Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #701  

Member

Member hat gesagt:
Leute spart nicht am Hotel. 2 Wochen sind lang in der Quarantäne.
Wer wegen 100 baht das Taxi nach Pattaya meidet wird bestimmt bei dem Hotel erst recht sparen wollen:smiley emoticons my2cents:
 
        #702  

Member

Durfte heute am 5. Tag (0-basiert) meinen ersten Covid-19 Test mittels Nasen-, Halsabstrich in der ASQ geniessen. Pünktlich wurde ich im Zimmer abgeholt und zum Bereich des Hofgangs geführt, der Herr Doktor war dann in einem kleinen Zimmer im Aussenbereich einquartiert.
Der Abstrich war unangenehmer als zu Hause, kann aber möglicherweise an den verwendeten Stäbchen liegen.
Etwas mühsam ist, dass immer wieder Formulare ausgefüllt werden müssen mit Daten, welche man schon etliche Male angegeben hat.
Falls der Test negativ sein sollte, dann wird am Tag 7 mein erster Hofgang stattfinden.
Bis jetzt fühle ich mich wohl in der Quarantäne und habe Zeit Dinge zu erledigen, welche man immer vor sich hergeschoben hat, z.B. nicht mehr benötigte Daten auf dem Notebook und in der Cloud löschen, Fotos der letzten 20 Jahren bereinigen und sortieren, bei manchen verflossenen ist mir doch glatt der Name entfallen 🤣.
Ich wünsche allen noch eine gute und kurzweilige Quarantäne und schöne Weihnachten.

Anhang anzeigen 20201223_101239.mp4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #703  

Member

Bei mir war es soeben genau umgekehrt.
Sollte um 09.30h abgeholt werden.
Bis 09.45h niemand gekommen.
1.Anruf bei der Nurse:
Wait ten minutes. Staff will pick you up.
Bis 10.30h immer noch niemand gekommen.
2.Anruf:
Oh, Sorry. Please wait more 10-20 minutes.
Habe dann freundlich darauf hingewiesen, dass ich immer noch ein wenig Jetlag hätte und mich gerne bald nochmal hinlegen würde.
Jetzt kommt’s:
Ok, Sir. You can come now. Ground floor!!!
:shock:
Also direkt runter, wobei es top organisiert war.
Erste Nurse checkte Name und Zimmernummer, gibt Testkit mit und direkt nebenan ist zweite Nurse, die die beiden Abstriche in 30 Sekunden erledigt hatte. Habe mir sicherheitshalber noch mal den Aufkleber auf dem Röhrchen zeigen lassen.
Nachdem ich meinen Namen dort gelesen habe, wünschte ich beiden Merry Christmas und sie verabschiedeten mich mit niedlichem Kichern.
 
        #704  

Member

Member hat gesagt:
Fotos der letzten 20 Jahren bereinigen und sortieren, bei manchen Verflossenen ist mir doch glatt der Name entfallen 🤣

Keine Angst, spätestens bei Schwangerschaft melden die sich von selbst
 
        #705  

Member

So, mein Testergebnis ist schon da und natürlich negativ. Somit darf ich Morgen für eine Stunde in die relaxing area des Cotai Hotels: der Parkplatz!!!
Laut meines deutschen Nachbarn dürfen allerdings immer nur drei Personen gleichzeitig dort rein, kaum vorzustellen, bei einer sicherlich dreistelligen Anzahl von Hotelgästen.
Man soll dennoch dort joggen können....
 
        #706  

Member

Member hat gesagt:
So, mein Testergebnis ist schon da und natürlich negativ. Somit darf ich Morgen für eine Stunde in die relaxing area des Cotai Hotels: der Parkplatz!!!
Laut meines deutschen Nachbarn dürfen allerdings immer nur drei Personen gleichzeitig dort rein, kaum vorzustellen, bei einer sicherlich dreistelligen Anzahl von Hotelgästen.
Man soll dennoch dort joggen können....
Sehr gut , dann wünsch ich dir schon mal viel Spass.
 
        #708  

Member

Heute (Tag 6) wurde mir ebenfalls das negative Ergebnis des Covid Tests telefonisch mitgeteilt.
Morgen ist also Zimmerreinigung und Hofgang angesagt. :tx:
 
        #710  

Member

Letzter Abend...

zum Thema Thailogik gibt es wieder etwas neues:

Ursprünglich war vorgesehen, dass man nach dem 2. Test, also ab dem 13. Tag zusätzlich zum 45-Minuten Hofgang auch noch eine Stunde ins Gymnasium darf.

Seit gestern gab es dann in einer FB Gruppe zum Thema posts, dass verschiedene Hotels das Gymnasium gesperrt hätten...auf Anweisung der Regierung.

Heute kam hier im Park Plaza eine Message per line an:
Aufgrund.....Anordnung der Regierung....statt bisher ...1 Stunde Gymnasium und 45 Minuten auf der Dachterrasse....jetzt nur ENTWEDER / ODER....

Na dann...sei´s wie - in 14 Stunden bin ich zurück in der Freiheit...



Gruss,


Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten