Bangkok Ausreise, Flughafen Bangkok

Member

Member hat gesagt:
Nein, Stempel gibts nur noch bei der Einreise, bei der Ausreise nur noch den Pass auflegen.

Na, hoffentlich vermerkt das System dann auch korrekt, daß man ausgereist ist, nicht daß man dann beim nächsten Mal plötzlich 8 Monate obverstay hat...

Member

Dann natürlich, ist die Frage, liegt die Swiss ab dem S-Terminal?

Member

Die Swiss fliegt vom neuen SAT Terminal. Bei mir zumindest war es vor drei Wochen so.
Bin auch dort angekommen.

Member

Member hat gesagt:
Na, hoffentlich vermerkt das System dann auch korrekt, daß man ausgereist ist, nicht daß man dann beim nächsten Mal plötzlich 8 Monate obverstay hat...
Und die 8 Monate Overstay verbringst du im Ausland ?

Member

Member hat gesagt:
Und die 8 Monate Overstay verbringst du im Ausland ?
Wenn ich laut (angenommen fehlerhaftem Ausreise-Smart-gate) gar nicht ausgereist bin, wäre ich ja in Thailand geblieben, ......was halt dann nicht stimmt.

Kurze Story: Bekanntlich wohne ich ja in Dubai, die die verschiedene Arten von smart-gates seit ewigen Zeiten haben:

Vor Jahren wollte ich in den Iran ausreisen, das smart-gate sagte aber: "Error, please contact immigration officer".

Ich also zu selbigem hin, der scannt meinen Paß und teilt mir grinsend mit, ich könne nicht ausreisen, weil ich gar nie eingereist bin......
Auf meine Frage, "meinst Du, ich bin vom Himmel gefallen oder mit dem Fallschirm über Dubai abgesprungen?" Meinte er: "Wird wohl so sein...."

Natürlich hat er dann gecheckt, daß da ein Softwarefehler vorlag und meinte: "Komm mal mit!" nahm mich mit ein paar Schalter weiter, hat dann die Einreise manuell vorgenommen und gleich darauf auch wieder die Ausreise ebenfalls manuell und ich konnte fliegen.

Vorher hatte er mir noch vorgelesen: Du bist an dem Tag eingereist, an dem Tag wieder ausgereist, an dem Tag wieder eingereist, an dem Tag wieder ausgereist usw usw
Alle Ein- und Ausreisen waren penibel im Computer gespeichert, nur die letzte Einreise hat gefehlt. Computerfehler.

Daher mein Posting: Aus eigener Erfahrung!

Member

Und wie kommt man ohne Ausreise zu dem Immigration Officer der Einreise am Suvarnabhumi? 🤔

Member

Member hat gesagt:
Und wie kommt man ohne Ausreise zu dem Immigration Officer der Einreise am Suvarnabhumi? 🤔

Beziehst Du Dich jetzt da auf meinen Beitrag eins weiter oben?

Member

auf deinen. Wenn das System die Ausreise nicht registriert hat, wie soll es dann bei einer späteren Einreise zu Problemen kommen?

Member

Das hatte ich ja versucht an Hand eines selbst erlebten Beispiels in #25 aufzuzeigen.

Klar hast Du prinzipiell recht, wie soll man ohne Ausreise zu einem Officer bei der EINreise kommen? Logisch irgendwie, aber in umgekehrter Reihenfolge ist es mir eben passiert. Könnte man ja auch fragen, wie soll man ohne Einreise eigentlich zu einem Officer bei der Ausreise kommen? Klar ist man irgendwann mal eingereist, bzw im Fall von BKK: klar, ist man irgendwann mal ausgereist, sonst könnte man ja jetzt nicht mit dem Flieger aus Frankfurt an der Einreise stehen....

Die Frage ist (oder wäre) wie wird das dann gehandhabt?

Böswillig könnte der Immigration officer sagen "Du hast 8 Monate overstay,weil unser System sagt ja, daß Du nicht ausgereist bist. Wahrscheinlich bist Du über die grüne Grenze nach Myanmar, hast dort die Flughafenpolizei bestochen, damit sie dich ohne Einreisestempel ausreisen lassen und kommst jetzt, drei Tage später wieder hier an,um Deinen Aufenthalt zu legalisieren"

Klar, ich weiß, das ist schon ziemlich konstruiert.

Allerdings, Computerfehler passieren, bei mir IST ES JA passiert. Und dann stellt sich eben die Frage, oder vielmehr ich stellte die Frage, wie wird wohl der Immigration officer mit diesem Fehler umgehen?

Meiner bisheriger Erfahrung nach gehört weder Freundlichkeit noch der Wunsch Probleme von Ausländern zu lösen nicht gerade zu den Kernkompetenzen der thailänischen Polizei, was sie massiv von der Dubai Police unterscheidet.
Ich habe hier im "Land des Lächelns" noch nie einen Polizisten lächeln gesehen, die waren alle immer nur mürrisch. Selbst bei Verkehrskontrollen immer ziemlich grantig und von oben herab.

Daher die Frage, wie würde so ein Comuterfehler denn wohl gehandhabt - und Computer machen halt auch mal Fehler oder haben eine Fehlfunktion siehe #25

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten