Member
Ja dem kann ich zustimmen. Ich selber blende gerne die Probleme, die kommen können aus. Das ist halt einfach, doch sollte man das bedenken. Doch jeder von uns weis wie es am Anfang ist. Da gibt es keine Probleme die kommen später erst. Umso mehr traurige ich das Schengenvisum hinterher, denn 3 Monate Deutschland wäre Alltag gewesen und hätte viele Erkenntnisse gebracht. Doch man sieht es ja, den Asiaten ist das nicht so einfach gegönnt, leider.Member hat gesagt:Es freut mich dass es s voran geht!
Absolut, das Risiko wird immer da sein. Ich kenne zumindest keine Maßnahmen die es eliminieren. Das hängt völlig von euch ab und wie ihr euch zusammen entwickelt.
Das Thema von Ehevertrag und ähnlichen Gedanken ist auch nicht populär zu einem Zeitpunkt wenn eine Beziehung sich sehr gut entwickelt. Das verstehe ich auch völlig. Ich wollte es trotzdem erwähnen. Bin allzu oft mit Kumpels zusammen gesessen und mir angehört das sie sowas damals leider ausgeblendet haben.
Auf alle Fälle wünsche ich euch das es klappt!
Nun bleibt dieser Weg übrig vorerst.
Ein anderer wäre eine Agentur zu beauftragen für ein Schengen-Visum. Doch da ich eh alles Papiere habe versuche ich es jetzt so. Im Nachhinein wird man schlauer sein.
Man kann bei keiner Beziehung sagen wie sie ausgeht, auch in keiner deutschen. Wie gesagt am anfang will man für immer zusammen sein, doch das kann sich schnell ändern.
Hier ist halt nur die Gefahr für sie, fremdes Land ect. Doch eines kann ich sagen. Sollte (worüber ich gar nicht nachdenke) etwas schief gehen, lasse ich sie nicht alleine im Regen stehen. Das ist mir bewusst und dazu stehe ich.