Thailändisch lernen
        #51  

Member



na ja...also ein wenig kann ich das ja schon verstehen denn wenn jeder sich so mir nichts dir nichts an den korallen vergreifen würde dan wär ja bald nichts mehr da ...und irgendwo muss man ja mal anfangen......

und das mit den fischen..nun ja ....hier werden unmengen € bezahlt für die fische ...aber dort sieht man das eben alles ein wenig anders .....wenn man so aufwächst ist das eben so .....

und wenn du schon aquarien hattest um so besser dann kennste das alles ja .....bei mir geht das hier in meiner wohnung nicht mehr ...da der boden von der statik das nicht hergibt ...und so nen plantschbecken möchte ich mir hier nicht hinstellen ......sollte minimum schon 500 l haben ......aber das geht eben nicht .....

die bilder sehen sehr schön aus ......und wenn die fische zu gross werden ...dann erfüllen sie ja noch einen sinnvollen zweck.....:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:



gruss rudi......


ps.mir macht es grosses vergnügen deinen bericht zu verfolgen :tu:
 
        #52  

Member



Member hat gesagt:
@ andy,

da muss ich dir grundsaetzlich zustimmen.

es gibt soviele moeglichkeiten, aber auch gesetzesluecken, so dass manch ein rechtsanwalt nicht mit dieser sache klarkommt. man wird sich wohl nie 100%tig absichern koennen. genau so sieht es aus bei den visabestimmungen. dort habe ich den eindruck gewonnen, dass selbst die beamten in der imegration in manila nicht wissen welches visa fuer wen das beste ist. die wollen alle nur kohle sehen.

bis denne

Die Immibeamten wissen selber nicht was sie machen, das zeigt ja bereits das sie verschiedene Charges verlangen für gleiche Visas. Was aber das beste ist wissen sie das Tip.

Jedoch kann man auch das umgehen und schnell ans Ziel kommen, ok bedarf dann wieder Kontakte.

Geschäftsabsicherung geht auch nur recht bedarfsgebunden, bei deinen Projekt wohl ehr gar nicht.

Was dein Süßwasserbecken anbelangt pflegt du es selber oder machen das heimische? Ich frage nur weil ich mal einen Thread las das heimische es mit Spüli von Algen am Glasrand befreiten. Ok Erfolg bei der Beseitigung aber den Fischen hats weniger geschmeckt.

Schöner Bericht ich lese ihn gerne.
 
        #53  

Member



Super Bericht, finde ich sehr interessant. Ich werde in meinem nächsten Urlaub sicher mal in deiner Gegend vorbeischauen!

Greetz, H&S
 
        #54  

Member



Member hat gesagt:
Was dein Süßwasserbecken anbelangt pflegt du es selber oder machen das heimische? Ich frage nur weil ich mal einen Thread las das heimische es mit Spüli von Algen am Glasrand befreiten. Ok Erfolg bei der Beseitigung aber den Fischen hats weniger geschmeckt.

Schöner Bericht ich lese ihn gerne.

die pflege uebernehme ich schon selber weil die einheimischen ueberhaupt keinen bezug dazu haben. sie behandeln eben tiere und natur ganz anders als wir. wenn sie mein aquarium jetzt sehen ist das erste wort was sie sagen " masarap", also lecker. tiere sind eben da um gegessen zu werden (hunde nicht ausgeschlossen) und nicht um sich an dem schoenen anblick zu erfreuen.

Dazu eine kleine episode: wir mussten fuer ein paar tage nach manila und unsere homemaid sollte in der zeit das haus beaufsichtigen und unter anderem auch die fische fuettern. Ich stellte ihr den futtereimer zurecht und sagte ihr, dass sie die fische dreimal am tag zu fuettern haette und zeigte ihr auch wie viel futter sie bei jeder fuetterung ins becken zu geben hatt., naemlich 3 mal eine handvoll, das reicht fuer die tiere vollkommen aus.

Als wir dann vom manila zurueck kamen habe ich einen schock bekommen. Unsere „perle“ hatte wohl die futtermengen verwechselt, naemlich die vom hund und den fischen. Die sicht im aquarium war gleich 0 und die fische jappsten an der oberflaeche nach luft.. was blieb mir anderes uebrig als ins becken zu steigen und zuerst einmal den gesamten bodengrund abzusaugen. Ich habe dabei ueber eine stunde im wasser gelegen und mir wurde recht kalt dabei, obwohl die wassertemperatur ca. 28 grad war

Anhang anzeigen aquarium7018.jpg

Anschliessend habe ich dann noch das gesamte wasser wechseln muessen. Das ganze hat mich einen tag arbeit gekostet und seit der zeit habe ich eine dicke erkaeltung die hier bei 30 grad einfach nicht weg gehen will.

Das war der erste schock. Der zweite folgte kurz danach als ich einen blich auf meine blumen warf. Unsere perle hatte sie einfach abgeschnitten, so wie man das halt mit einer hecke macht. Zum glueck hat sie einige uebersehen (auf dem bild im hintergrund) so dass ich mich bei deren anblick an die schoenen blumen vorher erinnern konnte. Sie meinte nur: wenn man die blumen abschneidet, werden sie noch schoener nachwachsen.

Anhang anzeigen nurso006.jpg

Aber das wird wohl eine weile dauern und ich hoffe, sie hat recht.

Zun thema meerwasser – suesswasser.

Da ja jetzt die sache mit dem meerwasser vom tisch war, hatten wir nun korallen und muscheln im ueberfluss. Dann kam meine frau auf die idee einige stuecke zur deko in die wohnung zu stellen. So wurden aus moerdermuscheln aschenbecher gebastelt und die lustigste idee fand ich war diese:

Anhang anzeigen nokia002.jpg

Sie hat eine feuerkoralle zum handyhalter umfunktioniert. Jetzt steht es, wenn ich nicht gerade damit unterwegs bin, auf meinem schreibtisch und ich brauche nicht mehr (wie vorher) danach zu suchen.

Bis denne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #55  

Member



Member hat gesagt:
Super Bericht, finde ich sehr interessant. Ich werde in meinem nächsten Urlaub sicher mal in deiner Gegend vorbeischauen!

Greetz, H&S

immer hereinspaziert, oder wie sagt man. freunde sind immer herzlich willkommen.

bis denne
 
Booking.com
        #56  

Member



hallo freunde,

morgen geht es wieder zu unserem monatlichen meating zum court in calapan. das heisst jedesmal um 5 uhr aufstehen und dann mit dem jeepney die 50 km dschungelpiste nach calapan, denn bloederweise haben wir dort immer den ersten termin. deswegen heute mal frueher ins bett. mir graust es jedesmal vor diesen terminen, aber es muss sein.

sehr wahscheinlich wird das ganze wieder wie immer wie das hornberger schiessen ausgehen und wir ohne greifbares resultat nach hause fahren muessen.

worum es geht: die vorgeschichte koennt ihr auf meiner HP nachlesen, aber ich werde hier mal kurz ein paar bilder einstellen, damit ihr seht, worum es geht.

das ist die zeichnung von unserem bau in white beach

Anhang anzeigen zeichnung1005.jpg

so fingen wir mit dem bau an

Anhang anzeigen Party1062.jpg

am anfang als ich noch da war gingen die bauarbeiten zuegig voran

Anhang anzeigen J4100022.jpg

hier mal eine andere ansicht

Anhang anzeigen J4100024.jpg

und ob der bau jemals fertig wird, steht in den sternen und haengt vom gericht ab (aber das lest bitte alles auf meiner hp)

nun suche ich einen oder mehrere investoren, die in white beach ( dem urlauberort auf mindoro schlechthin) das resort uebernehmen und fertigstellen.

das ganze steht zum verkauf fuer ca. 4.5 mio peso an. also bei interesse bei mir melden.

der landtitel ist mitlerweile in unserer hand, so dass es dort keine probleme geben wuerde.

also melden, wer investieren will.

bis denne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #57  

Member



na dann mal viel glück für morgen und das endlich mal was passieren möge und du dann mal bescheidt weisst wo du drann bist....



gruss rudi
 
        #58  

Member



Wir waren schon frueh da, in calapan . jedesmal wenn ich die einfahrt sehe, wird mir warm ums herz. Ich bringe es immer wieder in verbindung mit lug, betrug und anderen missetaten.
Wie immer setzten wir uns unter den mangobaum, der uns schatten spendet, denn auch am fruehen morgen ist die sonne nicht ohne. Es ist ein treffpunkt fuer all diejenigen die klaeger oder beklagte sind. So wird man auch desoefterem nach dem grund unseres aufenthaltes gefragt. Nicht selten sind auch auslaender darunter.

Anhang anzeigen calapan1005.jpg

Man wartet auf den rechtsanwalt, auf den richter, auf die gegenpartei und muss feststellen, dass das halbe leben nur aus warten besteht. Sollte einer dieser leute nicht erscheinen ist der termin geplatzt ( wie schon des oefteren passiert) und man hat trotzdem die kosten zu zahlen. So hofft man jedes mal dass alle erscheinen werden.

Die zeit vergeht langsam und ich schlenderte herum und machte ein paar bilder. Im court 40 werden sie zivielverfahren abgehandelt, da mussten wir spaeter rein. Im court 39 geht’s schon um haertere sachen. Es ist das strafgericht. Ich habe schon desoefteren gesehen wie dort leute in handschellen unter schwerer bewachung reingefuehrt wurden. (uebreigens der richter ist ein bekannter von mir und wir haben in big lalaguna schon einige biere zusammen getrunken)

Anhang anzeigen gericht.jpg

Direkt daneben ist der eingang zum knast. Hier mit geschlossenem tor zu sehen.

Anhang anzeigen calapan1001.jpg

Einmal habe ich vor einiger zeit versucht ein foto zu machen als das tor auf war und sie gerade schwere jungs zum gericht brachten, aber da bin ich fasst selbst insasse dieses gebaeudes geworden. Nachher liess der zustaendige beamte dann doch gnade vor recht ergehen und wollte zuerst meine kamera beschlagnahmen. Nachdem mein rechtsanwalt dann mit ihm gesprochen hatte genuegte es ihm, dass ich die geschossenen bilder vor seinen augen loeschte.

Was man sonst noch so auf dem gelaende sehen kann:

Das kenne ich schon lange und moechte es hier nur einmal zeigen, falls ein anderer auch mal in den genuss kommen sollte dort erscheinen zu muessen.

Anhang anzeigen calapan1007.jpg

Anhang anzeigen calapan1010.jpg

Anhang anzeigen calapan1012.jpg

Dann kam endlich unser rechtsanwalt und von nun an war fotografierverbot.

Anhang anzeigen calapan1011.jpg

Der prozess vor uns ging ueber zwei stunden. Es ging ( wie in den meisten faellen) um grundbesitz und verkauft. In dem fall hatte eine philippina zwei grundstucke verkauft, eins 450 qm das andere 1200 qm, war aber garnicht im besitz der grundstueckstitel.

Es dauerte bis 12 uhr und richter und rechtsanwaelte beschlossen unseren naechsten termin einen monat spaeter festzusetzen. Das wars dann!! Wir zahlten unserem Rechtsanwalt wie immer 3.500 peso fuer seine uebergrossen bemuehungen und sagten uns: ausser spesen mal wieder nichts gewesen. Demnaechst weiter in diesem theater.

wir gingen von dort aus zum nahegelegenen starcafe, wo wir eigentlich immer einkehren wenn wir die termine hinter uns haben. diesmal jedoch verspeisste ich aus lauter frusst gleich eine halbe cremetorte.

Der tag war also fuer uns gelaufen und so fuhren wir mit dem trycikle zur jeepneystation und traten die tortur der fahrt ( 50 km ) zurueck nach puerto galera an.

Bis denne
 
        #59  

Member



Die rueckfahrt von calapan nach Puerto galera

Anhang anzeigen calapan1008.jpg

stellte sich diesmal als wirkliche tortur heraus. Nicht dass es zu heiss gewesen waere oder die strassen vollgestopft mit stinkenden und laermendem verkehr, aber der jeepney war total ueberfuellt. Wir mussten uns auf der rueckbank, dort wo sonst der kassierer sitzt, platyz nehmen. Wir sassen also in der offenen ruecktuer auf einem etwa 10 cm breiten ungepolsterten blech und die tuer war nur mit einem nicht sehr vertrauenerweckenden „schloss“ gesichert. Nicht genug, auf dem dach sassen auch noch leute die unbedingt nach puerto wollten.

Dieses foto habe ich halb aus dem wagen haengend gemacht.

Anhang anzeigen calapan1016.jpg

Zum glueck ist die strasse ja nun bis auf wenige kilometer fertig, so dass es einigermassen zuegig voran ging. Jedoch die schotterpiste, die teilstuecke also woran noch gearbeitet wird hats um so mehr in sich. Ich hatte mir die reifen des wagens vor unserer abfahrt angesehen und bei mir gedacht: gott sei dank regnet es nicht und es ist keine schlammpiste zu erwarten. Die vorderreifen hatten gar kein profil mehr und an den hinteren reifen loeste sich so langsam das aufvulkanisierte profil ab.

Hier die schotterstrecke bei trockenem wetter vom fahrenden jeepney aus fotografiert.

Anhang anzeigen calapan1020.jpg

Ich wusste dass die bauarbeiten kurz hinter tamarawfalls in vollem gange waren und hatte mich schon auf finale reit und springturnier geistig vorbereitet. Kurz vor der baustelle stoppte dann der jeep und der fahrer sagtew zu uns, dass wohl sprengarbeiten durchgefuehrt wuerden und wir zu warten haetten. Auch gut, dachte ich, da kannst du dir ja eine zigarette rauchen. Auf die idee kam auch ein mitfahrender schwede, so dass wir uns die wartezeit mit einem Smalltalk veruerzten.

Es ist wirklich erstaunlich wie gross die felsstuecke sind die aus den bergen herausgesprengt werden. Dies ist aber notwendig, da das gelaende zur see her an dieser stelle ca. 200 meter abfaellt. Natuerlich rollen dann die brocken den abhang hinunter und hinterlassen eine schneise der verwuestung. Zum glueck jholt sich der dschungel das so verwuestete gelaende innerhalb eines jahres wieder zurueck.

Es ging weiter bedeutete uns der fahrer und somit setzte ich mich zurueck auf meinen blechsitz. Was dann folgte habe ich dann mit rodeo und bullenreiten verglichen, denn das kann ncht schlimmer sein. Mein hintern schmerzte fuerchterlich und mit meinem kopf stiess ich bei jeder bodenwelle gegen das dach. Mit einer hand hielt ich mich krampfhaft an hategelaende fest und in der anderen hatte ich die kamera in der hoffnung von underem schauckelpferd aus ein paar brauchbare bilder zu machen. Es ist nicht so einfach von der fahrt gute bilder zu machen. Entweder ist es eine schlammpiste und man wird eingesaut mit roetlichem dreck, oder der jeepney zieht bei abgetrockneter piste eine kilometer lange staubfahne hinter sich. Denn noch ist mir dann dieses bild gelungen als der fahrer des glaendes wegen sehr langsam fahren musste.

Anhang anzeigen calapan1021.jpg

Die bauarbeiter (natuerlich ohne hoer- und atemschutz) bohrten schon die loecher fuer die naechste sprengung.

Nach dem teilstueck ging es dann zuegig voran und wir erreichten puerto galera bei sonnenuntergang.

Anhang anzeigen plaloma17b.jpg

Ziemlich kaputt von den strapazen des ganzen tages liess ich mich zu hause angekommen in einen sessel fallen und ein paar bier munterten mich ein wenig auf. Nur die schmerzen wollten nicht weggehen, auch die naechsten tage nicht, obwohl ich entspannung bei einer ganzkoerpermassage fand.

Bis denne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #60  

Member



Dein Bericht ist sehr interessant. Ich schaue hier jeden Tag rein und lese mit Spannung was es bei dir Neues gibt. Auch deine Bilder sind super.....weiter so........
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten