Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte der Balkon verboten sein? Es kommt doch nur darauf an keine Kontakte zu haben. Hofgang und Gym ist nach dem ersten Test ja auch erlaubt.
Wenn über den Balkon Kontakt zum Nebenzimmer aufgenommen werden könnte, dann wäre so ein Verbot ja zu verstehen. Aber das ließe sich ja unterbinden.
wer sagt das gym erlaubt ist. Genau das gleiche wie balkon.

Member

Member hat gesagt:
wer sagt das gym erlaubt ist.
Die Hotel Rules, und die haben die sich ja auch nicht selbst ausgedacht. Raus aus dem Zimmer darfst ja erst nach Absprache mit der Rezeption nach dem ersten Test. Dann wird gelb und grün noch getrennt. Zusätzlich wird darauf geachtet das nicht zuviel Leute gleichzeitig unterwegs sind. Quasi begegnet man kaum jemanden.
Zumindest war es bei mir so.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade dabei, ein ASQ-Hotel zu buchen.

Meine Reisepläne haben sich jetzt aber doch geändert und ich will schon Anfang Dezember fliegen anstatt nach Weihnachten.

Für den Zeitraum ist es gar nicht so einfach, für seine Wunschdaten genau das Wunschzimmer in einem seiner favorisierten Hotels zu bekommen.
Ich denke mal, dass viele ihre Quarantäne noch vor Weihnachten / Silvester hinter sich bringen wollen.

Gerade die besseren bzw. größeren Zimmer sind bereits ausgebucht, sodass meist nur noch die Standartzimmer übrig bleiben.
Häufig sind dann auch nur noch einzelne Termine frei, sodass man wohl sicherheitshalber zuerst das Hotel fix macht, bevor man den Flug final bucht.

Auf Anfragen per E-Mail hab ich aber eigentlich von fast jedem Hotel eine Rückmeldung innerhalb von 2 Tagen bekommen.
Meine Fragen waren auch sehr überschaubar, z.B. "Do you have any rooms available for date xx.xx. for one person?"
Ja, es scheinen jetzt doch mehr Leute zu fliegen. Auch ich habe deine Erfahrung gemacht. Habe heute gerade das Centre Point Pratunam gebucht. Ankunft dort am 14. 12..

Member

Member hat gesagt:
Ja, es scheinen jetzt doch mehr Leute zu fliegen. Auch ich habe deine Erfahrung gemacht. Habe heute gerade das Centre Point Pratunam gebucht. Ankunft dort am 14. 12..

Für das hab ich mich auch entschieden. Ankunft 09.12.
Vielleicht sieht man sich ja mal

Member

Member hat gesagt:
wer sagt das gym erlaubt ist. Genau das gleiche wie balkon.

Habe mir jetzt diverse Erfahrungsberichte der Quarantäne auf YT angesehen. Bei allen gab es eine Art von Ausgang mit Gym, Poolarea usw nach dem ersten Test für mind 45 min. Nur der (gechlorte) Pool war bei allem aus - für mich nicht nachvollziehbaren - Gründen tabu.
Einige mit Zimmern ohne Balkon haben über Kopfschmerzen aufgrund der fehlenden Fischluft geklagt, ich würde das definitiv berücksichtigen bei meiner Hotelentscheidung.

Member

Member hat gesagt:
Für das hab ich mich auch entschieden. Ankunft 09.12.
Vielleicht sieht man sich ja mal
Habe dir meine Tel. Nr. von Thailand gesandt. Besuchen können wir uns ja wohl nicht ghegense
itig im Hotel

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade dabei, ein ASQ-Hotel zu buchen.

Meine Reisepläne haben sich jetzt aber doch geändert und ich will schon Anfang Dezember fliegen anstatt nach Weihnachten.

Für den Zeitraum ist es gar nicht so einfach, für seine Wunschdaten genau das Wunschzimmer in einem seiner favorisierten Hotels zu bekommen.
Ich denke mal, dass viele ihre Quarantäne noch vor Weihnachten / Silvester hinter sich bringen wollen.

Gerade die besseren bzw. größeren Zimmer sind bereits ausgebucht, sodass meist nur noch die Standartzimmer übrig bleiben.
Häufig sind dann auch nur noch einzelne Termine frei, sodass man wohl sicherheitshalber zuerst das Hotel fix macht, bevor man den Flug final bucht.

Auf Anfragen per E-Mail hab ich aber eigentlich von fast jedem Hotel eine Rückmeldung innerhalb von 2 Tagen bekommen.
Meine Fragen waren auch sehr überschaubar, z.B. "Do you have any rooms available for date xx.xx. for one person?"
Da bin ich mal gespannt.
Ich bin auch gerade auf der Suche
Ich fliege am 25.12.

Member

Member hat gesagt:
Einige mit Zimmern ohne Balkon haben über Kopfschmerzen aufgrund der fehlenden Fischluft geklagt, ich würde das definitiv berücksichtigen bei meiner Hotelentscheidung.

Ein Brüller :lach:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten