Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Auswandern Asien wohin?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Wobei es interessant wäre was er mit "Mädels" meint...

Muss man hier doch gar nicht- finde eh der TO hat sich ziemlich detailliert geäußert. Eine Überschrift mit "Ich brauch Tapetenwechsel " und als Text "Danke für Eure Ratschläge" reicht völlig aus. Wenn du dann als TO nach ein paar Tagen nachschaust wirst du feststellen, dein Thread umfasst 35 Seiten und hat einen traffic der sich sehen lassen kann....
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Das "beste" und sicherste dürfte so gesehen Thailand sein. Wenn Du eh in Südamerika bist, kennst Du die Fallstricke (Betrug durch Landsleute, Immobilienerwerb u.a.). Dazugehören wirst Du in Thailand als Farang nie. Für mich pers. kommt auswandern gar nicht mehr in Frage, je mehr ich rumkomme, desto klarer wird mir, was ich in DACH hab (Rechtssicherheit u.a. obwohl auch hier evtl. große Verwerfungen anstehen). Aber Du bist in einer anderen Situation, da eh schon im "Ausland". Da ist es schwer, etwas zu raten.

Die Phils sind unsicher, Cambo kannst Du völlig knicken. Indonesien kommt eher nicht in Frage.

Wozu tendierst Du denn und wie soll das konkret aussehen?
Hallo,ich denke an Thailand oder Phills.Dh.6-8 Monate die restlichen Monate in Brasilien und Deutschland.Moechte was mieten in Stadtnaehe,Strand.Kauf kommt fuer mich nicht in betracht,da ich in Brazil ein Haus besitze,das im Momment wegen der Wirtschaftskrise nicht zu verkaufen ist.Fuer mich kaeme eine Bungalow,Chalet-Anlage in Stadt,Strand-Naehe in Frage.Maedel-Technisch bin ich der Meinung Rotlicht muss nicht sein.20 Jahre Suedamerika da kennt man sich aus!!!
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,ich denke an Thailand oder Phills.Dh.6-8 Monate die restlichen Monate in Brasilien und Deutschland.!

..das ist nicht "Auswandern" im ursprünglichen Sinn -- und damit sind die möglichen Antworten natürlich ganz anders.

Auswandern ist losfliegen OHNE Rückflugticket.

Was du willst ist ein Langzeiturlaub mit dem sicheren Rückkehrhafen Deutschland. Da kannst du überallhin. 6 Monate sind auch mit der Immigration selten ein Problem. Appartement oder Haus mieten ist auch einfach. Kaufen - NEIN!
Wähle deine Ziele nach Wetter und Jahreszeit:
Jan bis Mai: Philippines oder Thailand
Juni bis August: Deutschland
Sept bis Dec: Kenia oder Madagascar...usw...
 
        #44  

Member

Japan ist die eine Variante. Da hat Rauhnacht schon recht, als einzige weitere Alternative gibt es noch Australien. Allerdings sind da die Anforderungen zum Einwandern schon ziemlich hoch. Wenn Du die aber erfüllen kannst, hast Du da alle Möglichkeiten. Schön warm im Norden. Alles nördlich von Brisbane, besser Cairns oder lieber auch Winter, ganz im Süden Melbourne oder richtig warm... Darwin. Alles möglich. Auch Gesundheitlich gut und sicher, wenn man nicht gerade 500 km im Outback lebt.
Aslo ... auf gehts, versuche es mal damit

Gruß
Cerace
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
..das ist nicht "Auswandern" im ursprünglichen Sinn -- und damit sind die möglichen Antworten natürlich ganz anders.

Auswandern ist losfliegen OHNE Rückflugticket.

Was du willst ist ein Langzeiturlaub mit dem sicheren Rückkehrhafen Deutschland. Da kannst du überallhin. 6 Monate sind auch mit der Immigration selten ein Problem. Appartement oder Haus mieten ist auch einfach. Kaufen - NEIN!
Wähle deine Ziele nach Wetter und Jahreszeit:
Jan bis Mai: Philippines oder Thailand
Juni bis August: Deutschland
Sept bis Dec: Kenia oder Madagascar...usw...
Ich bin vor 20 Jahren nach Brasilien (Suedamerika) ausgewandert!!!Deutschland kommt nur noch als Besucher vor.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin vor 20 Jahren nach Brasilien (Suedamerika) ausgewandert!!!Deutschland kommt nur noch als Besucher vor.
Dann hast du also als echter Auswanderer die Brasilianische Staatsbürgerschaft angenommen? Momentan suchst du halt was für einen zeitlich begrenzten Aufenthalt , wie du ja ausgeführt hast.

Ich bin vor 34 Jahren beruflich nach Asien gegangen, erst mal 4 Jahre, dann noch mal 2 Jahre und so weiter. Es wurden insgesamt 26 Jahre. Habe mich aber nie als Auswanderer gefühlt, und auch keine der möglichen Staatsbürgerschaften angenommen, da ich meinen Deutschen Ankerplatz nie aufgegeben habe und es heute nicht bereue.

Egal woher du kommst
Zu Hause ist da wo deine Freunde sind
 
        #48  

Member

Wenn ich 5000 Euro netto monatlich hätte, (hab ich aber nicht) würde ich nach Thailand auswandern...55
Hätte Hätte Fahrradkette...grins

Geht dann wohl doch nur max. 3 Monate überwintern...55
Schade...
 
        #49  

Member

In Thailand wäre für mich wohl Sattahip eine gute Wahl. Nicht weit von Pattaya, und auch Bangkok ist in 2 Stunden zu erreichen. Die Strände sind schön, und das Gewusel von Pattaya hat man auch nicht..
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich 5000 Euro netto monatlich hätte, (hab ich aber nicht) würde ich nach Thailand auswandern...55
Hätte Hätte Fahrradkette...grins

Geht dann wohl doch nur max. 3 Monate überwintern...55
Schade...

5000,00 Euro netto wären ja Urlauberbudget - so LEBT doch keiner 365 Tage/Jahr...

Oder höchstens ein paar Jahre , dann ruft der "Undertaker"...

So leben (die meisten) ja auch in Deutschland nicht - warum also bei "normalem" Leben in Thailand ?


In Thailand (oder wo auch immer) zu leben wie man es in 2 Wochen Urlaub tut würde einen doch nach einer Weile auch langweilen - dann ist der Reiz des "Besonderen" doch auch weg und es pendelt sich auf ein normales Niveau ein...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten