicht auf die Reihe bekommen. Manchmal denke ich WIR sind das Dritte-Welt Land.