Thailändisch lernen

[Ausgelagert] Am Gepäckband lauern Diebe, Thailand

        #41  

Member

Die grösste "Gefahr" geht ja von Mitarbeitern der Gepäckabfertigung aus. Die knacken einen Koffer in ein paar Sekunden. Aber das hat ja dann nichts mit dem öffentlichen Bereich des Flughafens zu tun.
 
        #42  

Member

Es gibt immer wieder Bandenmässigen Diebstahl.Auch von Mitarbeitern in der Gepäckabfertigung.Da gab es einen Fall in Italien.Das ging auch durch die Medien.
Flughäfen sind durch die Kameraüberwachung und Polizeipräsenz ein relativ gefährliches Umfeld für Diebe.
Ich hatte bei meinem ersten Flug nach Manila 2015 auch Angst,dass mir der Koffer gemobst wird.Da gab es nach der Immigration noch einen Gesundheitscheck mit Fragebogen.Das war glaube ich wegen der Vogelgrippe.
Aber mein Koffer kam gerade auf das Band als ich am Baggage Claim angekommen bin.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Noch diesen Sommer bin ich noch vor meinem Abflug an den Gepäckbändern gewesen und bin durch den normalen Ausgang wieder raus.
Grund: an meinem Griff am Handgepäck-Trolley war ne Schraube abgefallen, und sone Tante am Infoschalter gab mir den Rat ich solle doch da mal hingehen. Da gibt's in einer Ecke auch sone Tür wo man seinen vom Flug kaputt gegangenen Koffer melden kann und ggf. auch reparieren kann. Da war ich dann, der Angestellte dort hat mir ne neue Schraube in den Trolley geschraubt und ich bin durch den Ausgang raus und wieder zu den Abflügen geschlendert. Das ganze ist passiert in Frankfurt. Es hat mich niemand begleitet noch wurde ich irgendwo kontrolliert.

Gruß Kannix
Member hat gesagt:
Man lernt nie aus. Hätte ich für unmöglich gehalten.

Der Bereich um die Gepäckbänder gehört nicht mehr zum Sicherheitsbereich des Flughafens. Mal drauf achten, dass die Immi immer davor ist. An Flughäfen ohne Immi geht man erst durch eine Sicherheitsschläuse. Danach kommt der Zoll. Diese Schleuse kann, mit Begründung auch gengen den Strom passiert werden. Alle anderen nur mit Bordkarte o.ä.Dokument und Sicherheitskontrolle.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt auch kaum einen Flug,bei dem nicht Koffer auf dem Gepäckband liegen bleiben und einsam ihre Runden ziehen.
Abgesehen davon finde ich es erstaunlich,wieviele Leute hochwertigste Technik wie teure Notebooks oder Kameras ,als Reisegepäck aufgeben.Sieht man gut in der Reisegepäckkontrolle.
Sowas ist der Jackpot für jeden Gepäckdieb.

Wer das macht, dem ist nicht zu helfen, gibt doch zwoelfzig Schilder am Flughafen wo steht was ins Gepaeck soll/darf, Notebook, Kamera, Meds, Klamotten fuer die ersten Tage kommen in den Kabinen Trolley, Geld und Pass "am Mann"
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Wer das macht, dem ist nicht zu helfen, gibt doch zwoelfzig Schilder am Flughafen wo steht was ins Gepaeck soll/darf, Notebook, Kamera, Meds, Klamotten fuer die ersten Tage kommen in den Kabinen Trolley, Geld und Pass "am Mann"

geht doch nur um die Akkus. Ich fühle mich sicher! Ich schmeisße das Zeug da rein, wenn ich kein Bock habe das mit mir rumzuschleppen.
 
        #46  

Member

Akkus kosten auch nicht die Welt, nicht schlimm wenn die weg sind, Laeppi und anderer teurer Kram ins Handgepaeck, nicht nur wegen Diebstahl sondern auch das es nicht kaputt geht.
Selbst mit einem "fragile" Aufkleber werden die Koffer teilweise durch die Gegend geschmissen
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen.


Leider finden hier ja nur Einzelkontrollen statt....


So Long (hard)

Diesen September musste ich erstmals beim Zollausgang die Tasche durch den Tunnel schieben und die Tante am Bildschirm hat wohl etwas gesehen das sie noch nie auf dem Monito hatte. Und genau dieses Packet wollte dann eine andere sehr nette näher angucken. alles Ok . nur Kinderspielzeug. Einige Dutzend Gleise für meine Märklin Modelleisenbahn.
 
        #48  

Member

sind ja doch einige hier, die schiss haben, das der koffer weg kommt:hehe:
hin wäre es schon mega kacke,zurück hoffe ich schon fast, das den einer klaut :coool:
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Akkus kosten auch nicht die Welt, nicht schlimm wenn die weg sind, Laeppi und anderer teurer Kram ins Handgepaeck, nicht nur wegen Diebstahl sondern auch das es nicht kaputt geht.
Selbst mit einem "fragile" Aufkleber werden die Koffer teilweise durch die Gegend geschmissen

Geht doch nicht um den Wert der Akkus. Lithium Akkus dürfen bei vielen Airlines nicht aufgegeben werden (Brandgefahr).
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Geht doch nicht um den Wert der Akkus. Lithium Akkus dürfen bei vielen Airlines nicht aufgegeben werden (Brandgefahr).

Ach das war gemeint, Kamera Akkus habe ich immer im Handgepaeck
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten