Gäste lese Limitierung!

Diskussion [Ausgelagert] Touristen werden verfolgt, die Krankenhaus-Rechnungen nicht bezahlen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ja hatte ich auch mal bei der Allianz, aber teuer besser ist ne' Auslands-KV- Z.B. (darf ich das sagen?)die Debeka, da hast du Schutz für 70 Tage und kostet ab 8,00 Euro Einzel siehe Text:
bei der debeka bin ich auch:1cool:
mit der Prepaid war nicht die KV gemeint,sondern eine kreditkarte;)

Member

Member hat gesagt:
wo war das?
desweiteren hat sich der fall im lokal abgespielt und nicht im krankenhaus. sind schon zwei paat schuhe. auch in TH kann man dich bestimmt wegen Unterlassene Hilfeleistung dran kriegen und glaube auch kaum, das man dich im krankenhaus so einfach sterben lässt.

und wenn man alleine im lokal ist,woher weiss man, das jemand eine kv hat oder nicht?
Dann z.B.
Schau mal unter dem Link/Adresse: Notfall - ID Chip
Da gibt es so ein Notfallarmband SOS , wenn dir was passiert hast du da ne' Nummer darauf - kann man anrufen (24h) für Rettungskräfte/Krankenhaus etc. und können deine Daten, Blutgruppe,Angehörige benachrichtigen, Krankenkasse Info. erfahren- weltweit erreichbar...!
UND Daten kannst du selber festlegen was da drauf sein soll, ist für 5 Jahre gültig, bei anderen wie bei Amazon etc. nur 1 Jahr...
Ich finde das gut zumal man(n)alleine reist...

Member

Das ist nicht mal böse gemeint. Aber du gehst schon ziemlich blauäugig an die ganze Sache heran.

Du reist ohne Sicherheit 10000km weit und hofft das alles gutgehen wird.

Du weißt nicht ob du bei deiner Krankenkasse in Vorleistung gegen musst. Auch da sagst du dir wird schon alles gut gehen.

Member hat gesagt:
auch in TH kann man dich bestimmt wegen Unterlassene Hilfeleistung dran kriegen und glaube auch kaum, das man dich im krankenhaus so einfach sterben lässt.

Das kannst du in Thailand ja gerne mal versuchen.
Nee sterben lassen die dich auch nicht so einfach. Aber du bekommst dann nur das allernötigste an medizinischer Behandlung. Das ist bei vielen Sachen aber nicht ausreichend.

Member hat gesagt:
und wenn man alleine im lokal ist,woher weiss man, das jemand eine kv hat oder nicht?
Frag das mal @Hammer er musste erst Bargeld ranschaffen bevor er die wirklich notwendigen Behandlungen bekam.

Member

ich kann die Diskussion nicht ganz nachvollziehen. Eigentlich ist es aus meiner Sicht relativ einfach:
Bei KH Aufenthalten ohne Übernachtung = bezahlen und Rechnung bei der Auslands KV einreichen. Das hatte ich das letzte mal in Pattaya - mir war morgens sehr schlecht dann bekam ich per Invusion Antibiotika + Medizin: Dauer 2 Stunden und ca. 5000 BHT. (im Memorial Hospital - war mir sicherer als irgendwas von der Apotheke zu nehmen)
Wenn klar ist dass man mindestens eine Nacht da bleiben muss bei der Auslands KV anrufen, dann stimmen die mit dem KH die Kostenübernahme ab.

Vielleicht noch ein Tipp für das Memorial Hospital: ich habe denen gesagt das ich unbedingt ein Dokument mit der Diagnose für die Auslands KH benötige, das habe ich erst auf Nachfrage bekommen, ich kann nicht sagen ob die Erstattung sonst so problemlos geklappt hätte. Ansonsten fand ich das super die Medis direkt abgepackt mit Name und Einnahmeempfehlung auf der Packung eingedruckt.

Member

Member hat gesagt:
ich kann die Diskussion nicht ganz nachvollziehen. Eigentlich ist es aus meiner Sicht relativ einfach:
Bei KH Aufenthalten ohne Übernachtung = bezahlen und Rechnung bei der Auslands KV einreichen. Das hatte ich das letzte mal in Pattaya - mir war morgens sehr schlecht dann bekam ich per Invusion Antibiotika + Medizin: Dauer 2 Stunden und ca. 5000 BHT. (im Memorial Hospital - war mir sicherer als irgendwas von der Apotheke zu nehmen)
Wenn klar ist dass man mindestens eine Nacht da bleiben muss bei der Auslands KV anrufen, dann stimmen die mit dem KH die Kostenübernahme ab.
UND WENN DU NICHT ANSPRECHBAR BIST?

Member

Ich bin beim Adac und habe einfach die karte sowie kopie vom ausweis und eine visiten karte vom loom immer bei mir ist zwar keine garantie aber beruhigt und nimmt keinen platz weg

Member

Gab es denn mal einen Fall als die Behandlung verweigert wurde weil man nicht ansprechbar ist?
Aber interessante Frage. Ich habe von meiner Auslands KH (Allianz Global Assistance) eine Prepaid Kreditkarte, da dürfte für jeden erkennbar sein dass sie den Versicherungsschutz abdeckt. Ansonsten kann man auch bei jeder Auslands KH eine Versicherungsbestätigung auf Englisch anfordern (z.B. für Visum in Russland ist das Pflicht - daher wird die immer auf Nachfrage ausgestellt).
Ich denke aber mit 1-2 Kreditkarten und Touristienvisa sollte es keine Probleme geben.

Ich hatte mal einen Kunden indirekt über die Bank der aus Südamerika angerufen hat weil man ihn vor Zahlung der Rechnung nicht aus dem KH entlassen wolllte - da musste ich dann vermitteln zwischen dem KH und der Versicherung da die wohl leichte Probleme hatte vernünftig miteinander zu sprechen ;) kann ich in seiner Situation auch ein bisschen nachvollziehen, aber das sollte sich alles regeln lassen.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin beim Adac und habe einfach die karte sowie kopie vom ausweis und eine visiten karte vom loom immer bei mir ist zwar keine garantie aber beruhigt und nimmt keinen platz weg
Beim ADAC (bin Autofahrer) bin ich auch PlusMitgliedschaft, aber da musst du extra ne' Auslandskrankenversicherung abschließen die alles deckt,oder?
Das mit der ADAC ist wohl nur (normalePlusMitgl.schaft) das du weltweit zurückgeholt werden kannst, aber keine Behandlungen vor Ort...
So habe ich das verstanden oder?

Member

Member hat gesagt:
UND WENN DU NICHT ANSPRECHBAR BIST?
Deswegen gibt es ja solch einen Notfallchip (siehe oben), ist eigentlich ne' gute Sache, natürlich für den Notfall (auch wenn nicht ansprechbar etc.)da stehen ja die Daten KV Adresse,Kontakte darauf bzw. darin, mal belesen...Homepage des Anbieters
Ist gut wenn man mit allem rechnen muss (z.b.Vorbelastung Herz etc.).
Aber muss jeder selbst entscheiden...
Fakt ist OHNE KV fahre/fliege ich NIE los...!!!

Member

Wurden die gleichen Argumente nicht schon mindestens 27mal hier im TAF ausgetauscht?

Ich bleibe dabei, dass es mit vertretbarem Aufwand unmöglich ist solche Policen bei der Einreise über Land, Luft und See zu kontrollieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten