Member hat gesagt:
Und die 8 Monate Overstay verbringst du im Ausland ?
Wenn ich laut (angenommen fehlerhaftem Ausreise-Smart-gate) gar nicht ausgereist bin, wäre ich ja in Thailand geblieben, ......was halt dann nicht stimmt.
Kurze Story: Bekanntlich wohne ich ja in Dubai, die die verschiedene Arten von smart-gates seit ewigen Zeiten haben:
Vor Jahren wollte ich in den Iran ausreisen, das smart-gate sagte aber: "Error, please contact immigration officer".
Ich also zu selbigem hin, der scannt meinen Paß und teilt mir grinsend mit, ich könne nicht ausreisen, weil ich gar nie eingereist bin......
Auf meine Frage, "meinst Du, ich bin vom Himmel gefallen oder mit dem Fallschirm über Dubai abgesprungen?" Meinte er: "Wird wohl so sein...."
Natürlich hat er dann gecheckt, daß da ein Softwarefehler vorlag und meinte: "Komm mal mit!" nahm mich mit ein paar Schalter weiter, hat dann die Einreise manuell vorgenommen und gleich darauf auch wieder die Ausreise ebenfalls manuell und ich konnte fliegen.
Vorher hatte er mir noch vorgelesen: Du bist an dem Tag eingereist, an dem Tag wieder ausgereist, an dem Tag wieder eingereist, an dem Tag wieder ausgereist usw usw
Alle Ein- und Ausreisen waren penibel im Computer gespeichert, nur die letzte Einreise hat gefehlt. Computerfehler.
Daher mein Posting: Aus eigener Erfahrung!