Thailändisch lernen

Info Sim Karte Bangkok Flughafen? Mi

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ist nicht ganz richtig
Es müssen noch einstellungen im Handy vorgenommen werden
Und den code kenn ich zur zeit leider auch nicht mehr

Member hat gesagt:
Mein innerer Finanzminister würde rebellieren und sich verweigern.
Also ich hatte da in Vergangenheit solche Karten gekauft und die liefen immer...
Kannst ja ein anderes Angebot finden, es gibt genügend wo auch explizit drinnen steht, dass sie bereits registriert sind.
Meine waren nur beispielhaft.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ist nicht ganz richtig
Es müssen noch einstellungen im Handy vorgenommen werden
Und den code kenn ich zur zeit leider auch nicht mehr
Hast Du etwas mehr Infos dazu?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Also ich hatte da in Vergangenheit solche Karten gekauft und die liefen immer...
Kannst ja ein anderes Angebot finden, es gibt genügend wo auch explizit drinnen steht, dass sie bereits registriert sind.
Meine waren nur beispielhaft.
Es mag sein, dass Du in der Vergangenheit registrierte Karten gekauft hast. Die Angebote, die Du verlinkt hast, sind aber gerade keine Beispiele fuer bereits registrierte Karten.
Die verlinkten Anzeigen erwaehnen Registrierung mit keinem Wort. Andere Anbieter verkaufen vielleicht registrierte Karten. Solche wuerde ich aber nur kaufen, wenn das aktuelle Verfallsdatum mit angegeben ist, denn mit der Registrierung wird gleichzeitig die Gueltigkeitsdauer der Karte begrenzt.

Fuer jemanden, der ganz schnell vom Flughafen Bangkok weg muss, ist der Kauf in Deutschland vielleicht eine Option. Ich wuerde meine Thai SIM eher in Thailand kaufen.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Also ich hatte da in Vergangenheit solche Karten gekauft und die liefen immer...

👍 Das glaube ich dir.
Ich hatte auch geschrieben "Finanz..."
Nicht, das es nicht funtioniert. 🙃
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Fuer jemanden, der ganz schnell vom Flughafen Bangkok weg muss, ist der Kauf in Deutschland vielleicht eine Option.

Eine weitere Option wäre vielleicht der Service von Airalo.
Die App richtet eine eSIM ein und man dann einen Tarif für das entsprechende Land hinzubuchen und direkt lossurfen.
Preise und Verfügbarkeit gibt es auf der Webseite.

Ich selber würde aber auch den kurzen Stop an einem der vielen Stände am Flughafen bevorzugen. Das ging bei mir damals super schnell und unkompliziert.
Das einzige was halt hierbei nervt ist, dass man in der Warteschlange zur Passkontrolle und am Gepäckband noch kein Internet hat. Aber wie jemand schon meinte, gibt es hier eventuell schon WLAN am Flughafen.
 
        #26  

Member

Da ich meistens morgens gegen 7 in Bkk ankomme, reicht mir WLAN vom Flughafen um Janie zu kontaktieren.
Dann oft gegen 10/11 Uhr am Hotel....Koffer bunkern und dann entweder Central Marina oder T21 zum Dtac Store....ganzer Monat oft billiger als 2 Wochen Tourist Sim am Flughafen
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Eine weitere Option wäre vielleicht der Service von Airalo.
Die App richtet eine eSIM ein und man dann einen Tarif für das entsprechende Land hinzubuchen und direkt lossurfen.
Preise und Verfügbarkeit gibt es auf der Webseite.

Ich selber würde aber auch den kurzen Stop an einem der vielen Stände am Flughafen bevorzugen. Das ging bei mir damals super schnell und unkompliziert.
Das einzige was halt hierbei nervt ist, dass man in der Warteschlange zur Passkontrolle und am Gepäckband noch kein Internet hat. Aber wie jemand schon meinte, gibt es hier eventuell schon WLAN am Flughafen

Am Flughafen gibt es WLAN
Nicht direkt am Gate aber später sobald mann auf dem Weg zur Immi ist
Das WLAN hat mir so manches Mal die Zeit an der Immi versüsst
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Das einzige was halt hierbei nervt ist, dass man in der Warteschlange zur Passkontrolle und am Gepäckband noch kein Internet hat
Die Jugend von heute. Überall und jederzeit empfangsbereit und sendebereit sein. Ihr seit auf Urlaub. Und nicht im Callcenter. :iro2:
 
        #30  

Member

Hatte mir im Vorfeld einen Fahrservice nach Pattaya gebucht und wollte, da der Sicherheitsbereich sehr voll war und es entsprechend lange gedauert hat, Kontakt mit dem Fahrer aufnehmen. Seinerzeit war ich Mangels thailändischer SIM noch auf ein freies WLAN für LINE angewiesen.
Du siehst, manchmal hat es auch Vorteile, wenn man dieses Neuland aka Internet für seine Zwecke optimal nutzt. 🙃
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten